Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: DAC Topping D10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Neu: DAC Topping D10

    Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Was heißt gut fertig werden? Klar spielen die damit. Dir genügt das. Ist doch okay. Andere wollen an der Stelle eben mehr. Und sie meinen, es auch mit einem Linearnetzteil verbessert zu haben. Soll dich doch gar nicht kümmern, du brauchst das doch gar nicht.
    Es genügt einfach. Und was genug ist, ist genug. Ein noch besser gibt es da nicht. Entweder man hat Probleme oder eben nicht.

    Das ganze Thema ist genau so ein Blödsinn wie das mit dem Ausphasen. Einem gut gemachten Netzteil ist es schlicht egal wie herum der Stecker in der Buchse steckt Und dann gibt es noch das Aufregerthema Jitter. Auch das spielt für den gemeinen Heimanwender absolut null eine Rolle. Alles Märchen, Mythen und künstlich erzeugte Aufreger um den technisch nicht versierten Hifi-Anwender zu verunsichern und ihm immer noch irgend ein weiteres unnützes Gimmick für viel Geld aufzuschwatzen.

    Gruß

    RD
    Zuletzt geändert von ruedi01; 12.05.2020, 18:28.

    Kommentar


      #77
      AW: Neu: DAC Topping D10

      Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
      "Viel hilft viel", aber ich kann noch so viel machen, wenn der Nachbar bspw. DLAN hat... Und unser Strom ist nun mal "dreckig", ein gutes Netzteil sollte ihn wieder "säubern".
      Das wird noch "lustig" mit den neuen Smart-Stromzählern mit DLAN...
      Das Zeug ist nicht gut. Kann ich hier manchmal auf dem Speicheroskar sehen.

      Gehört habe ich hier noch nichts. (Audio)

      Das Gerät könnte helfen : https://www.thomann.de/de/furman_pl8_ce.htm
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #78
        AW: Neu: DAC Topping D10

        Dann kommt noch die Psychologie "kann doch nicht sein, der kostet 100x so viel" usw., aber nein, konnte ich mir nicht mal einreden.

        Ich erinnere mich noch an einen fiesen "Test" vor der Jahrtausendwende, wo geneigten Probanden zwei Plattenspieler abwechselnd vorgeführt wurden (2xRIAA-Modul und Umschalter, 2x dieselbe Testplatte). Alle fanden sofort den Teureren besser. Der Pegel war garantiert identisch, denn es spielte immer derselbe (welcher, weiss ich nicht mehr), das Umschalten war ein Fake). Böse aber lehrreich.

        Heute kann ein DAC eigentlich nur noch "moralisch obsolet" werden, indem Formate entstehen, die er nicht "frisst" (>24/96, DSD...) Wobei Foobar DSD in Software wandelt in PCM (ja ich weiss...)
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #79
          AW: Neu: DAC Topping D10

          DLAN kommt mir (nicht mehr) nicht ins Haus. Das gab wirklich Probleme. Aber nicht mit der Audioanlage.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #80
            AW: Neu: DAC Topping D10

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Es genügt einfach. Und was genug ist, ist genug. Ein noch besser gibt es da nicht. Entweder man hat Probleme oder eben nicht.


            Gruß


            RD

            Ja, deine Ansprüche sind halt schnell befriedigt. meine nicht.



            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #81
              AW: Neu: DAC Topping D10

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              DLAN kommt mir (nicht mehr) nicht ins Haus. Das gab wirklich Probleme. Aber nicht mit der Audioanlage.

              Gruß

              RD
              Bei mir gibt es nur noch Kabel . Cat 5e

              Und als Router eine Hilti . :D
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #82
                AW: Neu: DAC Topping D10

                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                Ich hatte mal die Gelegenheit, meinen MF V90 mit dem opulenten Mark Levinson zu vergleichen, erster Eindruck, ML = um Welten besser. Dann kam der Pegelabgleich - und danach die Ernüchterung. Er war nur lauter. Bei demselben Pegel, hörbarer Unterschied 0,0. Taubes Holzohr, ich weiss... :D
                Mark Levinson -

                "Leider" brauche ich nichts von diesem Hersteller.

                Deren Vollverstärker wäre "meiner".

                Aber was mache ich damit? )H

                Einer der ganz wenigen Hersteller, die so bauen wie ich es mir vorstelle.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #83
                  AW: Neu: DAC Topping D10

                  Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                  Ja, deine Ansprüche sind halt schnell befriedigt. meine nicht.
                  Ich weiß eben worauf es tatsächlich ankommt und gehe die Dinge rein sachlich an, das scheint der Gegensatz zwischen Dir und mir zu sein. Das ist mir ja auch nicht alles und schon gar nicht auf einmal so zugeflogen. Es hat seine Zeit, ein bisschen persönlichen Einsatz und auch etwas Lehrgeld gekostet bis ich das begriffen habe.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Neu: DAC Topping D10

                    Ich habe es (noch) - fliegt demnächst raus bei der Hausrenovierung. Probleme gab es nur im Sinne einer gewissen Ausfallträchtigkeit, mittlere Lebensdauer der Viecher so 4-5 Jahre. Einer hat noch im Neuzustand gefiept, ging zurück.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Neu: DAC Topping D10

                      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                      Bei mir gibt es nur noch Kabel . Cat 5e

                      Und als Router eine Hilti . :D
                      Strippen ziehen will ich nicht und bis in den Garten wäre das auch schlecht. WLAN läuft ganz gut und problemlos.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Neu: DAC Topping D10

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Ich weiß eben worauf es tatsächlich ankommt und gehe die Dinge rein sachlich an, das scheint der Gegensatz zwischen Dir und mir zu sein. Das ist mir ja auch nicht alles und schon gar nicht auf einmal so zugeflogen. Es hat seine Zeit, ein bisschen persönlichen Einsatz und auch etwas Lehrgeld gekostet bis ich das begriffen habe.

                        Gruß

                        RD

                        Bei allem Respekt, aber ich meine eher, du bist nicht so anspruchsvoll wie andere. Da erreicht man ein Ziel schon eher. Aber das ist nicht zu kritisieren. Man sollte nur nie von sich auf andere scließen.


                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Neu: DAC Topping D10

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Strippen ziehen will ich nicht und bis in den Garten wäre das auch schlecht. WLAN läuft ganz gut und problemlos.

                          Gruß

                          RD
                          Versteh ich .....
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Neu: DAC Topping D10

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            ...mit denen jedes gut gebaute Audiogerät (Verstärker, Wandler, CD-Spieler...) locker fertig wird, weil die alle einen Netzfilter eingebaut haben.
                            Das ist mir jetzt neu. Alle gut gebauten Audiogeräte haben einen Netzfilter? Dann gibt es aber verdammt viele nicht gut gebaute Audiogeräte in allen Preisklassen.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Neu: DAC Topping D10

                              Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
                              Das ist mir jetzt neu. Alle gut gebauten Audiogeräte haben einen Netzfilter? Dann gibt es aber verdammt viele nicht gut gebaute Audiogeräte in allen Preisklassen.
                              Ruedi meint: "gutes Netzteil, das auch Störfrequenzen ausfiltert".
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Neu: DAC Topping D10

                                #82: Ich glaube, das war dieser "Opa", oder ein Nachfolger?: https://www.audiosciencereview.com/f...-review.10842/
                                Sehr "gediegene" Qualität, keine Frage.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍