Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irgendwie bin ich frustriert!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Irgendwie bin ich frustriert!

    Jetzt, David, bekomme ich Bauchschmerzen!
    Hast du schon technische Fachbücher gelesen? Oder welche über Physik? Oder über Elektronik? Und selbst wenn einmal versuchsweise, wie viele waren das?

    Ich nehme nicht an, dass du das jetzt ehrlich beantworten wirst. Musst su auch nicht, ich glaube dich da recht gut einschätzen zu können.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #77
      AW: Irgendwie bin ich frustriert!

      Es gibt einfach zu viele Schwätzer und Maulhelden und vor allem zu viele Juristen...aber viel zu wenige Physiker, Ingenieure, Chemiker, Biologen, gute Handwerker und Facharbeiter, meinetwegen auch Musiker und andere, die wirklich was für den Fortschritt und das Wohl der Menschheit tun.

      Dass man alleine mit leerem Stroh dreschen hier Monate und Jahre unterhalten kann, zeigt unser Herr Doktor.:D

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #78
        AW: Irgendwie bin ich frustriert!

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Hast du schon technische Fachbücher gelesen? Oder welche über Physik? Oder über Elektronik? Und selbst wenn einmal versuchsweise, wie viele waren das?

        Ich nehme nicht an, dass du das jetzt ehrlich beantworten wirst. Musst su auch nicht, ich glaube dich da recht gut einschätzen zu können.
        Über Physik habe ich Bücher gelesen, sogar etliche und die stehen alle in meiner Bibliothek. Elektronikfachbücher natürlich nicht. Man sollte doch zwischen Fachliteratur und Bücher von allgemeinbildendem Interesse unterscheiden. Dazu gehörten etliche Bücher von Philosophen, die zur Weltliteratur gehören seit der Antike und von ganz "normalen" Menschen gelesen wurden/werden. Zudem sind viele Philosophen auch Literaten, schreiben Romane und Theaterstücke.

        Schöne Grüße
        Holger

        Kommentar


          #79
          AW: Irgendwie bin ich frustriert!

          Zitat von Franz Beitrag anzeigen
          Was ich damals für einen unverzeihlichen Fehler hielt.

          ... kann man auch. Aber das steht im Einklang mit seiner Philosophie. Das ist die Verantwortung des Einzelnen - hier von Sartre und nur ihm.

          Schöne Grüße
          Holger

          Kommentar


            #80
            AW: Irgendwie bin ich frustriert!

            Ich achte Sartre, hatte immer eine hohe Meinung von ihm, kenne viele seiner Werke. Ein kluger Kopf, Vordenker und Mahner in einem. Nur hätte er auch bedenken müssen, welche Wirkung so ein Besuch haben kann und wessen Interessen er dient. Ich habe mir damals vorgestellt, was die Angehörigen der von der RAF ermordeten Menschen gedacht haben müssen, wenn ihren Mördern eine solche Aufwartung unter Medienbeobachtung zuteil wird. Da hatte er auch eine Verantwortung. Für sich und für andere. Und der ist er nicht gerecht geworden.



            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #81
              AW: Irgendwie bin ich frustriert!

              Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen

              spricht das jetzt für oder gegen Sartre
              Nicht als Insasse...

              Kommentar


                #82
                AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Es gibt einfach zu viele Schwätzer und Maulhelden und vor allem zu viele Juristen...aber viel zu wenige Physiker, Ingenieure, Chemiker, Biologen, gute Handwerker und Facharbeiter, meinetwegen auch Musiker und andere, die wirklich was für den Fortschritt und das Wohl der Menschheit tun.

                Ohne einen funktionierenden Rechtsstaat (und die dafür erforderlichen Juristen) sieht es für "den Fortschritt und das Wohl der Menschheit" nach aller Erfahrung nicht sehr gut aus ...
                Zuletzt geändert von docflow; 19.01.2020, 18:21.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                  Zitat von docflow Beitrag anzeigen
                  Ohne einen funktionierenden Rechtsstaat (und die dafür erforderlichen Juristen) sieht es für "den Fortschritt und das Wohl der Menschheit" nach aller Erfahrung nicht sehr gut aus ...
                  Da ist ja auch nichts gegen einzuwenden. Aber denke nur mal an das Abmahnunwesen. Und das ist nur eine von vielen Fehlentwicklungen.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                      Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                      Ich achte Sartre, hatte immer eine hohe Meinung von ihm, kenne viele seiner Werke. Ein kluger Kopf, Vordenker und Mahner in einem. Nur hätte er auch bedenken müssen, welche Wirkung so ein Besuch haben kann und wessen Interessen er dient. Ich habe mir damals vorgestellt, was die Angehörigen der von der RAF ermordeten Menschen gedacht haben müssen, wenn ihren Mördern eine solche Aufwartung unter Medienbeobachtung zuteil wird. Da hatte er auch eine Verantwortung. Für sich und für andere. Und der ist er nicht gerecht geworden.
                      Die Klugheit einer Hannah Arendt in politischen Dingen hatte Sartre sicher nicht. Jesus hat auch mit den Huren und Zöllnern gespeist - der Tabubruch hat also Tradition in unserer Kultur. Ob er da anknüpfen wollte? Bei mir steht auch noch eine dicke Sartre-Biographie ungelesen. Mal sehen, wie das dort dargestellt wird. :Z

                      Schöne Grüße
                      Holger

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                        Glaubenslehre ist nicht gleich Kultur, meine Meinung.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                          Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
                          Du suchst nach [...]
                          Wissenschaftler wie Du[...]
                          Mittlerweile sollte jeder wissen...

                          Argumente ad hominem taugen bloß als Beweis, dass einem die inhaltlichen Argumente ausgegangen sind

                          Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
                          Ich vermute:
                          Vermutungen sind ja okay, haben aber wenig faktische Aussagekraft über den Gegenstand der Vermutung, sondern sagen mehr über denjenigen aus, der die Vermutung anstellt
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                            Frustrierend finde ich, dass ein sehr sympathisches Forenmitglied, dem ich auch noch den Tip für die Anschaffung meines Netzwerksreceivers verdanke, das Forum verlassen hat. Und das nur deshalb, weil es hier zwei Tabu-Themen gibt, über die man entweder nicht redet, oder aber bereit sein muss, einen Shitstorm auszuhalten, der sich über einen ergießt: Verstärkerklang und Kabelklang. In einem undogmatischen Forum gäbe keine Tabus. Tabu und Dogma gehören zusammen wie die Schraube und die Mutter.

                            Hier geht es letztlich um grundverschiedene Sichtweisen und Einstellungen zum Thema. Da muss man es aushalten können, dass die auch mit einbezogen werden in die Erörterung des Themas. Dieses "Philosophische" gehört mit zur Sache dazu. Es bringt nichts, da immer nur auf die "Wissenschaftler" und "Philosophen" zu schimpfen.

                            Schöne Grüße
                            Holger
                            Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2020, 06:21.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                              Nun ja, der Hausherr hier hat eine grundsätzliche Meinung zum Thema. Da erwarte ich jetzt keine entsprechende Unterstützung. Auch gibt es sowas wie eine Hausregel, gegen die Einige hier wiederholt verstoßen haben und nun die Konsequenzen tragen (keine Politik, keine Religion...). Und es gibt hier eine grundsätzliche Ausrichtung, die Einige hier nicht teilen und das auch wiederholt artikulieren.

                              Nur sollten die dann nicht erwarten, geöffnete Türen einrennen zu können.

                              Bei heftigen Widerstand sollten wir hier nicht zu argumentum ad hominem greifen, wie ein typischer Anwalt. Dann wäre der Umgang hier miteinander schon deutlich entspannter.


                              Es gibt einige ähnliche Foren, die teilweise radikaler und intoleranter reagieren, verglichen damit geht's hier recht moderat moderiert zu. Nur sollte man auch hier zumindest soviel einstecken können, wie man selbst austeilt. :P
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Irgendwie bin ich frustriert!

                                Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen

                                Frustrierend finde ich, dass ein sehr sympathisches Forenmitglied, dem ich auch noch den Tip für die Anschaffung meines Netzwerksreceivers verdanke, das Forum verlassen hat.

                                Schöne Grüße
                                Holger
                                Ist mir da etwas entgangen...?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍