Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

    wenn Du schreiben würdest ich mag diejenigen Chinesen nicht, die......
    Ist aber nicht das was ich meine, denn da könnte ich gleich schreiben: ich mag die Menschen nicht die......

    Es fällt aber auf, dass die Mehrheit der Chinesen keinerlei Achtung vor der Natur hat. Das liegt schon an der Erziehung. Wie würdest du das also formulieren?
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

      Ja, es liegt an der Gesellschaft, wobei bei jungen, gebildeten ChinesInnen schaut es schon anders aus....

      Aus meinen Gesprächen, die ich in China mit jungen ChinesInnen führen durfte.....

      Hunde z. B. sind auch schon tlw. Schoßtiere nicht mehr NUR Nahrung.

      Lg

      Armin

      Kommentar


        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

        Oha, ganz heikles Thema, driftet ganz schnell in Richtung....was der Forenbetreiber nicht mag. :G
        Nein, den Chinesen gibt es nicht. China ist ein ambivalentes Land. Das chinesische Volk ist außerordentlich ambivalent, divergent...... China ist ein Vielvölkerstaat. Der Buddhismus, der in China hauptsächlich "gepflegt" wird, ist im Grundsatz sehr naturverbunden. Was die Exekutive betrifft, die ist aus einem ganz anderem Kaliber. Es gibt auf unserem Planeten Staaten, die viel rücksichtsloser mit der Natur umgehen. Und wir Europäer sind da auch keine Weisenknaben. Heuer vielleicht etwas weniger radikal distruktiv. Aber in der Vergangenheit wurde hier auch absolut rücksichtslos...... Und hier müssen nicht 1,3 Milliarden Mäuler gestopft werden.

        Aktuell werden die meisten Windkraftanlagen in China aufgestellt, nicht in Europa oder der USA. China hat seine Probleme erkannt. Die Umsetzung lässt auf sich warten. Ist bei uns kein bisschen anders. Googelt mal die Massentierhaltung in einem Ursprungsgebiet der "Germanen" (gibt's so auch nicht, auch ein ambivalentes Völkergemisch) > Ursachsen (Niedersachsen). Da kann einem das )K kommen.
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

          Um einmal wieder direkt auf das Thema Umwelt/Naturschutz zurückzukommen, eine etwas seltsam anmutende Story.
          Eines der seltensten Geschöpfe Süddeutschlands ist ja bekanntlich der Bawarian Wolperdinger.
          Davon soll es vielleicht noch vier oder fünf Exemplare geben. Nun sind seit einiger Zeit schon Gerüchte im Umlauf, dass möglicherweise einer davon auch in Baden Württemberg umherstreift.
          Vermutlich über Franken ins Hohenlohische bis Heilbronn und dann das Neckartal aufwärts.
          Letzte Nacht hat ein Nachbar, der nachts mit seinen Geschäftspartnern in Fernost auf der Dachterasse geskypt hat, ungewohnte seltsame Geräusche aus dem Wald gehört, ebenso ein anderer Dorfbewohner, der morgens um vier im Garten gymnastische Übungen machte (jedem sein Hobby). Auf meinem Waldspaziergang heute Nachmittag sprach ich den Jagdpächter darauf an, der mir von ähnlichen Beobachtungen erzählte. Auch seien ungewöhnliche, nicht zuortenbare Fussspuren und Ausscheidungen in letzter Zeit gefunden worden.
          Das wäre ja eine wirkliche Sensation, wenn neben dem Wolf jetzt auch der Wolperdinger wieder heimisch werden würde. Natürlich rührt sich auch schon Widerstand - die Landwirte fordern das Eingreifen des Staates und sicherheitshalber auch schon Entschädigungen von der EU für (bisher noch nicht) gerissene Kälber und Lämmer und besorgte Eltern wollen wissen, dass in früheren Zeiten auch Kleinkinder dem W. zum Opfer fielen, so ca. drei bis fünf pro Jahr (als ob das bei 10 Mio. Kleinkindern in D eine relevante statistische Grössenordnung wäre, da ist der jährliche Schwund durch elterliche Gewalt und Gartenlaubenfreaks grösser).
          Ich werde auf jeden Fall jetzt besonders aufmerksam sein im Wald, vielleicht finde ich selbst ja auch Spuren des W.


          E.M.

          Kommentar


            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Ist aber nicht das was ich meine, denn da könnte ich gleich schreiben: ich mag die Menschen nicht die......

            Es fällt aber auf, dass die Mehrheit der Chinesen keinerlei Achtung vor der Natur hat. Das liegt schon an der Erziehung. Wie würdest du das also formulieren?
            Ich mag die Österreicher nicht, weil sie Chinesen nicht mögen! Die essen nämlich Hunde, Katzen und Ratten!
            Die Chinesen tragen (Corona-) Masken. Die Österreicher nicht.

            Kommentar


              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

              Zitat von Observer Beitrag anzeigen
              ...
              Nein, den Chinesen gibt es nicht. China ist ein ambivalentes Land. Das chinesische Volk ist außerordentlich ....
              Genau, deshalb sollte die Bundesrepublik auch die Republik Taiwan anerkennen.

              Kommentar


                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Ist aber nicht das was ich meine, denn da könnte ich gleich schreiben: ich mag die Menschen nicht die......

                Es fällt aber auf, dass die Mehrheit der Chinesen keinerlei Achtung vor der Natur hat. Das liegt schon an der Erziehung. Wie würdest du das also formulieren?

                Im deutschen Fernsehen gibt es viele Bericht wie schlimm die Chinesen in Peking die Luftverschmutzung finden.
                In Deutschland dagegen kenn ich dagegen Viele persönlich, die kaum Achtung vor der Natur haben, beziehungsweise nur in ihren Reden.


                Hier bei uns haben wir seit 40 Jahren eine demokratische grüne Partei, die Volksrepublik hat die leider nicht.
                Bei uns ist der Umweltschutz mit dem Reichtum gewachsen, ich hoffe das ist in China auch so.


                Ich bin nicht kompetent genug über kulturelle Wurzeln des mangelnden Umweltschutz in China zu spekulieren.

                Kommentar


                  AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                  Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen

                  Ich mag die Österreicher nicht, weil sie Chinesen nicht mögen!

                  Die essen nämlich Hunde, Katzen und Ratten!

                  Die Chinesen tragen (Corona-) Masken.

                  Die Österreicher nicht.
                  Ich mag Chinesisches Essen...

                  gebe immer Trinkgeld...

                  und trage die Maske...

                  meine Chinesen mögen mich...

                  magst Du mich jetzt auch..?!

                  Kommentar


                    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    Ich mag Chinesisches Essen...

                    gebe immer Trinkgeld...

                    und trage die Maske...

                    meine Chinesen mögen mich...

                    magst Du mich jetzt auch..?!

                    Ich esse auch gern chinesisch. Ich mag Chinesen, die chinesisch kochen!

                    Bist Du 'n Chinese? :B

                    Kommentar


                      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                      Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                      Ich esse auch gern chinesisch. Ich mag Chinesen, die chinesisch kochen!

                      Bist Du 'n Chinese? :B
                      ich gehe davon aus, dass Du Chinesen magst...

                      wenn ich Chinese wäre, würde ich gar nicht erst fragen...

                      Zuletzt geändert von debonoo; 19.09.2020, 20:02.

                      Kommentar


                        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                        Das stimmt!
                        Ich mag fast alle Menschen!

                        Kommentar


                          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                          Ich auch...

                          es lebt sich einfach leichter...

                          :M

                          Kommentar


                            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                            Also der hattte auch keine Vorurteile, jedenfalls sagte (brüllte) er das:D

                            Dieser Sergeant ist ein Vorbild für alle jetzigen und späteteren Sergeants. Guckt und lernt aus diesen kleinen Clip


                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                              Quelle: orf.at:
                              Van der Bellen sieht die Erde „in einer Notlage“
                              „Unser Planet befindet sich in einer Notlage!“ Diese Warnung übermittelte Bundespräsident Alexander Van der Bellen heute an die in New York tagende UNO-Vollversammlung. Im Vorfeld des Biodiversitätsgipfels betonte Van der Bellen laut Aussendung in einer Videobotschaft anlässlich eines „Leaders Event for Nature and People“: „Wir beobachten die Auswirkungen der Übernutzung natürlicher Ressourcen, nicht nachhaltiger Gewohnheiten und der globalen Klimakrise.“

                              „Und wir spüren jeden Tag die verheerenden Auswirkungen dieser Faktoren auf unsere Ökosysteme“, setzte das Staatsoberhaupt fort und forderte laut Redetext: „Nutzen wir die Gelegenheit des diesjährigen Gedenkens an den fünfundsiebzigsten Jahrestag der Vereinten Nationen und des ersten UN-Gipfels zur biologischen Vielfalt, um diesen Trend umzukehren. (…) Wir schulden es unserem Planeten und unseren zukünftigen Generationen.“

                              Plan zum Erhalt von Artenvielfalt bis 2030 gefordert

                              Daher müsse es gemeinsame Anstrengungen für die Strategie zur Erhaltung der biologischen Vielfalt bis 2030 und eine nachhaltige Entwicklung geben. Dabei sei Österreich „weltweit bekannt für seine wunderschönen Landschaften, die alpine Umgebung und die vielfältige Natur“, macht Van der Bellen dann auch ein wenig Werbung für seine Heimat.

                              Seitens der Naturschutzorganisation WWF hieß es in einer Aussendung, insgesamt hätten sich 65 Staatsoberhäupter und Regierungschefs am Rande der UNO-Generalversammlung zu „dringenden und sofortigen Maßnahmen“ bekannt, um den weltweiten Verlust der biologischen Vielfalt bis 2030 aufzuhalten und die Natur besser zu schützen.

                              Der Biodiversitätsgipfel im Rahmen der UNO-Vollversammlung, bei dem Van der Bellen eine weitere Videorede halten wird, ist für Mittwoch geplant. Wegen der weltweit grassierenden Coronavirus-Pandemie findet das alljährliche Treffen der Staats- und Regierungschef bei den Vereinten Nationen heuer großteils online statt.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                                David,
                                da seh ich ziemlich schwarz. 2030 werden sie sich treffen und feststellen, dass sie bis 2040 dringende Ziele für Umwelt- und Artenschutz aufstellen müssen - 2040 werden sie sich treffen und feststellen, dass sie bis 2050 .............
                                Die Konferenz von 2020 ist ja auch ein Wiederholungsfall von 2010, 2000, 1990 .......


                                Die am meisten leidenden Länder sind natürlich alle für die Pläne aber die am lautesten Schreienden schieben letztendlich ihre Wachstumsideologie stets in den Vordergrund.


                                Spätestens 2090 wird niemand mehr nach Konferenzen zum Schutz der Umwelt rufen, da werden die, die noch einigermassen geordnet leben nach Strategien suchen irgendwie anständig zu überleben.


                                E.M.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍