Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von der Wahrheit II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Von der Wahrheit II

    ich auch, ich auch ...:W

    Gruß
    joe

    Kommentar


      #47
      AW: Von der Wahrheit II

      hoppala, zweiteres hab ich nicht, weil monitore stehen an der wand, wegnan dem kammfilter warads, aber sonst
      ebu forderungen naher abhörraum



      auf die schnelle hab ichs nur von genelec gefunden
      S9-10 und 25-26
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #48
        AW: Von der Wahrheit II

        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
        beim hirscheln betet der high ender
        " lieber gott mach, dass ich gut bin"

        dabei merkt er nicht, dass er kein high ender, sondern ein knie ender ist, daher ist gott gnädig und schenkt ihm den selbstbetrug.

        es ist also im stande der gnade, ein goldohr

        (sry, musste sein, ganz ganz böser kater bin)

        ich versteh kein Wort:N
        ist "hirscheln" die Imitation der Hirschrufe???

        Kommentar


          #49
          AW: Von der Wahrheit II

          der highender dünkt sich als hochwild und spitzt die lauscher, er hirschelt. wenn auch kein 12 ender, so doch high ender.

          der rest in anlehnung an das gedicht
          heldenplatz 1938

          ..."pirsch! dölpelte der gottlbock
          von SAtz zu SAtz
          wenn ein knie ender sie hirschelte ...."

          Zuletzt geändert von longueval; 17.11.2019, 18:17.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #50
            AW: Von der Wahrheit II

            :F


            Danke, ich hab das Gedicht nicht gekannt



            aber schon die Endzeile:

            und den weibern ward so pfingstig ums heil
            zumahn: wenn ein knie-ender sie hirschelte.
            hat was
            wenn ich als Gitarrist meinen Marschall )Iaufdrehe, dann fühl ich mich genauso:E
            ich dresche zwar nur leere Phrasen fühle mich aber wie der Grögit.
            jetzt ist mir klar wie ****** Hifi und Röhrenamp zusammenhängen:M

            Kommentar


              #51
              AW: Von der Wahrheit II

              #33
              Wie schon an anderer Stelle beschrieben, höre ich in einem speziell dafür entworfenem
              Medienraum, der nicht nur raumakustische Anforderungen sehr ordentlich erfüllt, sondern selbstverständlich bei LS-Aufstellung* und Hörplätzen* keinerlei Kompromiss erforderlich macht. Fotos davon (die zeigen allerdings nie den ganzen Raum) kann man bei www.audio-markt.de ansehen (Stichwort Standlautsprecher - Vienna acoustics).
              * Es sind ein Haupt-Hörplatz (Musik und Film) und zwei Neben-Hörplätze (nur Musik) vorhanden.


              #42
              Ich habe an keiner einzigen Stelle, aus meinen beschriebenen Hörempfindungen, eine
              allgemein gültige Tatsachenbehauptung gemacht. Für MICH sind meine Empfindungen aber Tatsachen und nicht Hochrechnungen nach dem Motto was sein könnte wenn (selbst, wenn da eine wissenschaftliche Begründung dahintersteht).


              E.M.

              Kommentar


                #52
                AW: Von der Wahrheit II

                Zitat von Der Schwarzwälder Beitrag anzeigen

                #42
                Ich habe an keiner einzigen Stelle, aus meinen beschriebenen Hörempfindungen, eine
                allgemein gültige Tatsachenbehauptung gemacht. Für MICH sind meine Empfindungen aber Tatsachen und nicht Hochrechnungen nach dem Motto was sein könnte wenn (selbst, wenn da eine wissenschaftliche Begründung dahintersteht).


                E.M.

                am 9.11.19 schriebst Du
                Erste CD gestartet (Live Konzert Giovanni Costello / SWR-Big Band) klingt dumpf - HT geprüft - geht. Effekt kenne ich aber von fabrikneuen LS, die die ersten Zeit auch noch unharmonisch tönen. Ich lasse die CD weiterlaufen und verlasse das Zimmer - nach einer knappen Stunde, kurz vor Schluss der CD höre ich wieder rein und war wie elektrisiert - das was ich da hörte, erinnerte mich an frühere freudigste Erlebnisse mit
                Das klang in meinen Ohren sehr nach der Behauptung "Einspielen verbessert Lautsprecher"

                Kommentar


                  #53
                  AW: Von der Wahrheit II

                  Ein Erlebnisbericht aus Empfindungen.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Von der Wahrheit II

                    Zitat von Der Schwarzwälder Beitrag anzeigen


                    Wie schon an anderer Stelle beschrieben, höre ich in einem speziell dafür entworfenem
                    Medienraum, der keinerlei Kompromiss erforderlich macht.

                    Fotos davon bei www.audio-markt.de (Stichwort Standlautsprecher - Vienna acoustics).

                    Angeboten wird „Imperial Liszt“ von Vienna Acoustics als Neugerät aus der Kategorie „Standlautsprecher“ bei audio-markt.de - dem Online-Marktplatz für High-End. Das Inserat mit der Nummer 2580510437 endet am 19.05.2021 um 18:24 Uhr.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Von der Wahrheit II

                      Zitat von Der Schwarzwälder Beitrag anzeigen
                      #38
                      Hallo Armin,
                      es ist mir unerklärlich, wenn ich von meinen Erfahrungen berichte, wo da der Ansatz zum Missionieren zu erkennen sein soll.



                      Wenn aber nur die Bestätigung der Berichte von einer handvoll Meinungsbildnern hier im Forum gefragt ist, dann lest einfach meine Beiträge nicht oder legt mir doch offiziell das Verlassen dieses Zirkels Wissender nahe.


                      E.M.
                      Dann drück Dich doch bitte klar aus und stell nicht einfach Sachen in den Raum. Ich interpretier das sonst halt auf "meine Weise".

                      Z.B:
                      "Beispiel: Da gibt es einen Vorverstärker am Markt, der noch bezahlbar ist (nach meinen Kriterien, nicht nach denen des Forums hier) und der aussergewöhlich gute Messwerte liefert und von uns Goldohren als ausserordentlich gut ("gut" hier einfach 'mal als Pauschalurteil) klingend gilt. Wenn sich jetzt ein Messtechniker, der den Hintergrund des Gerätes nicht kennt, sich das Teil einmal von innen anschaut, wird er darin Bauteile erkennen, die ihn zu verständnislosem Kopfschütteln verleiten und sein Urteil wird vermutlich sein - taugt nix, weil da sind ja Teile drin, von denen jeder Hobbybastler weiss, dass sie wegen ihres Rauschverhaltens nur für den TV-Bereich einsetzbar sind, auf gar keinem Fall im Audiobereich.

                      Der Entwickler dieses Gerätes wusste das natürlich auch, er wusste aber auch, dass diese Teile durchaus auch sehr brauchbare Eigenschaften für den Audiobereich haben.
                      Er hat deshalb nach einem Weg gesucht, und ihn natürlich dann auch gefunden, das Rauschen dieser Teile zu eliminieren. Das Ergebnis - er nutzt die handfesten Vorteile aber das Rauschen ist kein Thema mehr - die Rauschabstände dieses Vorverstärkers liegen teilweise weit über dem in der Preisklasse Üblichen.
                      Der Entwickler ist im Hauptberuf übrigens Chef einer zweihundert Köpfe starken Entwicklungsabteilung einer Firma, die u.A. auch für die ESA entwickelt. Desbalb ist er es gewohnt Probleme nicht auf üblichen Wegen, sondern mit völlig neuen Denkansätzen zu lösen.

                      Und so kamen TV-Bauteile in einen Audioverstärker."

                      Ich würde gerne wissen um welches Gerät es sich handelt, ob ich es z.B. schon gehört habe etc, etc

                      Sonst wird das nix. Ich spreche Dir keine Erfahrungen ab, aber solche tollen Erfahrungen (2. Absatz was denkt sich der Entwickler) gehen für mich halt in die Richtung, er weiss was er tut ich bin seiner Meinung weil ich es aus meiner Hörerfahrung bestätigen kann -> was sagt ihr dazu wird nur ungefähr in den Raum geschmissen.

                      Gruß

                      Armin

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Von der Wahrheit II

                        #52
                        Das war, habe ich glaube ich auch schon erwähnt, der Satz, der mir diesen neu erstellten Thread von vornherein verdorben hat. Dabei hat das mit dem Beschriebenen erfreulichen Musikerleben mit den kleinen B&W gar nichts zu tun, es war nur die Beschreibung meines allerersten Eindrucks und meiner Schlussfolgerung dazu. Das Einspielen von HiFi-Equipment ist für MICH normal, ich kann da manchmal eine Veränderung wahrnehmen, manchmal nicht. Das ist für mich Fakt / Tatsache - für andere Spinnerei.
                        Das kann man doch dabei bewenden lassen und gibt dann einem Einsteiger hier im Forum die Möglichkeit zwei konträre Ansichten kennenzulernen und sich von vornherein für eine Seite entscheiden oder (besser) beide Meinungen durch eigenes Probieren zu hinterfragen und dann eine eigene fundierte Meinung zu finden. Durch auswendiglernen irgendwelcher Statements ist noch keiner wirklich klug geworden.

                        Wissen aneignen und ganz auf Experimente und Herumprobieren verzichten kann doch nicht das Ziel sein. Für nichts.


                        E.M.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Von der Wahrheit II

                          PS: Ich spreche Dir Deine persönliche Wahrheit nicht ab, ich versuche sie zu verstehen und das ist sehr schwer für mich, da ich einen komplett anderen Ansatz verfolge, verkaufe das auch nicht als DIE Wahrheit :-)

                          Man könnte ja auch versuchen für bestimmte Veränderungen im Hörempfinden eine Erklärung als der schon vorgefertigten Meinung zu diskutieren, das geht mir eben ab als Diskussionspotential.

                          Gruß

                          Armin

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Von der Wahrheit II

                            #55
                            Drei Gründe, warum ich dieses Beispiel ohne Ross und Reiter zu nennen gebracht habe.
                            1. Es handelt sich dabei um einen Hybriden, wobei hier allerdings Transistoren Röhren zuarbeiten und nicht umgekehrt (frag mich nicht nach Details, das war eben ein auswendig gelernter Satz). Und da das Wort Röhre hier, nun ich sag 'mal ein gewisses Reizwort darstellt, wollte ich es vermeiden.
                            2. Es ist ja bekannt, dass ich auch als Händler tätig bin und ich will hier nicht Reklame für von mir vertriebene Produkte machen, um nicht in den Verdacht zu geraten dieses Forum als Werbeplattform zu missbrauchen. Aber Du fragst und sollst Antwort erhalten - der beschriebene Vorverstärker ist der Vincent SA-T 7.
                            3. Der Entwickler ist eher ein Mann, der im Hintergrund wirkt und keine Gallionsfigur im HiFi-Bereich sein will (mein Eindruck). Ich weiss nicht, ob er damit einverstanden ist, dass ich ihn benenne. Kannst ja unter www.vincent-tac.de nachschauen.


                            Im Übrigen freue ich mich, dass Du einmal einen Betrag von mir ohne Unterstellung und Häme kommentiert hast.


                            E.M.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Von der Wahrheit II

                              Vincent ist ja schon ewig am Markt und seit der 1. Stunde ein bekennender Hybridhersteller.

                              Ich kenne die Produkte schon lange und auch hier geht man ja bewusst einen anderen Weg als viele andere Hersteller.

                              Warum sollte ich das jetzt schlecht reden? Ich habe selber eine Zeit lang einen Röhrenverstärker besessen und war begeistert (er hat gut zu den damals verwendeten LS gepasst). Ich habe mit der Röhrenkennlinie gut leben können, mir war aber auch bewusst wie die ausschaut und warum es bei bestimmter Musik "anders kling" (nicht besser :-)) als bei einem vergleichbaren Transistorgerät und wie das mit meinen Eigenbau LS zusammenhing.

                              Es tut mir leid wenn Du meine direkte Art als Häme oder Beleidigung aufgefasst hast, das war nicht die Absicht dahinter.

                              Ich habe Dich bewußt nie persönlich angesprochen, da ich weder Dich, noch Dein Geschäft kenne, aber ich eben auch meine Erfahrungen mit der Branche habe, die ich aber kundtue. Du kannst mich ja auch aus Deinem Thread jederzeit aussperren falls es Dich stört.

                              Gruß,

                              Armin
                              Zuletzt geändert von armin75; 17.11.2019, 20:19.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Von der Wahrheit II

                                #59
                                Hallo Armin,
                                ich gehöre zu den Menschen, die man nicht beleidigen kann - na ja vielleicht 'mal für 'ne Stunde oder so - aber dann ist wieder gut.


                                E.M.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍