Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Ursache, grosse Freude

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Kleine Ursache, grosse Freude

    Metallicahasser98 schrieb:
    Du bist wahrscheinlich älter als ich und hast nichts besseres zu tun als 17-jährige auf ihre Rechtschreibung hinzuweisen.
    @Petro schrieb:
    @David:
    Lass bitte laufen, verspricht noch lustiger zu werden.
    Also dass @Metallicahasser98 erst 17 ist (davon ausgehend, dass es stimmt), das hätte ich - bevor er uns das mitgeteilt hat - nicht geglaubt. Auch seine Rechtschreibung (wir machen alle man Fehler) und Satzbildung ist für sein Alter mehr als beachtlich, noch dazu in der heutigen Zeit, wo die jungen Menschen gerade in dieser Hinsicht katastrophal ungebildet sind.

    Rechtschreibfehler findet man heute am laufenden Band, in Tageszeitungen, im Teletext, auf Internetseiten (teils renommierter Firmen), sogar im FS bei Untertiteln.....

    Auch sein Benehmen ist bisher OK. Für mich ist er hier ein gern gesehenes Mitglied.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #92
      AW: Kleine Ursache, grosse Freude

      Zitat von Metallicahasser98 Beitrag anzeigen
      Mhm, das ist mir zu kompliziert.
      Glaube ich Dir unbesehen.

      Anrede: Dir
      Großes D...

      Kennst Du vielleicht gar nicht?

      Affe

      Kommentar


        #93
        AW: Kleine Ursache, grosse Freude

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        .

        Rechtschreibfehler findet man heute am laufenden Band, in Tageszeitungen, im Teletext, auf Internetseiten (teils renommierter Firmen), sogar im FS bei Untertiteln.....
        Genau so ist es.

        Kommentar


          #94
          AW: Kleine Ursache, grosse Freude

          Ach guck...

          Jetzt ist er 17.
          Heute Morgen stand bei seinem Alter noch 40. :W

          Kommentar


            #95
            AW: Kleine Ursache, grosse Freude

            Hab grad seine Erklärung in einem anderen Thread gelesen.

            Kommentar


              #96
              AW: Kleine Ursache, grosse Freude

              Ich glaube, ich gehe jetzt nicht weiter auf Leute ein die Dinge posten die irgendwie gegen mich sind, ich glaube, das bringt nichts.

              Kommentar


                #97
                AW: Kleine Ursache, grosse Freude

                Zitat von Metallicahasser98 Beitrag anzeigen
                Ich glaube, ich gehe jetzt nicht weiter auf Leute ein die Dinge posten die irgendwie gegen mich sind, ich glaube, das bringt nichts.
                Du machst das genau richtig. Es ist - vor allem in Foren - einer der größten Fehler, persönlich und/oder beleidigend zu werden, wenn man sich über was ärgert. Umgekehrt ist man eindeutig "der Bessere" (falls man darauf Wert legt), wenn man gelassen bleibt und sich nicht provozieren lässt. Ist eine der ältesten "Foren-Weisheiten".
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #98
                  AW: Kleine Ursache, grosse Freude

                  wer auf andere los geht, ist selbst ein trottel.
                  PUNKT
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Kleine Ursache, grosse Freude

                    Vielen Dank für Deinen klugen Beitrag. Ich habe ihn sogar verstanden. Hoffe ich zumindest.:N





                    Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen

                    Man erkennt Goldohren oft bereits an ihrer Sprache, mit der sie unterschiedliche Setups beschreiben.

                    Da haben Lautsprecher z.B. (im Vergleich mehr oder weniger) "Rhythmus" und "Harmonie" oder "Schmelz" oder ...
                    Ich denke so eine verwaschene und pseudopoetische Sprache ist in der Praxis ein gutes Merkmal um Unwissenheit zu erkennen.
                    Fachpresse und Verkäufer brauchen eben schöne Worte.
                    Damit kann man sich auch leicht ohne große Anstrengung als Experte ausgeben

                    Kommentar


                      AW: Kleine Ursache, grosse Freude

                      Ich verstehe nicht, wieso die Menscheit oft so am Alter anderer Menschen interessiert ist.
                      Wichtig ist doch der Mensch selbst und nicht die Jahre.
                      Ähnlich sehe ich es mit Bildungsabschlüssen.
                      Ich hoffe, dass man die Menschen nicht voreilig über Alter und Bildungsabschluss in irgendeine Schublade stecken möchte, denn da könnte man ganz oft sehr falsch liegen.

                      Kommentar


                        AW: Kleine Ursache, grosse Freude

                        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                        Ich verstehe nicht, wieso die Menscheit oft so am Alter anderer Menschen interessiert ist.
                        Wichtig ist doch der Mensch selbst und nicht die Jahre.
                        Ähnlich sehe ich es mit Bildungsabschlüssen.
                        Ich hoffe, dass man die Menschen nicht voreilig über Alter und Bildungsabschluss in irgendeine Schublade stecken möchte, denn da könnte man ganz oft sehr falsch liegen.

                        Ich kenne da jemanden der keinen Schulabschluss hat aber mit seiner Frau eine Firma führt, seine Frau macht dann die Theorie, also den ganzen Papierkram weil der Mann das eben nicht kann, aber die Firma des Mannes ist trotz dem fehlenden Abschluss wirklich hochgradig erfolgreich weil er dafür bekannt ist, herausregende Leistungen von arbeitstechnischer Seite, außerdem sind seine Produkte wirklich ziemlich gut.


                        Ist jetzt keine riesen Firma aber ich finde das zeigt dass ein Schulabschluss einfach gar nichts aussagt...

                        Kommentar


                          AW: Kleine Ursache, grosse Freude

                          ist zwar ot, aber ich hab in meinem langen leben mehr deppade akamiker kennen gelernt als arbeitsbremse, als begabte praktiker. die einen zeigen dir im extremfall und beweisen dir vollmundig, wie was nicht geht und die anderen machen es einfach. die unfähigkeit ist gleichmäßig verteilt. es kommt nicht darauf an, was man ist, es kommt darauf an, was man wie macht.
                          und
                          besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann.
                          in diesem sinne, neugierig bleiben und dann machen.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Kleine Ursache, grosse Freude

                            Kommt mir auch bekannt vor. Die Ausbildung sagt per se nix über das Können aus. Aber über Bildung im allgemeinen schon eher etwas (meine persönliche Erfahrung).

                            Lg

                            Armin

                            Kommentar


                              AW: Kleine Ursache, grosse Freude

                              beispiel

                              mir brach einmal ein riesen eckstein aus der grundfeste meines hauses und lag im ehemaligen burggraben. das ding hat etliche hundert kilo. der herr architekt vom denkmalamt und der baumeister haben langelange diskutiert, was alles nicht geht.

                              dann kamen ein alter und ein junger maurer, bauten eine schiefe ebene und wuchteten den brocken mit 4 hydraulischen wagenhebern + einem kurbelwagenheber von der eisenbahn aus dem jahre schnee wieder in sein loch, verkeilten ihn und vermauerten die spalten. die herrn oben waren noch nicht fertig mit diskutieren wie man einen frontlader in den graben bringt. (die wollten allen erstes eine rampe bauen, damit man in den graben fahren kann)
                              die maurer bekamen ein fettes trinkgeld, die zerebral geleerten einen lauwarmen händedruck.

                              der baumeister wollte allen ernstes eine stahlbeton plombe einbauen, da ich dem frieden nicht traue, hab ich beim denkmalamt nachgefragt.
                              Zuletzt geändert von longueval; 15.11.2019, 14:48.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Kleine Ursache, grosse Freude

                                da sieht man übrigens, was die Handwerker vor Jahrhunderten schon konnten :N
                                und das ohne Hydraulik & Co...
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍