Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Man diskutiert und dreht sich im Kreis.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Man diskutiert und dreht sich im Kreis.....

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Ist höchstwahrscheinlich wirklich so.

    Erst vor Kurzem habe ich zu meiner Frau gesagt, dass unsere beiden Hirne offensichtlich sehr unterschiedlich funktionieren. Zwar gibt es ein paar Parallelen (100%ige Verlässlichkeit, Ordnungssinn, Ehrlichkeit, Liebe zur Natur usw.), aber bei den meisten Dingen ticken wir komplett anders.

    Und so wird das generell sein, zwei Menschen die in allen Dingen gleich denken, wird es auf der ganzen Welt nicht geben.
    Ja, diese Problematik inkompatibler weiblicher und männlicher Gehirne kenne ich durchaus auch. Aber Du willst sicher nicht behaupten, lieber David, dass das eine Gehirn vom Takt des anderen nicht ab und zu wenigstens ein bisschen aus dem Takt gebracht werden kann, so dass Du sagen kannst: So kann ein Gehirn vielleicht auch - obwohl anders als meins - ticken. Wenn das nicht mehr passiert, wird es wirklich traurig. Man wird sich dann fremd.

    Schöne Grüße
    Holger

    Kommentar


      #32
      AW: Man diskutiert und dreht sich im Kreis.....

      Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
      keine Selbsttherapie, sondern Selbstbestätigung in der unerschütterlichen Überzeugung der eigenen Überlegenheit und Unangreifbarkeit mittels Versicherung der Dummheit der uneinsichtigen Anderen.
      Persoenlich bin ich da recht gut aufgstellt weil mein user name praktisch Programmm.....und des ist ernstgmeint...

      Kommentar


        #33
        AW: Man diskutiert und dreht sich im Kreis.....

        Ach ja, dumm oder nicht dumm, spätestens wenn es wirklich mal zu einem flächendeckenden länger währendem Blackout der (Strom)Netze kommen sollte, was laut Fachleuten ja sehr unwahrscheinlich ist, werden wir schockiert feststellen, wie dumm das eigentlich war, das buchstäblich alles was wir in unserem Alltag haben davon abhängig ist. Die Stromnetze sind das Betriebsystem unserer Kultur, fiele das plötzlich weg, sind wir nichts mehr, all die grandiose Technik mit einem Schlag vollkommen nutzlos, wir hätten buchstäblich auf Sand gebaut.

        Wie gesagt unwahrscheinlich, aber dennoch möglich, die Kompliziertheit und Empfindlichkeit der Netze nimmt nicht zuletzt auch durch Erneuerbare Energien, wie Windkraft, Solar, private Haushalte die einspeisen usw. stetig zu. Es muß immer häufiger von den Netzbetreibern eingegriffen werden, um die Netzfrequenz stabil zu halten. Hinzu kommt, das Strom an der Börse gehandelt wird und zuweilen durch Abschalten von Kapazitäten künstlich verknappt wird, um den Preis zu halten oder Gewinne einzustreichen. Das kann dazu führen, das notwendige Reserven im Falle plötzlicher Spitzenlasten u. U. nicht mehr sofort verfügbar sind. Ein Kraftwerk ist je nach Typ ja nicht wie ein Lichtschalter, das braucht ne Weile um wieder hochzufahren, wenn Kapazitäten runtergefahren sind. Die mögliche Folge ein Dominoeffekt bis hin zum kompletten Zusammenbruch des Netzes, das im schlimmsten Fall je nach Ausdehnung und Tragweite von mehreren Stunden bishin zu Tagen oder Wochen gehen kann. Das sind nur die inneren möglichen Bedrohungen, Naturkathastrophen, Hackerangriffe auf die Infrastruktur oder kosmische Einflüsse wie Sonnenstürme oder coronale Massenauswürfe mal ganz außen vor.

        Es ist bei derart komplexen Systemen wie unsere Energieversorgung nicht die Frage, ob ein grossflächiger Ausfall irgendwann stattfinden könnte, es ist letztlich nur die Frage wann und die kann niemand vorhersehen. - Das ist doch eigentlich auch ziemlich dumm, oder? - Zumal wirklich alles davon abhängt. Das das alles keine Schreckgespenster sind, hat man in der jüngeren Vergangenheit bereits mehrmals beobachten können, wenn sich auch die Folgen noch im Rahmen hielten, glücklicherweise. Unsere Vorvorderen vor der Elektrifizierung waren sicher besser dran als wir, die waren es mangels Verfügbarkeit gewohnt ohne Strom auszukommen, wir nicht.

        Gruß,
        Joachim
        Zuletzt geändert von JoachimA; 15.10.2018, 12:01.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          #34
          AW: Man diskutiert und dreht sich im Kreis.....

          Die notwendigen 10 mille hab ich jetzt grad ned aufm Konto.....also koennen alle beruhigt schlafen..

          Kommentar


            #35
            AW: Man diskutiert und dreht sich im Kreis.....

            Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
            Die notwendigen 10 mille hab ich jetzt grad ned aufm Konto.....also koennen alle beruhigt schlafen..

            https://mobil.derstandard.at/2000088...Millionen-Euro
            Hört, hört, aber tröste dich, so einen Angriff braucht es gar nicht, es reicht schon wenn die sich in den Steuerzentralen der Netzbetreiber ordentlich verzocken und z. B. einen Engpass durch sich plötzlich abschaltende Kapazitäten infolge eines Defektes falsch einschätzen oder nicht schnell genug reagieren und entsprechende Ersatzkraftwerke hochfahren können. Solche beinahe Blackouts gabs schon Dutzende in den letzten 20 Jahren.

            Gruß,
            Joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              #36
              AW: Man diskutiert und dreht sich im Kreis.....

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Zwei unserer unmittelbaren Nachbarinnen sind Lehrerinnen (eine Magister, eine Doktor). Was die oft so verzapfen, das geht wahrlich auf keine Kuhhaut. Vorurteile ohne Ende, nicht zugänglich für Argumente die das Gegenteil beweisen, rückständig, stur, uneinsichtig...

              Dann sind es wahrscheinlich links/grün eingestellte Frauen. Das ist bei denen normal. Es gibt nichts intoleranteres.


              Gruß
              Markus

              Kommentar


                #37
                AW: Man diskutiert und dreht sich im Kreis.....

                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                Dann sind es wahrscheinlich links/grün eingestellte Frauen. Das ist bei denen normal. Es gibt nichts intoleranteres.


                Gruß
                Markus
                Im konkreten Fall hast du sogar recht, aber diese Pauschalierung gefällt mir nicht.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Man diskutiert und dreht sich im Kreis.....

                  Er sieht das bisweilen sehr einseitig:D...wenn ich die rechtpopulistischen Furien, ich könnte jetzt Namen nennen, dagegen sehe...die reichen den links/grünen Furien aber mehr als nur das Wasser.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Man diskutiert und dreht sich im Kreis.....

                    Bei Furien - jeder Art - halte ich mich klugerweise heraus...

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Man diskutiert und dreht sich im Kreis.....

                      Und schon wieder Schluss mit politischen Anspielungen, sonst wird gelöscht oder gar gesperrt.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Man diskutiert und dreht sich im Kreis.....

                        Persoenlich hab ich recht gute Erfahrungen mit Furien gemacht.....was anders kaem mir nicht ins Haus...oder halt nur kurz...Eumeniden noch, vielleicht....

                        Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2018, 11:06.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Man diskutiert und dreht sich im Kreis.....

                          Mist...

                          :P

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Man diskutiert und dreht sich im Kreis.....

                            Furien sind mir zu anstrengend...egal welche.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Man diskutiert und dreht sich im Kreis.....

                              Warum gibt es keine männliche Entsprechung zu dem Wort Furie? Das ist doch diskriminierend. Das würde ja bedeuten, dass Männer sich niemals so verhalten können. :W

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Man diskutiert und dreht sich im Kreis.....

                                Mach Dich einmal selber Schlau....

                                den gibt's sicher...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍