Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt "Reference Recordings"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von schauki
    Gibts bei denen auch was was Richtung Rock/Pop geht.
    Also stilistisch Richtung U2, Coldplay, Heather Nova, Tori Amos, Brian Adams,...
    Nein.
    Was mich selbst natürlich nicht im geringsten stört. ;)
    Aber dafür gibt es ja andere Labels.

    MFSL und Classic Records sind auch ein anders gelagerter Fall. Die beschäftigen sich bis auf ganz wenige Ausnahmen nur mit Reissues, während Reference Recordings eigene Aufnahmen macht.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #17
      Danke für die Antworten.
      Habe ich aber schon fast erwartet...

      Bin wohl mit meinem Musikgeschmack zu viel "Mainstream" und die verdienen nix besseres :U

      mfg

      Kommentar


        #18
        Nun ja, erstens ist RR ein kleines Label und die können sich solche "Top Acts" gar nicht leisten.
        Aber es würde auch ihrer Philosophie widersprechen. Die Aufnahmen entstehen nämlich weitgehend 1:1 in natürlicher Raumakustik und nicht im Multitrack-Verfahren im Studio. Ein ähnlich gelagertes Label ist Opus 3.
        Das heißt nicht, dass andere Ansätze grundfalsch oder weniger wert sind. Aber dafür gibt es halt andere Labels, wie gesagt.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #19
          Naja interessant hört sichs ja an.
          Blöd ist halt nur wenns dann gar nicht gefällt.

          Welche der Scheiben würde denn vom Gefühl her in meine Richtung kommen?


          mfg

          Kommentar


            #20
            kennt hier wer bassinstinct?

            könnt ich mir schon denken hier...

            grossartig gemachte aufnahmen ohne pick-up mikros ... etwas wofür es sich lohnt in was anderes als einen guten küchenradio zu investieren.

            Kommentar


              #21


              die kommt auch gut daher. Enja, hat auch einen guten Klang.
              Meine ist ne Platte, einge Kratzer inclusive.
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                #22
                Original von schauki
                Welche der Scheiben würde denn vom Gefühl her in meine Richtung kommen?
                Vielleicht Blazing Redheads und Jim Brock?

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #23
                  @markus
                  du scheinst dich recht gut auszukennen mit aufnahmen,

                  ich hab im radio grad das amerikanische ensemble Alarm will sound gehört, das label heisst Cantaloupe Music, kennst du die/deren qualität und anspruch?

                  würd' mich sehr interessieren die CD, muss man aber importieren wie's aussieht

                  Kommentar


                    #24
                    Das ist das Label der Bang on a Can-Leute. Musikalisch sind da höchstinteressante Sachen dabei. Einen audiophilen Anspruch haben die nicht, falls Du das meinst. Die CDs, die ich gehört habe, fand ich aber klanglich recht ansprechend.

                    Gruß,
                    Markus

                    P.S.: Habe gerade mal auf Deinen Link geklickt - wie ich sehe, geben die gerade Konzerte mit Musik von Conlon Nancarrow. Den kann ich auch nachdrücklich empfehlen - sofern man "Neuer Musik", "Avantgarde" und "Experimenteller Musik" im weiteren Sinn gegenüber aufgeschlossen ist.
                    Aber scheinst Du ja zu sein, sonst hättest Du nicht gefragt.
                    Übrigens bekommst Du dieses Label und viele andere interessante Sachen aus dem Bereich bei diesem Pariser Vertrieb:

                    Die sind auf dem Boulevard St. Michel, da habe ich mal ganz in der Nähe gewohnt.

                    Kommentar


                      #25
                      danke, da werd ich mal bestellen... :S
                      im pasticco auf Ö1 sind da öfter sachen dabei.
                      'audiophil' muss ja nicht sein wenns nur 'gut' aufgenommen ist,
                      dh nicht mit dreitausend mono mikros die dann möglichst gefällig abgemischt werden.

                      in derselben sendung ist heut der satz gefallen 'mit musik ist es wie mit dem wein, je weniger man davon versteht, desto süsser will man sie'

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍