Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streaming-Problem mit dem UHD-Player Sony X800

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Streaming-Problem mit dem UHD-Player Sony X800

    Schönen Tag an alle!


    Problem > Zugriff über den Medienserver des X800 auf ein NAS funktioniert nicht mehr.

    Ich komme bei der Navigation bis in die letzte Ordnerstruktur, aber der letzte Ordner, wo dann die Audiadateien liegen, wird nicht geöffnet.

    Netzwerkdiagnose(LAN) war erfolgreich.

    Wie schon geschrieben, das hat schon alles funktioniert.

    Hat jemand eine Idee dazu?

    Danke für euren Input.
    Let There Be Rock

    lg
    maho

    #2
    AW: Streaming-Problem mit dem UHD-Player Sony X800

    /edit: Könnte daran liegen (BDA Seite 35):
    Der Player kann die folgenden Dateien oder
    Ordner auf dem Heimnetzwerkserver
    erkennen:
    – Ordner bis zur 19. Ebene.
    – bis zu 999 Dateien/Ordner in einer Ebene.
    https://www.sony.de/electronics/support/home-video-blu-ray-disc-players-recorders/ubp-x800/manuals
    Zuletzt geändert von respice finem; 21.03.2020, 11:58.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #3
      AW: Streaming-Problem mit dem UHD-Player Sony X800

      Hat das NAS ein Firmware Udate in letzter Zeit bekommen ?
      Geht der Zugriff über Windows PC ?
      Wurden neue Audio Dateien in den Ordner kopiert ?

      Ich gehe mal davon aus das du über Samba Protokoll darauf zugreifst ?
      (Windows Freigabe)
      Mit oder ohne Benutzer Passwort ?

      Gruß Frank

      Kommentar


        #4
        AW: Streaming-Problem mit dem UHD-Player Sony X800

        Hi, danke für deine Idee, aber das kann es eigentlich nicht sein. Ich komme gerade einmal auf 5 Ebenen und die Anzahl der Dateien in einzelnen Ordner ist teilweise über 6000 und wie gesagt, das hat schon funktioniert.

        Beim Zugriff auf den entscheidenden Ordner kommt der Hinweis: "Keine abspielbaren Dateien in dieser Kategorie"
        Let There Be Rock

        lg
        maho

        Kommentar


          #5
          AW: Streaming-Problem mit dem UHD-Player Sony X800

          Zitat von FrankG Beitrag anzeigen
          Hat das NAS ein Firmware Udate in letzter Zeit bekommen ?
          Geht der Zugriff über Windows PC ?
          Wurden neue Audio Dateien in den Ordner kopiert ?

          Ich gehe mal davon aus das du über Samba Protokoll darauf zugreifst ?
          (Windows Freigabe)
          Mit oder ohne Benutzer Passwort ?

          Gruß Frank
          Hi Frank, ja, das NAS hat ein FW-Update bekommen, ist zwar schon länger her, es könnte aber durchaus sein, dass ich danach noch kein diesbezügliches Streaming gemacht habe.
          Let There Be Rock

          lg
          maho

          Kommentar


            #6
            AW: Streaming-Problem mit dem UHD-Player Sony X800

            Zitat von maho Beitrag anzeigen
            ...Anzahl der Dateien in einzelnen Ordner ist teilweise über 6000 und wie gesagt, das hat schon funktioniert.
            Das ist schon mal "out of spec" - auch wenn's mal funktioniert hat, manchmal reicht dann ein "unverdaubarer" Dateiname. Hatte mal ein ähnliches Problem mit, ich glaube, Winamp, ein polnischer "Umlaut" und adios amigos... Ging nix, auch direkt von der Festplatte.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #7
              AW: Streaming-Problem mit dem UHD-Player Sony X800

              Zitat von FrankG Beitrag anzeigen
              Hat das NAS ein Firmware Udate in letzter Zeit bekommen ?
              Geht der Zugriff über Windows PC ?
              Wurden neue Audio Dateien in den Ordner kopiert ?

              Ich gehe mal davon aus das du über Samba Protokoll darauf zugreifst ?
              (Windows Freigabe)
              Mit oder ohne Benutzer Passwort ?

              Gruß Frank
              Ergänzende Antworten:

              > Zugriff über Windows PC ohne PW möglich

              > es kommen immer wieder neue Audiofiles dazu, weil das NAS als Sicherung für meine Musikdateien dient.
              Let There Be Rock

              lg
              maho

              Kommentar


                #8
                AW: Streaming-Problem mit dem UHD-Player Sony X800

                Hallo maho,
                leider kann ich Dir in dieser Sache keinerlei Hilfe bieten aber Dein technisches Problem reizt mich zu einem Kommentar (ich hab' versucht mich zu beherrschen, gelingt aber nicht):
                Noch nie hatte ich keinen Zugriff auf meine Schallplatten.
                Noch nie hatte ich keinen Zugriff auf meine Tonbänder.
                Noch nie hatte ich keinen Zugriff auf meine Cassetten.
                Noch nie hatte ich keinen Zugriff auf UKW-Rundfunk.


                Ab und zu kein Zugriff auf CD (NO DISC)
                Oft kein Zugriff auf DAB (im Auto)
                Die kein-Zugriff-Optionen im Streaming/Netzwerkbereich will ich gar nicht kennenlernen und meide sie deshalb.


                In einer Zeitschrift las ich, dass bei DENON u. Marantz AVR der Zugriff auf irgendeine
                Abspielfunktion gesperrt wurde und ab sofort nur noch gegen eine Jahresgebühr von ca. 3 Euro freigeschaltet wird. Kommentar der Redaktion - die geringe Gebühr ist ja nicht die Welt. Was die nicht wahrhaben wollen, dass es da nicht um Einnahmen geht, sondern um Abgriff von Nutzungsdaten.


                Schöne neue digitale Welt - ich bleib bei meiner analogen und "halbdigitalen".


                Bitte nochmal um Entschuldigung für den Missbrauch Deines Beitrags.



                LG

                Kommentar


                  #9
                  AW: Streaming-Problem mit dem UHD-Player Sony X800

                  Was mir einfallen würde mal im NAS nachschauen welches Samba Protokoll eingestellt ist.

                  Im allgemeinen in der Global Konfiguration.

                  SMB min Protokoll sollte SMB V1 sein.

                  In neueren Samba Versionen ist der Standart auf min V2 eingestellt.

                  Viele Streamer haben nur das alte V1 drin.
                  Hatte das Problem schon vor über 2 Jahren nachdem mein NAS ein aktuelles Linux bekommen hatte.

                  Da ging nur der Video Streamer nicht.

                  2. Variante das ein vom Streamer nicht lesbarer Dateiname im Verzeichnis ist.
                  Wären meine ersten Ideen.

                  Gruß Frank

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Streaming-Problem mit dem UHD-Player Sony X800

                    Hallo Leute!

                    Danke für eure Unterstützung, ich trau mich die Lösung fast nicht posten.

                    Beim Erstzugriff auf das NAS gibt's die Kategorieauswahl Video-Musik-Foto und das war auf Video eingestellt. Und ich bin immer gleich auf "Browse Folder" gegangen.

                    Na ja, wieder ein bissl Zeit "totgeschlagen"

                    Schönen Tag noch:F
                    Let There Be Rock

                    lg
                    maho

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Streaming-Problem mit dem UHD-Player Sony X800

                      Zitat von maho Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute!

                      Danke für eure Unterstützung, ich trau mich die Lösung fast nicht posten.

                      Beim Erstzugriff auf das NAS gibt's die Kategorieauswahl Video-Musik-Foto und das war auf Video eingestellt. Und ich bin immer gleich auf "Browse Folder" gegangen.

                      Na ja, wieder ein bissl Zeit "totgeschlagen"

                      Schönen Tag noch:F

                      Hallo maho,


                      sowas gibt es tatsächlich auch im Analogen:
                      Hatte vor kurzem meine Anlage eingeschaltet, CD eingelegt, Start - CD läuft, kein Ton - Suche beginnt: Eingangswahl, ok - Endstufe eingeschaltet, richtiger LS-Ausgang, ok - Verkabelung gecheckt, ok - Anlage ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, CD Start - kein Ton - ratlos sei - verzweifelter Blick auf die Vorstufe, kleinen, nie benutzten Knopf entdeckt - gedrückten Knopf ausgerastet, Ton da.
                      Grund - der gewählte CD-Spieler Anschluss ist doppelt belegt, einmal analog und einmal, umschaltbar, digital (unbenutzter Eingang).



                      LG

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Streaming-Problem mit dem UHD-Player Sony X800

                        "it happens to the best of us" Ganz umsonst ist es trotzdem nicht, weil das dann Mitleser finden, die nach einer Lösung dafür suchen.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Streaming-Problem mit dem UHD-Player Sony X800

                          Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                          "it happens to the best of us" Ganz umsonst ist es trotzdem nicht, weil das dann Mitleser finden, die nach einer Lösung dafür suchen.
                          Das ist wohl wahr, immerhin habe auch ich die Lösung in einem anderen Forum gefunden.
                          Let There Be Rock

                          lg
                          maho

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Streaming-Problem mit dem UHD-Player Sony X800

                            Die andere Frage wäre an die Hersteller, warum man so einen Quark bringen muß. Folder sind Folder, Daten sind Daten. Wenn, dann gleich eine Datenbank und Tags wie bei Kodi.
                            Als Oldie bevorzuge ich auch dort den "file mode", da ich alles in Ordnerstrukturen Interpret/Titel/Dateien organisiert habe. Filme dann im eigenen Folder, so viele sind es ja nicht. Ein Konzert von der Mediathek in einem Musikfolder stört Kodi aber gar nicht, so sollte es sein.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Streaming-Problem mit dem UHD-Player Sony X800

                              Ich benutzte für meinen Homeserver ( Linux was sonst ? :D )
                              das Ext4 Filesystem in Verbindung mit dem Sambaserver für die Windowsfreigaben.

                              Unlimitierte Anzahl an Unterverzeichnissen (bei Ext3: 32.000 Unterverzeichnisse innerhalb eines Verzeichnisses)

                              Zugespielt wird neues Material über SSH auf den Server. Klappt auch von Tokio aus ....



                              Das alles hat den Vorteil von nicht proprietärer Software und relativer Herstellerunabhängigkeit ....

                              Linux Can Also Run Starships.
                              Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 22.03.2020, 09:11.
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍