Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein eingeschränkter Musikgeschmack

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

    Musst da jetzt wirklich des internet bemuehen, wegen meim fehlenden Hirn, die Mara Zampieri wars, die mitm Hund...relativ alt, damals, fuer die Rolle, Geierwally und so, aber die Stimme.....!! Gaensehaut fuer a paar Minuten.....

    Was ma so ghoert hat war das ned nur der Hund zickig......mir wars ja Wurst....die hat mein Leben scho bereichert.....in den paar Minuten.....

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Geier-Wally_(Roman)





    Ned zum verwexeln mit dem Album vom Ambros, Tauchen und Prokopetz.....



    da hab ich ka Gaensehaut oder sowas ghabt...nie....nie nimmer....
    Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2019, 22:24.

    Kommentar


      #62
      AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
      Und Koyaanisqatsi auch dein Lieblingsthema? Bei mir ja, unbedingt! :B
      Tirol Concerto Movement II, danach Koyaanisqatsi ;-)

      Lg

      Armin

      Kommentar


        #63
        AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

        Jetzt nochwas, hab mei Anlag seit so um dir 2 Monate nicht mehr eingschalten.....

        Hab aber a Herbie Hancock Stueck in am Pinienwald ghoert, war mer ned sicher, bin dann zu der Bassistin, und hab gfragt, second but last piece...Zawinul or.....und des war des Herbie Hancock Stueck vom Salzburg Konzert........die im Pinienewald waren uebrigens sau gut......

        Kommentar


          #64
          AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

          Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
          Tirol Concerto Movement II, danach Koyaanisqatsi ;-)

          Lg

          Armin
          Returning to the London Coliseum, buy your 2023 tickets to see Philip Glass's memerising opera production of Akhnaten.

          Kommentar


            #65
            AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

            Dankeschön!

            Kommentar


              #66
              AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

              Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
              Jep und dazu viersprachig ;-)

              Yello erinnert mich an viele Filme :-)

              Bin seit der Kindheit auf Filmmusik getrimmt, daher auch viel Orchester und elekronische/Synthesizer Musik.

              Später kam durch meine Chorteilnahme viel Klassisches dazu, dann Rock/Pop. Mit Jazz spät angefangen und ein Fass ohne Boden ;-)

              Philip Glass höre ich sehr, sehr gerne unter den neuen zeitgenössischen Komponisten.

              Lg

              Armin

              Fan of Tan Dun, I am




              Kommentar


                #67
                AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

                Es war ja zu befürchten, dass da jetzt wieder viele Verlinkungen kommen.

                Habe mir alle angehört. Teils habe ich die Aufnahmen gekannt, meist aber waren sie mir neu.
                Das Meiste davon passt genau in meine Auflistung was ich nicht hören will und somit "nein danke", weil fad oder schräg oder Chaos.

                Wenn ich das eh' schon ausdrücklich betone, warum verlinkt man dann genau so etwas?

                Ich stelle mir da sogar schon die Frage, ob es nicht ganz anders ist, nämlich, ob ich nicht vielleicht sogar zu anspruchsvoll bin? )H

                Bei Klassik kann ich nicht mitreden, aber zumindest ist das Meiste davon so, dass es in sich harmonisch ist, ich höre also absolut, dass das "Musik" ist und nicht irgendwelcher ausgeflippter Krawall.
                Klassik ist also OK, das ist wirklich Musik, aber halt für mich einfach zu langweilig.

                Bei Jazz kann ich zumindest ein bisschen mitreden, weil es ja schon mehr in meine Richtung geht. Da gibt es also durchaus auch für mich Hörenswertes, aber das Meiste davon nicht, weil es mir viel zu chaotisch ist. Was da so zum (Groß-?) Teil abgeliefert wird, das kann ich nicht mehr als Musik bezeichnen, da macht Jeder was er will, nichts passt da wirklich zusammen, für mich ist unverständlich, wie so etwas gefallen kann.

                Am ehesten trifft noch die bevorzugte Musik von Klaus auch auf mich zu, wie in #11 aufgelistet.

                Für mich jedenfalls wieder einmal die Bestätigung, dass das was die allermeisten User hier als Musik bezeichnen und an Musik konsumieren, für mich komplett uninteressant ist.

                Aber wie schon gesagt frage ich mich langsam,.....naja, lassen wir das.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

                  Inwieweit ist des schlimm fuer Dich dass es da a Welt gibt die Du nicht kennst..?

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

                    @David,

                    es ist beim besten Willen nicht leicht jemand, der sich ein Leben lang mit Musik beschäftigt hat etwas vorzuschlagen, dass er nicht kennt........

                    Besonders bei Deiner Ausschlußliste. Was ich mag : Mark Knopfler , Shangri La

                    Click Here www.facebook.com/groups/726500827368257/www.markknopflersworld.com




                    Kennst Du aber wahrscheinlich auch schon :V

                    Gruß
                    Joe

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

                      Ich halt mich nun mal raus.....und bin schtumm....wie gewuenscht...

                      Zitat

                      Wenn ich das eh' schon ausdrücklich betone, warum verlinkt man dann genau so etwas?

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

                        Wer in der Musik vor allem Harmonie sucht, entkommt der Klassik nicht. :N
                        Was daran langweilig sein kann, ist die Darbietung, Beispiel Chopins Werke:
                        Div. DG Ausgaben: formal tadellos, aber in Teilen schnarchlangweilig (für mich),
                        Alt. Ausgabe mit historischen Instrumenten -
                        (ich meine diese) https://www.amazon.de/Chopin-Real-F/...TWDM8MZSC35R0R
                        Es kommt also drauf an...
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          da wars bei mir so weit, in londen bei den proms vor vielen jahren

                          Christoph Willibald Gluck [1714-1787]From the Opera "La clemenza di Tito" ( Metastasio )CD - "Gluck Italian Arias" 467248Cecilia Bartoli - mezzo-sopranoAka...

                          https://www.youtube.com/watch?v=c-qH...&start_radio=1
                          !!!!!!

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

                            Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                            Ich halt mich nun mal raus.....und bin schtumm....wie gewuenscht...

                            Zitat

                            Wenn ich das eh' schon ausdrücklich betone, warum verlinkt man dann genau so etwas?
                            Ist nicht böse gemeint, aber Threads mit Links zu Musik diverser Art haben wir so schon genügend.

                            Wer aber trotzdem noch was verlinken will, von mir aus, aber bitte berücksichtigen, was mir nicht gefällt.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

                              Beruehren Dich die links in #60....?

                              Ich verspuehr den Drang zum niederknien, wenn ichs hoer.....
                              Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2019, 09:03.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Mein eingeschränkter Musikgeschmack

                                ...na ja, dieses Gequietsche kann ich mir auch nicht so wahnsinnig oft und lange anhören. Ab und zu mal.

                                Wie wärs denn damit:

                                Amira Willighagen sings 'O Mio Babbino Caro' on Holland's Got Talent and delivers an astounding performance which results in her being awarded a 'Golden Tick...


                                Die singt alle alten Schachteln sowas von an die Wand...:J

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍