Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich suche den Groove

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Ich suche den Groove

    Mainstream-Groove ohne (allzuviel) Selbstdarstellungs-Geschrummel ...
    https://www.youtube.com/watch?v=gpt_7zvzdZQ (auf YT leider total übersteuert!)


    Level 42 - Live At The Apollo London 2003 (2 DVDs)

    Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
    Operations Dashboard for ArcGIS

    Kommentar


      #62
      AW: Ich suche den Groove

      Zugabe mit ''Selbstdarstellungs-Geschrummel (?)'' …
      Watch this video in HD : https://www.youtube.com/watch?v=79srHJuEE4YMike Stern, Didier Lockwood, Dave Weckl & Tom Kennedy at Jazz à Vienne 2011マイクスターンProduce...

      … na wenn das nicht grooven tut ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #63
        AW: Ich suche den Groove

        Jö, ohne Auf-die-Nerven-Gefiedel geht's auch ... :G


        Lee Ritenour & Mike Stern with The Freeway Band - Blue Note Tokyo 2011
        Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
        Operations Dashboard for ArcGIS

        Kommentar


          #64
          AW: Ich suche den Groove

          Musst du schwache Nerven haben … :C …
          Das Blue Note Tokyo Konzert mit Ritenour kenne ich natürlich wie so vieles von und mit dem Mike Stern - ist halt leichtere Kost. ….

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #65
            AW: Ich suche den Groove

            Ja, ich mag Musik die leicht in Bauch und Bein geht und nicht die Ohren verstopft - leichtsinnig halt ...
            Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
            Operations Dashboard for ArcGIS

            Kommentar


              #66
              AW: Ich suche den Groove

              Kommentar


                #67
                AW: Ich suche den Groove

                Provided to YouTube by Rhino/Warner RecordsBasic Laws · Miroslav VitousMagical Shepherd℗ 1976 Warner Records Inc.Writer: C. GraingerWriter: M. VitousWriter: ...

                Kommentar


                  #68
                  AW: Ich suche den Groove

                  Zitat von Wolke7.1 Beitrag anzeigen
                  Jö, ohne Auf-die-Nerven-Gefiedel geht's auch ... :G


                  Lee Ritenour & Mike Stern with The Freeway Band - Blue Note Tokyo 2011

                  Mein Gott...guck sich doch einmal wer die Besetzung an...Simon Philipps grooved den Act doch schon ganz alleine!!! Einfach geil! Der Rest der Combo gleichfalls. Mike Stern...Miles Davis Gittarist.

                  Ja, ich mag das gefiddele von Diddie Lockwood auch nicht! Bis auf Jean Luc Ponty, den ich für genial halte,Zappa,Solo Karierre...geht mir da alles ziemlich aufs Ohr:Q
                  LG
                  Rolli

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Ich suche den Groove

                    Hallo


                    Das hier, gooved für mich affenartig...
                    Provided to YouTube by PIASPlastic Bag Brain · GhostpoetSome Say I So I Say Light℗ Ghostpoet. Released under exclusive license by Play It Again Sam. Play It ...

                    Hab extra das Original rausgesucht, weils für mich das beste ist, ohne Video!
                    Ghost Poet,aus Frankreich. Der Rhythmus, der Gesangstakt, der Slang, die Easyness, leider ein bischen zu kurz.Ohne große technische Begabtheit,Perfektion...einfach locker.
                    Könnte jetzt noch andere Sachen raussuchen,Miles Davis,Zappa, etc. Aber diese einfache Geschichte macht mich jedesmal an,wenns um GROOVE geht.
                    Aber...jeder sieht den Groove anders.David, hört lieber Tina Turner.:J
                    LG
                    Rolf

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Ich suche den Groove

                      Zappa / Mothers / Roxy And Elsewhere

                      Cheepnis
                      Son of Orange County
                      More Trouble Every Day

                      Alles hintereinander .....
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Ich suche den Groove

                        Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                        Aber...jeder sieht den Groove anders.David, hört lieber Tina Turner.:J
                        Auf der Over - Nite Sensation von Frank Zappa ist Tina Turner auch zu hören.

                        Aber anders als sonst .... :D
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Ich suche den Groove

                          synkopische rhythmus spannung, das wird je nach musikrichtung verschieden erzeugt und zuckt den fuß, das ist der groove oder der swing oder was auch immer.

                          Synkopen machen Rhythmen lebendig. Hier eine kleine Übung anhand der Clave - einem promineten RhythmusMeine Website:http://www.klaus-kauker.de
                          Zuletzt geändert von longueval; 01.02.2020, 15:17.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Ich suche den Groove

                            La vie en rose - Grace Jones

                            Provided to YouTube by Universal Music GroupLa vie en rose · Grace JonesPortfolio℗ 1977 UMG Recordings, Inc.Released on: 1977-12-09Producer: Tom MoultonAssoc...
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Ich suche den Groove

                              Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                              Zappa / Mothers / Roxy And Elsewhere

                              Cheepnis
                              Son of Orange County
                              More Trouble Every Day

                              Alles hintereinander .....

                              Super Scheibe, habe ich die letzten Wochen oft gehört.
                              Welche ich auch super finde ist meine erste Zappa LP überhaupt, Zoot Allures!
                              Wenn ich "the torture never stops"mit dem anschließenden Solo von Frank höre, ist es jedes Mal wie beim aller ersten Mal! Das grooved nicht nur, sondern ist auch noch fantastisch durchkomponiert,Frank halt!:B
                              Gibt auf YouTube ein 20 Min.Solo von ihm, dermaßen virtuos, ich verdreh nur noch die Augen.


                              Wir sollten hier mal ne Zappa Seite aufmachen,es gibt unendliches Material von ihm, er hat alles aufgenommen,jede Probe,hat alles niedergeschrieben,ein musikalisches Arbeitstier, wie kein Zweiter. Ich bin auf der "Absolutly Zappa" Gruppe bei FB, das ist der Hammer,Zappa hat ein Riiiiesen Archiv an Musikmaterial,Filmen,Fotos,Notenbücher etc.hinterlassen.Dazu kommen noch Musik und Filmmaterial der User dort, ist schlichtweg der Hammer. UUUUnglaublich,was Frank gearbeitet hat,ganz gleich was man von seiner Musik hält.
                              So, ich mach jetzt Schluss mit FZ, obwohl ich noch viel scheiben könnte, ist aber alles OT.
                              Entschuldigung.:M
                              LG
                              Rolf
                              Zuletzt geändert von HearTheTruth; 01.02.2020, 18:01.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Ich suche den Groove

                                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                                Auf der Over - Nite Sensation von Frank Zappa ist Tina Turner auch zu hören.

                                Aber anders als sonst .... :D
                                Welche Stelle genau und wie kommt Tina Turner auf ne Zappa LP?
                                LG
                                Rolf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍