Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD Laufwerk oder CD Player?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: CD Laufwerk oder CD Player?

    :S Klar wollen alle verkaufen, und am Besten nicht billig.

    Der einzige "Patient", der keine Mäuse sehen will, ist der Deliriker in der geschlossenen...

    Ist ja in anderen Bereichen auch so, die Spanne zwischen "brauchen" und "haben wollen" ist enorm. Dazu kommt noch Marketing: Die hohe Kunst des Marketing ist, einem eine Kuckucksuhr zu verkaufen, im "Bundle" mit 50 kg Vogelfutter
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #17
      AW: CD Laufwerk oder CD Player?

      Weder noch . Rechner mit Usb - Dac , Harddrive und DVD - Laufwerk.

      CDS als Backup ......
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #18
        AW: CD Laufwerk oder CD Player?

        Die hohe Kunst des Marketing ist, einem eine Kuckucksuhr zu verkaufen, im "Bundle" mit 50 kg Vogelfutter
        Erinnert mich an den Kühlschrankverkauf an einem Eskimo.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          AW: CD Laufwerk oder CD Player?

          Ganz wichtig: immer beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            AW: CD Laufwerk oder CD Player?

            Der Kühlschrank kam bestimmt im Bundle mit einem HaiEnd CD Laufwerk und Hokuspokuskabel
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #21
              AW: CD Laufwerk oder CD Player?

              Zitat von elseklang Beitrag anzeigen
              Ganz wichtig: immer beim Thema bleiben!
              Da ich weiß wie schwer das ist, habe ich diesen Satz jetzt etwas an die Realität angepasst.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                AW: CD Laufwerk oder CD Player?

                David, war ja auch nur etwas ironisch gemeint..

                Aber mit der Euphorie nach dem Händlerbesuch ist es schon wieder vorbei. Hatte echt ein Budget eingeplant, um meinen alten Arcam Player zu ersetzen, und da sich (laut Marketing) auf allen Gebieten alles zum Besten weiterentwickelt, wäre ich fast Besitzer eines neuen CD Spielers geworden. Abwarten. Manchmal juckt es eben, an verregneten Wochenenden neue Geräte Probehören und eventuell zu investieren.
                Jetzt kommt zum Überdruß noch die Meldung, das die Herstellung von LP´s sehr eingeschränkt ist wegen Rohmaterial (s.Treath). Das ist ein weiteres Argument, ganz auf Digital umzusteigen.

                Gruß Andreas

                Kommentar


                  #23
                  AW: CD Laufwerk oder CD Player?

                  Hallo
                  Um beim Thema digital zu bleiben...
                  Ich nutzte vor Jahren einen hochwertigen CDP von Naim.
                  Neugierig geworden hab ich bei einem Musikserver ein Gratis Probeabo abgeschlossen
                  Nach einiger Zeit habe ich einen Klangverleich zwischen CDP und Musikserver gemacht was sehr
                  einfach zu bewerkstelligen war. Ich konnte trotz wiederholten Versuchen, keinen Klangunterschied feststellen. Tja, CD‘s hab ich alle noch, höre seitdem ausschließlich über den Server. Wäre vielleicht auch eine Option.
                  LG
                  Rolf

                  Kommentar


                    #24
                    AW: CD Laufwerk oder CD Player?

                    Einen Musikserver kann man sich aus Standard - Teilen selber zusammen schrauben .

                    Anleitungen gibt es im Netz genug .

                    Was manche Hersteller an Geld sehen wollen ist schlicht unverschämt ....

                    Selbstbau und Konfiguration eines USB Audio-Servers für HD-Musik: Anleitungen für Windows7 und Windows 10 mit foobar2000, MAC OS X sowie Linux und MPD
                    Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 14.02.2020, 18:47.
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: CD Laufwerk oder CD Player?

                      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                      Einen Musikserver kann man sich aus Standard - Teilen selber zusammen schrauben...
                      :N Und dann weiss man wenigstens, was in der "Wurst" drin ist. Nur, nicht jeder kann, und nicht jeder will, jede Jeck ist anders. Manchen reicht eben der CD-Player, auch anno 2020.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: CD Laufwerk oder CD Player?

                        Gibt auch gute Fertigware .....:N
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍