Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Nun ja Debonoo früher oder später war es ja hier jeden Forumsmitglied ersichtlich, dass du offenbar mit theoretischem Wissen nicht gleich als Lehrer die Praxis abbilden kannst.

    Du schreibst tatsächlich in dem PKW/Auto Forum, dass man mehr Steuereinnahmen bräuchte und verbindest hier Zusammenhänge mit Google und Facebook die teilweise nur weltfremd sind.

    Ich versuche mich hier kurz zu halten.

    Wir haben ein progressives Einkommensteuersystem, bei dem der Steuerwiderstand schon so hoch ist, dass wir es hier im eigenen Land schon mit Auswanderung guter Spitzdenverdiener sehen. Wenn du die Steuerlast weiterhin erhöhst, verschärft dies die demographischen Entwicklungen noch mehr. Eventuell würde es auf Grund der begrenzten Steuereinnahmen, die jetzt ohnehin schon weltspitze sind, zu einem erhöhten Negativzins auf Spareinlagen kommen, so wie in Deutschland es schon der Fall ist, um den Haushalt zu sanieren. Irgendwann aber wird es so trivial, dass die Steuereinahmen ohnehin nicht mehr ausreichen würden, um die Zinsen zu tilgen. Schuldenschnitte betreffen auch dein Erspartes und Bankeinlagen. 50% wären dann mal weg. Na Prost, zu deiner Finanzweisheit!

    Die Lösung wäre äusländische Investoren in das Land zu hohlen und diese mit einem Teil der Differenzsteuerlast auf Konsumgüter zu finanzieren oder diese indirekt über die höheren Steuereinnahmen dieses Jahres zu liquidieren. Durch die Schaffung neuer Arbeitsplätze würde es möglich sein die Einkommenstsuerlast wieder auf 50% oder 45% zu senken, denn durch die Mehreinnahmen der Steuern wird der Staat wieder refinanziert. Für Unternhmener ist dies ebenfalls günstiger, denn durch die niedrigerer Steuerlast sind die Aufschläge der gesamten Lohnnebenkosten (DB, DZ, etc.) wesentlich geringer.

    Und nun zu Google & Co.

    Google schafft über Leaverage Loans Einkomme und Arbeitsplätze und dies ebenfalls im IT-Bereich. Google verbindet interne B2B Plattformen mit Unternehmen und Finanzdienstleister aber auch Investoren für KMUs. In der USA schon gang und gäbe, aber in Östereich nicht handlungafähig, da die Steuerlast bereits zu hoch ist.

    In Bezug auf Facebook fällt mir nur Marketing & Selling ein, obwohl das relativ wenige nutzen. Ebenso ist es möglich über Facebook Apps Partnerschaften mit anderen Firmen zu knüfpen oder weiter zu fusionieren. Mir fallt aber hier kein positives Beispiel ein, aber zumindest, ist es möglich Geschäftspartner für interene Plattformen zu finden.

    Wie du diese Dienste nutzt, kann man anhand deiner Argumentationen ohnehin nur vermuten.

    Über die Klimaerwärmung kann ich tatsächlich einmal gar keinen Einwand geben, da ich kein Klimaexperte bin, aber Stephen Hawking hatte mit bekannten Wissenschaftlern nicht nur eine Hyptothese aufgestellt, sondern auch rein mathamatisch bewiesen, dass die zunehmenen Probleme der Gesellschaft wie Klimaerwärmung, niedriger Lohnsektor und kein weiteres Wirtschaftswachstum für unsere Bevölkerung bedeuten würden, dass wir aufhören würden zu existieren.
    Wenn du der Ansicht bist, dass es Sinn macht Vergangenheit in die Zukunft zu legen und diese zu thematisieren, dann sei das dir unbenommen, es zeigt aber auch, dass dein Verständnis über wirtschaftliche Ökonmmie relativ klein geraten ist.

    Das einzige, was ich hier von meinem Wissenpunkt sagen kann, dass ein anemisches Wirtschaftswachstum nicht gut gehen kann und die Bevöklerung kontrolliert reduziert. Es wäre diesmal durchaus denkbar, dass das eventuell das Ende bedeuten könnte und der Einsatz von Biowaffen, die derzeit getestet werden, deuten tatsächlich auf solche Szenarien hin. Das Problem hierbei ist, dass nukleare Waffen deshlab eine Doomsday Maschine darstellen, da die Verseuchung um die 50 Jahre oder länger anhält.

    Dieses Problem hatten wir weder im Zweiten Weltkrieg, noch im Ersten. Mal im ernst, die Dimensionen sind völlig anders und ich hoffe noch immer auf eine friedliche Lösung.

    Und das Klimaproblem kommt dann noch oben drauf!

    Nur mal zum Nachdenken
    Mister Unregistriert

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Der Text ist umstritten weil mehrdeutig …
      official video for "Chlorine" from the album 'TRENCH' - available now on Fueled By Ramen. Subscribe for more official content from twenty one pilots: https:...

      … das Video gibt zu denken :G ….
      Ned so ganz ganz mei Musikrichtung...aber guter link....

      Ich hab ja a kleins Flaeschchen mit, weil ich immer wieder mal a paar Tropfen brauch, wenn ich den Wasserfilter wieder verstau.....im Auto...da sollt ma den a wenig desinfizieren....



      Saubers Wasser ist ja scho a Luxus....
      Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2019, 17:56.

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Ned so ganz ganz mei Musikrichtung...aber guter link....
        Ich hab' eh länger überlegt wegen die vielen alten Leut' hier …. :W

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          geriatrische seite:D
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Aufhoeren zu Schnaufen hat der @deboono vorggeschlagen.....ober des macht weiss ich nicht....

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Mit dem Chlor ist das auch so eine Sache. Mein kleinster Bruder hat ein riesen Pool. Was der da im Lauf des Sommers an Chemie reinschüttet ist beängstigend. Chlor sowieso, dann noch was damit der Kunststoff nicht spröde wird, und was gegen Fettaugen, was Spezielles gegen Algen, und irgend ein Fällungsmittel gegen das letzte Quäntchen Trübung und das ist nicht alles. Im Pumpen-/Filterraum stehen noch -zig andere Gebinde im Regal. Und im Herbst pumpt er die Brühe zur Hälfte in den hinteren Garten. Dann hat er sich gewundert dass drei große Edel-Nussbäume eingegangen sind :X ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                am meisten sauerstoff braucht beim sitzen vor dem pc das hirn .... insofern, manche müssen mehr atmen, manche weniger.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                  die Reichweite ist nicht gerade sensationell...

                  und die Tiefe auch nicht...

                  bestenfalls Spezialistentum...



                  Irgendjemand hat vor langer Zeit - schon - einmal gesagt: "Ich weiß dass ich nichts weiß"....

                  Aber, Urteilsvermögen befriedigt auch, wenn man Recht hat,

                  eine wichtige seelische Komponente..

                  Die Befriedigung....


                  Diese Art von Befriedigung, kann man auch als Erfolg werten...

                  Und Erfolg ist sogar essentiel...

                  Für das Wohlbefinden...

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    @ unregistriert..

                    eine interessante Blase...



                    "Altersheim"...?
                    Zuletzt geändert von debonoo; 26.06.2019, 09:44.

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                      Mit dem Chlor ist das auch so eine Sache.
                      wie das wohl die öffentlichen Schwimmbäder/Thermen machen..?!

                      )B

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Heute gibt es doch viel bessere Methoden für die Wasserreinhaltung. Auf den Einsatz von Chlor kann zumindest teilweise oder sogar komplett verzichtet werden.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          heutzutage fahren bessere anlagen mit einer mischung aus ozon, besserer filterung und uv und ja, auch noch chlor, aber weniger. ähnliches gilt für die trinkwasseraufbereitung wo noch weniger chlor verwendet wird, aber schon, ein wenig mehr bei der reinigung der anlagen mit anschließendem durchspülen der anlagen. der vorteil heute ist die bessere analytik, dadurch kann genauer und bedarfsgerechter dosiert werden.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Ein alter Schulkumpel von mir hat einen Gartenteich mit Kois und Wasserpflanzen in einem geschlossenen Kreislauf. Das Wasser ist glasklar. Das erreicht er vollkommen ohne den Einsatz von Chemie. Nur durch einen Sandfilter und eine UV-Anlage.

                            Auch unser Leitungswasser ist seit Jahren chlorfrei dank UV-Reinigung. Gerade im Sommer wurde da früher heftig gechlort, was man riechen konnte, sobald man den Wasserhahn geöffnet hat. Heute ist da nichts mehr.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Die Mikroplastik, die Östrogene ... bekommen sie nicht raus.

                              Liebe Grüße, Anton


                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                              Auch unser Leitungswasser ist seit Jahren chlorfrei dank UV-Reinigung.

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                bei teichen ist halt trotzdem die gefahr, dass man sie überlastet, kenn ich aus eigener erfahrung, hab einen großen teich. man muss dahinter sein und möglichst alles herausfischen, was hineinfällt. meiner ist ein großer mühlteich (ca 2000m²) und der bach, der durchfließt spült viel über den stau überlauf. wird er aber intensiv genutzt, muss man ihm immer wieder zeit lassen zwischendurch, dass er sich erholen kann. leider umso öfter, je wärmer er wird.

                                wichtigst, sonnenschutz abduschen vorm hineingehen. leider ist das was, was man kindern nur schwer vermitteln kann. da zu mir die weitere nachbarschaft an heißen tagen kommt, ein problem. ich muss diesbezüglich aufpassen, nicht den grantscherm heraushängen zu lassen.

                                für unsere germanen
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍