Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

u.a. für Mehrkettenbetreiber ,oder für die ,die es gerne werden möchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    u.a. für Mehrkettenbetreiber ,oder für die ,die es gerne werden möchten

    Moin zusammen,

    der ein oder andere wird es sicherlich hier gelesen haben ,das ich mir einen
    ausgewachsenen Kea Audio Stand LSP ( Endeavour)gegönnt habe . ;)

    Ich möchte hier an dieser Stelle mal einen LSP vorstellen ,der mich auf Anhieb,bei einer Zufallsbegegung(Hausmesse), fasziniert hat.

    Leider wurde dieser LSP auf einem anderen Forentreffen,sicherlich wegen seiner zierlichen Erscheinung übersehen ,also nicht angehört.
    ( schade,eigentlich)

    Dieser LSP wird sehr gerne unterschätzt,dies konnte ich hier bei mir nicht nur einmal feststellen.....sehr oft wurde nach versteckten Subwoofern gesucht!

    Diesen LSP MUSSTE ich allerdings haben,so hat es damals angefangen.
    hier ein älteres Bild noch aus der alten Wohnung!



    Mein Tip umbedingt anhören!

    Eine hochwertige Kette die in sich stimmig klingt,ist etwas ganz ganz feines,wenn diese dann in einem seperaten Hörraum betrieben werden kann, umso besser!

    Ich möchte gerne mal diese Leute,die sich diesen "Luxus" (seperaten Hörraum) schon gegönnt haben, ansprechen,
    denn es gibt ja auch "ein Leben" ausserhalb des Hörraumes.

    .... im WZ ,wo dann abends der Film(Sonntagabend gibt´s Tatort ;)) oder das Konzert(u.a. 3Sat) über TVspeaker "ertragen" wird.
    (Gründe sind ja oft u.a. die Optik im Wohnbereich ,WAF, Partner möchte keine grossen LSP im WZ etc. kenne ich selbst alles)

    Die "Spark" eignet sich dank Ihrer "Grösse" ;)auch zur Wandmontage!

    2 Stk. neben dem TV und die Sonne geht auf! Versuch macht kluch!



    btw.
    Ein Bekannter betreibt in seinem Restaurant 10 Stk. dieser zierlichen LSP ,nicht nur die tolle Optik *,auch der Klang fällt den Gästen teilweise sehr positiv auf!Schon klar, RA ist nicht perfekt ,die LSP Kabel wurden in die Ecken gelegt etc. es ist aber auch kein Hörstudio!!!!

    Sicherlich ,für Hintergrundberieselung eigentlich viel zuschade, denn so kann SIe nicht annährend IHR Potential zeigen!

    Einem weiteren Bekannten habe ich meine rote Spark vor ca. 3 Wochen einfach mal in sein WZ gestellt!

    Wer´s nicht gehört hat ,glaubt es sicherlich nicht ,was aus so einem kleinen Speaker dennoch an Tiefton kommt !

    :I

    * die dunkelrote Metallicglanz mLackierung kommt leider nicht so gut per Foto rüber

    PS:
    besonders Frauen verlieben sich gerne mal in die kleine rote, was den Partner sehr freut ,kann er jetzt auch im WZ ENDLICH neue LSP installieren!

    Vielleicht ist dieser Tip von mir für einige interessant!
    Gerne verleihe ich mal meine rote Spark!(der nächste Tatort kommt bestimmt ;))


    schönen Tag zusammen! :S

    #2
    Hallo Karsten!

    Hab mir das einmal auf deren hp angeschaut...
    ... es wird auf direkte Bestellmöglichkeit hingewiesen, die allerdings auf eine nicht sehr hilfreiche Seite führt.
    Eigentlich wollte ich nur Preise sehen. Weißt Du die?

    lg, Wolfgang

    Kommentar


      #3
      RE: u.a. für Mehrkettenbetreiber ,oder für die ,die es gerne werden möchten

      Hallo Karsen

      warum strahlt der Hochtöner zur Decke? Versteh ich nicht, wo ist der Sinn?

      Gruß
      Reinhard

      Kommentar


        #4
        Hallo Wolfgang,

        unter www.keaaudio.com

        findest Du alle Preise! und auch weiter Info´s u.a. zu den eigenentwickleten Chassis / Messungen etc.

        1,590.00 € / Paar (Lackversion)

        Kommentar


          #5
          RE: u.a. für Mehrkettenbetreiber ,oder für die ,die es gerne werden möchten

          Original von Hörzone
          Hallo Karsen

          warum strahlt der Hochtöner zur Decke? Versteh ich nicht, wo ist der Sinn?

          Gruß
          Reinhard
          weil die LSP jeweils in die Ecke mussten, und weil der dadaruch zweifelsohne verschenke Klangverlust durch nicht optimierte Aufstellung in Kauf genommen wurde.
          Ist auch kein Hörstudio sondern ein Restaurant,klingt trotz alle dem sehr gut!

          Hatte ich zwar schon dazu geschrieben(LSP Kabel wurde eben so verlegt) ,aber egal!

          Du darfst gerne Kritik üben! :S

          PS:

          eine Steigerung könnte man durch umdrehen des LSP erzielen ,sodas der HT nach unten strahlt,schied aus optischen Gründen aus!

          Kommentar


            #6
            RE: u.a. für Mehrkettenbetreiber ,oder für die ,die es gerne werden möchten

            Hallo Karsten

            ach so, die sind fürs Restaurant, ja da macht es natürlich durchaus Sinn. Für eine Beschallung (oder auch nur Hintergrundberieslung vermutlich) ist die Anforderung dadurch logischerweise besser erfüllt.

            Ich frag nur, Kritik gibt erst wenn mir etwas gar nicht gefällt, und das kann ich ja nicht sagen.

            :S

            Reinhard

            Kommentar


              #7
              Hallo Reinhard,

              ich habe da doch kein Problem mit, ja ist nur zur Hintergrundbeschallung
              bei guten Essen&Weinen!

              Die Optik sollte passen ,bzw. perfekt ins gehobene Ambiente passen!
              Klanglich habe ich allerdings auch schon schlechtere "Berieselungen" gehört,da von den Betreiber leider oftmals in Sachen Musikwiedergabe weniger investiert wird, bzw. beachtet wird.

              Ich fühlte mich früher in Club´s mit guter Anlage auch immer besser ,und ich habe da gerne dann für höheren Umsatz gesorgt,als bei schlechter Kette und/oder Musik!

              PS:

              ist auch nur als Anregung gemeint ,ich habe ja lange mit der Spark auf Stand´s im WZ gehört! also unter deutlich besseren Vorraussetzungen!

              Klanglich für die grösse klasse! :P

              Kommentar


                #8
                Hallo Karsten!

                Danke für den Hinweis! Ah, auf der internationalten site stehen auch die "lokalen" Preise!
                merkwürdig ist die Kategorie "Slimeline Range". Sollte wohl "slimline" sein, und nicht "Schleimlinie".
                (die dt. site hat aber noch gröbere Fehler - in der Steuerung!)

                Bezüglich "HT zur Decke" habe ich Hörzones Frage anders verstanden: der HT strahlt immer zur Decke, solange sie "normal" steht, weil er auf dieser schrägen Fläche montiert ist. Das heißt, der direkte Schall ist vom Abstrahlverhalten unter diesem Winkel (30°?) abhängig. Die Abstrahlung auf Achse hört man dann nur per Reflexion über die Decke bzw bei diesem Winkel vielleicht gar nicht, weil sie erst hinter mir auf die Decke trifft.
                Das ist etwas, das auch mich irritiert.
                Oder ich stelle sie auf den Boden...
                Oder ich lege sie auf die Seite...

                lg, Wolfgang

                Kommentar


                  #9
                  Original von visir
                  Bezüglich "HT zur Decke" habe ich Hörzones Frage anders verstanden: der HT strahlt immer zur Decke, solange sie "normal" steht, weil er auf dieser schrägen Fläche montiert ist.
                  dahin zielte meine Frage.. bei einer Beschallung ist das das auch vermutlich eher vorteilhaft.. zuhause stell ich es mir eher problembehaftet vor.

                  Gruß
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #10
                    richtig im Restaurant eher von Vorteil wenn auch difuser...aber durchaus auch so gewollt!

                    wie ich diese "kleinen" zuhause betrieben hatte ,könnte man (eigentlich)anhand des ersten Bildes recht gut auch sehen,meint ihr nicht?
                    kleine Hilfe,
                    auf Ständern ,wie es sich gehört! ;) :I :F

                    @wolfgang
                    zum "hinlegen" sind sie zuschade! ;)
                    :S

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Karsten_K
                      wie ich diese "kleinen" zuhause betrieben hatte ,könnte man (eigentlich)anhand des ersten Bildes recht gut auch sehen,meint ihr nicht?
                      kleine Hilfe,
                      auf Ständern ,wie es sich gehört! ;) :I :F

                      @wolfgang
                      zum "hinlegen" sind sie zuschade! ;)
                      :S
                      Meinte ja nur, weil es dann möglich wäre, den HT auf den Hörplatz zu richten. Ähnlich wie bei Bodenplatzierung.
                      Liegend (dann freilich auf Ständern) wäre der HT zum Hörplatz gerichtet und der TMT parallel, oder umgekehrt.

                      Aber Du hat sie ja "konventionell" aufgestellt, und offenbar klingt es so ja gut.

                      lg, Wolfgang

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍