Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onkyo Receiver Line-Up 2007 - Europa Premiere etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Onkyo Receiver Line-Up 2007 - Europa Premiere etc.

    Hallo und einen lieben Gruß in das HIFI FORUM.at,

    wie ihr sicher gehört oder gelesen habt, startet ONKYO mit einer Europa-Premiere und setzt echte Technologie-Impulse!

    Decoder für DTS-HD® Master Audio und Dolby® TrueHD für die hochauflösenden Disc-Formate Blu-ray und HD DVD + HDMI-Schnittstelle Vers. 1.3a etc.

    Onkyo TX-NR905 - TX-SR875 - TX-SR805 - TX-SR705 - TX-SR605 -TX-SR505E

    Falls Interesse, biete ich im OOT/Privat Archiv einige interessante Informationen.

    Meine Seiten-Empfehlungen:

    Nachrichten Blitz * News Flash

    und

    OOT-Special zum Thema Line-Up 2007

    Viel Freude beim lesen und studieren der bereitgestellten Informationen.

    Beste Grüße :Z

    #2
    Hallo @Gardi_at!

    Ein freundliches in diesem Forum.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo Gardi_at,

      ich mag die Produkte von Onkyo schon immer, ob Integra, die günstige Stereo Schiene oder die Homecinemaprodukte.
      Freut mich auch, dass Onkyo technologisch vorne dabei ist.
      Nur, wer hat sich denn da beim Design verwirklichen dürfen?
      6 oder mehr Büge auf der Frontplatte und Bicolor???


      Da lob ich mir die alten Boliden vom Schlage eines TX-DS 989


      oder gar eines TX-NR 5000



      Sicher wird die Performance wieder auf höchstem Niveau liegen.

      Liebe Grüße,

      Georg

      Kommentar


        #4
        Das Ding als Vorstufe für mich und nicht doppelt so teuer wie der Amp...

        Sowas will ich.

        mfg

        Kommentar


          #5
          Hallo Georg,

          der Vergleich hingt ein wenig, Du stellst ein Onkyo Produkt mit EVP von 599,- EUR (TX-SR605) zwei Geräten der Integra-Klasse gegenüber. :E

          Der TX-DS989 Integra (2000/2001) VK 4499,- EUR und TX-NR5000/1000 Integra (2004) 5499,- EUR, da müssen doch Abstriche im Design und Technik eindeutig vorhanden sein.

          Der neue TX-SR805, TX-SR875 und der TX-NR905 (1199,-/1499,-/1999,- EUR) spielen auch nicht in der Integra-Liga, aber hier zeigt sich Onkyo auch optisch sehr ansehnlich.





          Sicher wird das Nachfolgemodell des TX-NR5000 (Ende 2008) wieder ein absolutes Highlight und erst dieser ist mit den o.g. Integra´s zu vergleichen. :P

          Beste Grüße
          Dirk

          Kommentar


            #6
            Original von Gardi_at
            Hallo Georg,

            der Vergleich hingt ein wenig, Du stellst ein Onkyo Produkt mit EVP von 599,- EUR (TX-SR605) zwei Geräten der Integra-Klasse gegenüber. ...

            Beste Grüße
            Dirk
            Hallo Gardi_at,
            ich denke, man darf da schon miteinander vergleichen, denn gutes Design muss ja nicht teuer sein (siehe NAD). Andererseits könnte es durchaus sein, dass die Zielgruppe, an die sich diese Produkte richten, gerade solchen technik-schnickschnack mögen. Je mehr Knöpfe, desto besser...

            LG
            Christian

            Kommentar


              #7
              Hallo Christian,

              die Zielgruppe und auch das Ziel, welches Onkyo mit der neuen Serie anstrebt, ist sicher eine andere.

              Die Abbildungen der Modelle in silber sind auch nicht grade sehr gelungen, hier findet ihr den TX-SR605 in natura:

              AreaDVD - Preview

              Grüße,
              Dirk

              Kommentar


                #8
                Hallo Dirk,

                ich hab ja früher selber gerne Onkyo verkauft, so DX7711, A9711,... . Ist bei den Kunden sehr gut angekommen, eben wegen dieser schlichten Optik. Drum find ichs nur schade, dass man da so viele Ecken reinmachen muss. Aber ist ja eh Geschmacksache.

                der Vergleich hingt ein wenig, Du stellst ein Onkyo Produkt mit EVP von 599,- EUR (TX-SR605) zwei Geräten der Integra-Klasse gegenüber.
                Naja, find ich nicht, dass der Vergleich hinkt, mir gings ja lediglich ums Design. Man darf ja ruhig ein kleines bisschen kritisch sein.

                Die Geräte sind sicher gut, das zweifel ich gar nicht dran.

                Kommt eigentlich wieder was neues aus der Stereo Integra Linie, oder gar von INTEGRA RESEARCH?

                Liebe Grüße,

                Gerog

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Georg,

                  die vielen Ecken auf der Frontblende gefallen mir auch nicht.
                  Kritisch sollte man immer sein, nur so erfahren die Hersteller was die Kunden wünschen.

                  Habe nur meine persönliche Meinung geschrieben, bin ja kein Vertreter der Fa. Onkyo - nur ein kleiner Onkyo Fan.

                  Aus inoff. Kreisen hört man, dass der TX-NR5000 Ende 2008 abgelöst wird. Es ist sogar wahrscheinlich, dass zwischen dem TX-NR905 und TX-NR5000 Integra ein weiteres Produkt auf den Markt kommt.

                  Zu der Research und Pure-HiFi Serie habe ich keine neuen Infos.

                  Grüße
                  Dirk

                  Kommentar


                    #10
                    die vielen Ecken auf der Frontblende gefallen mir auch nicht.
                    Kritisch sollte man immer sein, nur so erfahren die Hersteller was die Kunden wünschen.
                    So ist es.

                    Habe nur meine persönliche Meinung geschrieben, bin ja kein Vertreter der Fa. Onkyo - nur ein kleiner Onkyo Fan.
                    Ein "KLEINER" Fan!!!??? Hab grad auf deine Homepage geschaut!

                    Liebe Grüße,

                    Georg

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      es sind gestern neue Infos, Abbildungen etc. im OOT veröffentlicht.

                      Grüße

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍