Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    meine momentanen Favoriten sind:
    David Hazeltine Trio:
    Manhattan-the New York Session - http://www.amazon.de/dp/B000GW8PMC
    The Jobim Songbook in New York - http://www.amazon.de/dp/B000P7V5XY

    Till Brönner:
    Midnight - http://www.amazon.de/dp/B0026MF4HO

    Nighthawks:
    Metro Bar - http://www.amazon.de/dp/B00005OM9G

    Manu Katche - Neighbourhood

    Einen schönen Sonntag!
    Christian

    Kommentar


      Kommentar


        Ich höre schon den ganzen Nachmittag Eddy Louiss - jetzt bin ich hier angelangt:


        Die CD Richard Galliano & Eddy Louiss: Face To Face jetzt probehören und kaufen. Mehr von Richard Galliano & Eddy Louiss gibt es im Shop.


        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          Kommentar


            Ist das Jazz?

            Kommentar


              Würde ich unter dem Genre 'Weltmusik' unter 'Afrojazz' einordnen ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                Ist das Jazz?


                Ich kenne nur den Klassiker von Olatunji:

                View credits, reviews, tracks and shop for the 1961 Vinyl release of "Drums Of Passion" on Discogs.


                Ein Percussion-Meisterwerk, das - man glaubt es kaum - schon über 50 Jahre alt ist. Die Platte hat damals viele Jazzmusiker beeinflusst. Ich würde es auch als Afro-Jazz bezeichnen.

                Die "Circle of Drums" ist ja relativ neu (2005), habe ich gesehen, und es gibt sie als Mehrkanalaufnahme. Wäre also was für Milon.

                Kommentar


                  Die Disc wurde posthum veröffentlich, Olatunji ist ja bereits 2003 verstorben. Ich habe die SACD Ausgabe und selbige gestern zweimal gehört. Weder Weltmusik noch Ethno noch Afrojazz trifft es ganz passend, es ist eine hervorragende Percussion, die man mit ordentlich Pegel hören sollte.

                  Die andere Scheibe habe ich mir mal bei jpc auf die Merkliste gesetzt.

                  Viele Grüße
                  Thomas

                  Kommentar


                    Nicht neu, aber wegen der bisher unveröffentlichten Tracks ein Muß selbst für alte Mahavishnu-Fans:



                    Die "Boni" sind nicht die ansonsten übliche kurze Zugabe aus der "zweiten Reihe" - Nein, da wurde ein Schatz gehoben, nämlich die restlichen Titel des Live-Konzerts vom August 1973 im New Yorker Central-Park, das unvollständig auf der Platte "Between Nothingness & Eternity" veröffentlicht wurde. Jetzt haben wir da eine ganze (!) Platte zusätzlich.
                    "Between Nothingness & Eternity" war beim Erscheinen eine Offenbarung für mich und dokumentiert sicherlich den Höhepunkt des Mahavishnu Orchestra und einen Höhepunkt seines Leiters.
                    Die von den Studioalben bekannten Stücke sind darauf freier und dadurch noch besser. Das zeigen auch die Begeisterungsrufe und der frenetische Beifall des Publikums.
                    Aber das ist nicht alles: Auch "The Inner Mouting Flame" enthält einen langen Live-Bonus.


                    Gruß

                    Micha

                    (Ich bitte um Nachsicht, wenn ich in meiner Begeisterung fett geschrieben habe)

                    Kommentar


                      Es ist ein Jammer dass fast alle Mahavishnu CD-Überspielungen von minderer Qualität sind. Gerade das MO würde ich gern laut hören - leider stellt's mir da die Haare auf :G .... Ich bin neugierig ob ich noch ein ordentlich remastertes/remixtes Gesamtwerk vom MO zu hören bekomme ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        Ich hab diese Compilation hier und bin damit recht zufrieden:



                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          Hallo Franz,

                          warum nicht, wenn Du die Originalalben vorher nicht (alle) hattest.

                          Ich kenne die Originalalben seit ihrem Erscheinen, habe sie längst als Vinyl und auf CD.
                          Deshalb zählen für mich die oben genannten unveröffentlichten Tracks, die es leider nur in diesem Gesamtpaket gibt. Da sie, wie gesagt, eine kleine Sensation sind, kann ich das locker verschmerzen.

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Es ist ein Jammer dass fast alle Mahavishnu CD-Überspielungen von minderer Qualität sind. Gerade das MO würde ich gern laut hören - leider stellt's mir da die Haare auf :G .... Ich bin neugierig ob ich noch ein ordentlich remastertes/remixtes Gesamtwerk vom MO zu hören bekomme ....
                          LG, dB
                          Da bin ich nicht so empfindlich. Klar, daß die Aufnahmen nicht audiophil sein können. Ich finde sie zeitgemäß in Ordnung. Schönklangmusik ist es ja nicht. Auch habe ich bisher keinen Abfall hin zur CD festgestellt, allerdings auch keinen Vergleichstest gemacht. Den mache ich nur, wenn mir was richtig auffällt.

                          Gruß

                          Micha
                          Zuletzt geändert von Micha L; 17.09.2012, 18:07.

                          Kommentar


                            Micha, du bist übrigens schuld, daß ich mir diese Compilation zugelegt habe, denn deine Berichte über die Musik dieser Formation hatte seinerzeit mein Interesse erregt. Das waren allesamt gute Tipps von dir, danke nochmal dafür. Deren Musik war mir bis dahin eher fremd geblieben.

                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              Micha, wenn Du den Stil vom MO magst, solltest Du diese unbedingt anhören ....
                              .... m.E. nicht nur musikalisch sondern auch aufnahmetechnisch ein Oberhammer - da kann eine gute Anlage Auflösungsvermögen zelebrieren .... zum wegtauchen .... :A



                              Die CD Billy Cobham & Colin Towns: A Celebration Of The Mahavishnu Orchestra jetzt kaufen. Mehr von Billy Cobham & Colin Towns gibt es im Shop.


                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                Da habe ich reingehört.
                                Der gute Klang macht nicht wett, daß ich die Bigband-Version als "weichgespült" empfinde. Mein persönliches Empfinden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍