Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stelle mich vor, aus der ostschweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stelle mich vor, aus der ostschweiz

    Hoi aus der ostschweiz,
    Da ich mich in zukunft mehr mit hifi und dem guten alten sound im zusammenhang mit der wiedergabe von platten beschäftigen will.. bin ich auf der suche nach einer rationellen fachgemeinde hier gelandet.
    Und habe das gefühl bekommen, hier geduldige, verständnissvolle und durchaus auch poetisch veranlagte menschen angetroffen zu haben.
    Und weil ich glaube dass ich noch eine weile hier rumwursteln werde, (bis mich der schlag der röhre trifft ) möcht ich mich kurz vorstellen.

    Ledig, keine kinder wohne in einem wunderschönen dörfchen voller spinner, im appenzellerland in der schweiz, meine wurzeln sind galizisch, jedoch hier geboren, '75ger jg , apropos werterhaltung: fahre ein v70, 15jahre alt, kombi 4wd handgeschalten :D . Und apropos alt, mag sehr in fässer gelagerte schnäpse :S
    Musik.. im mom habe ich eine tom waits fase, im allgemeinen stoner rock, und sachen wie jefferson airplane..
    Beruflich muss ich mit grossem bedauern miterleben dass noch eine ära ausstirbt: nähmlich die vom gutem handwerk Wickeln.
    Mein chef wird pensioniert, geschäftsbereich alte wicklerei. Wir haben alle motoren, spulen etc repariert, neu gewickelt, besser als original. Vom bohrmaschinenrotor bis 500kw monster.. da keiner nachkommt der soviel grips und handwerk know-how hat, und sowieso die fu's (frequenzumformer) aus china superbillig kommen... stirbt der gleichstrommotor aus..
    Ich habe als einziger mechaniker 13 jahre gedient, sowohl reparatur wie auch herstellung unser eigenprodukts..
    Unsere motoren, weltweit verkauft, wellenhöhe 80 bis 180mm, in spezialgebieten von netzunabhängigen antrieben, kkwerke usw. Bin spezialisiert in reparatur, spanende formgebung und auswuchten, ausschliesslich in konventionellen maschinen.
    Und nun.. die firma würde die 40jährigen maschinen entsorgen, und ich arbeitslos..¿? )H
    Da ergreife ich jetzt die chance und mache mich selbstständig im januar 2020 mit dem ganzen maschinenpark, als einzelunternehmen.

    Ich hoffe die kunst der werterhaltung aufrecht erhalten zu können.

    Nur so..kleiner beitrag, lg phonowürstchen..
    Zuletzt geändert von phonowürstchen; 11.11.2019, 20:54.

    #2
    AW: Stelle mich vor, aus der ostschweiz

    Zitat von phonowürstchen Beitrag anzeigen
    ...
    Da ergreife ich jetzt die chance und mache mich selbstständig im januar 2020 mit dem ganzen maschinenpark, als einzelunternehmen.
    ...

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Glück dabei !

    Es gibt das Sprichwort "Wer wagt gewinnt" , und ich glaube, daß es stimmt.

    Man weiß nur nicht immer (im Voraus), was man genau gewinnt ...
    Zuletzt geändert von dipol-audio; 11.11.2019, 21:18.
    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    Kommentar


      #3
      AW: Stelle mich vor, aus der ostschweiz

      Jaja.. :N die 'pralinenschachtel'
      Dankeschön

      Kommentar


        #4
        AW: Stelle mich vor, aus der ostschweiz

        Ich finde gut dass du gutes altes Handwerk machst. Wir brauchen mehr gutes altes echtes Handwerk und außerdem bin ich 17.

        Kommentar


          #5
          AW: Stelle mich vor, aus der ostschweiz

          Ebenfalls alles Gute.

          Viele Grüße

          Hobbyist

          Kommentar


            #6
            AW: Stelle mich vor, aus der ostschweiz

            Wenn ich ein Auto habe und einen neuen Motor brauche, kann ich ja mal zu Phonowürstchen hin und mir einen neuen Motor geben lassen, sein Beitrag liest sich so als ob er wirklich gute Motoren baut.

            Kommentar


              #7
              AW: Stelle mich vor, aus der ostschweiz

              @phonowürstchen

              Nette und lustige Vorstellung! Gibt sicher viel Gesprächsstoff!

              hier!
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                AW: Stelle mich vor, aus der ostschweiz

                Genau!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Stelle mich vor, aus der ostschweiz

                  Zitat von Metallicahasser98 Beitrag anzeigen
                  Wenn ich ein Auto habe und einen neuen Motor brauche, kann ich ja mal zu Phonowürstchen hin und mir einen neuen Motor geben lassen, sein Beitrag liest sich so als ob er wirklich gute Motoren baut.
                  Ähmm.. elektro gleichstrommotoren, nimmt mich wunder wie man ein otto wickeln könnte

                  Übrigens.. wenn jemand eine alte kaputte spule hat, kann er sie in zukunft sie selber wickeln kommen :M

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Stelle mich vor, aus der ostschweiz

                    Eine Wickelei abzuwickeln, wäre schon per se irgendwie verkehrt
                    Ich habe davon eine sehr ungefähre Vorstellung, was ich weiss, wer in Nischenmärkten einen langen Atem hat (und den haben Kleine länger als Große), der überlebt.

                    Gutes Gelingen
                    Zuletzt geändert von respice finem; 11.11.2019, 22:08.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Stelle mich vor, aus der ostschweiz

                      Grüezi aus Wien!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Stelle mich vor, aus der ostschweiz

                        E härzlichs Wöllkomm us dr Basler-Egge. :M

                        Das Appenzellerland gehört für mich mit zum schönsten was die Schweiz zu bieten hat.

                        Hatte schon oft schöne Ferien in Schwende verbracht und von da aus auch natürlich die schönsten Wanderungen genossen.

                        Und wenn mich dann ab und zu das Fehrnweh packt und ich keine Gelegenheit habe dorthin zu kommen, hilft mir ein Vollmond-Bier es etwas besser zu ertragen. :S

                        Auch unser Hund kommt von Urnäsch, ist aber kein Appenzeller.

                        Viel Erfolg wünsche ich dir auch in deiner neu erworbenen Selbstständigkeit.
                        Viele Grüsse Leo

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Stelle mich vor, aus der ostschweiz

                          Bier? Aber hoffentlich doch alkoholfreies?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Stelle mich vor, aus der ostschweiz

                            Appenzeller? Das ist doch dieser leckere Käse. Egal, herzlich willkommen!:M

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Stelle mich vor, aus der ostschweiz

                              Was hat das denn das jetzt mit dem Bier zu tun?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍