Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Hifi Fehler stören euch besonders ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: welche Hifi Fehler stören euch besonders ?

    Nutzt nichts, soviel saufen kann ich gar nicht, dass ich selbst im Keller über sowas lachen würde. Naja, jeder wie er kann.

    Kommentar


      #62
      AW: welche Hifi Fehler stören euch besonders ?

      ...na dann..prost.:S
      Gruß

      RD

      Kommentar


        #63
        AW: welche Hifi Fehler stören euch besonders ?

        Erstmal vielen Dank:F für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
        Tja das ist nicht soo ganz einfach mit der besseren Hälfte...zumal sie da überhaupt null Interesse weder am Klang (sie hört es schon ..)G) noch an den Geräten hat...
        Bin nur froh, dass ich das meiste davon schon vor der Hochzeit hatte....
        Bin vom Klang her halt nicht der "High Ender" sondern es muss mir gefallen..d.h. Bin ein bisschen auf Bass getrimmt, was sich auch bei dem zu hörenden Musikstil und bei meinen Filmen zeigt. Da bin ich übrigen total überzeugt von 3d...und da gibt es Himmelgrosse Unterschiede vom Anzeigegerät...
        Da hab ich schon einiges gesehen und auch gehabt..momentan immer noch 3 3d fähige Fernseher 75zoll, 60zoll, und 55zoll...

        Hallo David zu den Kopfĥörer...habe da schon ein "ziemlich guter Sony WHX BT" ich weiss ,da gibt es viiiel bessere.. nur das generelle Tragen...stört mich halt..hatte früher mal so vor mind. 10 Jahren ein paar Stax...da hat es mich auch gestört..darum reicht mir der Sony dicke.

        Viele Grüsse aus der Pfalz
        Jörg

        Kommentar


          #64
          AW: welche Hifi Fehler stören euch besonders ?

          Außerordentlich erstaunlich, was hier alles zum Zwist führt. David schlägt seinen Kopf sicher wieder im Takt der reinkommenden Posts auf den Schreibtisch.

          Ja, "alte" Herren quatschen nun mal in einer, sagen wir, anderen Sprache als junge Kerle. Und je nachdem wo sie sozialisiert wurden, kann's auch mal derb werden. Ich empfehle da den Film von Clint Eastwood "Gran Torino", um zu verstehen, was wir da so manchmal verzapfen. Ich halte mich privat viel unter Frauen auf und bin da mehr sensibilisiert. Ist nicht bei Jedem so.

          Und nun back to topic. Ich seh in letzter Zeit ab und an schöne Jazzaufzeichnungen bei Youtube, z.B. eine Liveaufnahme von Dave Brubeck und Team das berühmte "take five" von Paul Desmond. Mit Kopfhörer in mono, schwarz/weiß-movie. Und doch zauberhaft cool besonders die Soli. Tausend mal gehört und ich kann mich doch daran begeistern, selbst in dieser bescheidenen Qualität. Da stellt sich wieder die Frage: "testest du die Qualität deiner HIFI-Kette oder hörst du schon Musik?"

          Und ja, Frauen können uns °Qualitätsprüfer" meist nicht verstehen, sie hören eher Musik. Ich bin beruflich übrigens tatsächlich Qualitätsprüfer für UE. Aber ich höre lieber Musik.
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            #65
            AW: welche Hifi Fehler stören euch besonders ?

            #64
            Hallo Mark,
            grundsätzlich kann ich Dir vollumfänglich Recht geben - es geht um die Musik und nicht um die Geräte, Kabel oder Messwerte. Zu dieser Erkenntnis muss man aber erst kommen, das kann dauern und einen längeren Slalom durch die Welten des Messens und des Hörens bedeuten.


            Trotzdem kann es mehr Befriedigung bringen, das musikalische Erleben über eine tolle Stereoanlage zu erlangen, als über ein youtube-video auf dem PC oder auch, die Gewissheit beim Hören, dass auch messtechnisch alles in Butter ist.


            Zu den HiFi Fehlern, die mich stören gehört auch die fast religiöse Verfechtung eines persönlichen Standpunktes, ganz gleich ob auf messtechnisch/wissenschaftlicher Basis oder auf Basis des reinen Hörens.


            Da das hier ein Techniker-Forum ist, akzeptiere ich natürlich den technischen Schwerpunkt.


            Wie stark die Nutzer an der Musik interessiert sind, sehe ich mit Erstaunen an meinem kleinen Thread "Dolores' Musiktipps", wo z.Z. 180 Beiträge fast 11.500 Leser bisher fanden oder ähnlich auch der von mir begonnene Thread "Musik zum Genuss und zum Hörtesten".


            E.M.

            Kommentar


              #66
              AW: welche Hifi Fehler stören euch besonders ?

              Geht es schon wieder los zwischen @ruedi und @Paradiser? :X
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #67
                AW: welche Hifi Fehler stören euch besonders ?

                @Jörg #63

                Musik hören mit Kopfhörer hat einfach Vor- und Nachteile. Muss jeder für sich entscheiden was überwiegt.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  AW: welche Hifi Fehler stören euch besonders ?

                  ...ja was fragst Du mich denn...wer beleidigt und diffamiert denn immer wieder?!?:C

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #69
                    AW: welche Hifi Fehler stören euch besonders ?

                    Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
                    ...habe da schon ein "ziemlich guter Sony WHX BT" ich weiss ,da gibt es viiiel bessere.. nur das generelle Tragen...stört mich halt..hatte früher mal so vor mind. 10 Jahren ein paar Stax...da hat es mich auch gestört..darum reicht mir der Sony dicke...
                    :N Der beste Kopfhörer taugt nix, wenn er unkomfortabel ist, sage ich schon immer als "Kopfhörer-Dauerkonsumment". Wenn er aber passt, kann er besser sein, als sehr teure Lautsprecher, weil er den Raumeinfluss ausschaltet.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: welche Hifi Fehler stören euch besonders ?

                      Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                      Ja, "alte" Herren quatschen nun mal in einer, sagen wir, anderen Sprache als junge Kerle. Und je nachdem wo sie sozialisiert wurden, kann's auch mal derb werden.
                      Das hat nix mit alt oder jung zu tun. Sexistische Idioten gibt es junge wie alte.

                      Und nun back to topic. Ich seh in letzter Zeit ab und an schöne Jazzaufzeichnungen bei Youtube, z.B. eine Liveaufnahme von Dave Brubeck und Team das berühmte "take five" von Paul Desmond. Mit Kopfhörer in mono, schwarz/weiß-movie. Und doch zauberhaft cool besonders die Soli. Tausend mal gehört und ich kann mich doch daran begeistern, selbst in dieser bescheidenen Qualität. Da stellt sich wieder die Frage: "testest du die Qualität deiner HIFI-Kette oder hörst du schon Musik?"
                      Genau!

                      Kommentar


                        #71
                        AW: welche Hifi Fehler stören euch besonders ?

                        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                        :N Der beste Kopfhörer taugt nix, wenn er unkomfortabel ist, sage ich schon immer als "Kopfhörer-Dauerkonsumment". Wenn er aber passt, kann er besser sein, als sehr teure Lautsprecher, weil er den Raumeinfluss ausschaltet.
                        Tja und 99% der Musik ist für den Raum grmacht..........

                        Kommentar


                          #72
                          AW: welche Hifi Fehler stören euch besonders ?

                          Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                          Tja und 99% der Musik ist für den Raum grmacht..........

                          Des mag zwar sein, aber eben in den seltensten Fällen für dein Raum. Oder für meinen. Und Antimode und andere "Krücken", ja, sie funktionieren, sind für mich aber "Krücken", beeinflussen immer auch das Timing. Man bekommt nie den Raum, den sich der Toningenieur so vergestellt hat. Bei Kopfhörern bildet sich im Kopf des Hörers ein virtueller Raum, je nach individueller Hörerfahrung und -Schulung. Und wer schon mal moderne Gamingkopfhörersysteme hören konnte (Surround) oder auch binaurale Aufzeichnungen mittels Kopfhörer, dem wurde mehr Räumlichkeit vermittelt, als mit gut eingemessenen Stereolautsprechern im Wohnzimmer.

                          Aber ja, der Kopfhörer muss dauerhaft bequem sitzen, sonst kommt keine Freude auf. :P
                          Zuletzt geändert von Observer; 16.09.2020, 07:25.
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            #73
                            AW: welche Hifi Fehler stören euch besonders ?

                            Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
                            Das hat nix mit alt oder jung zu tun. Sexistische Idioten gibt es junge wie alte.

                            Naja, der jugendliche Frauenverachter ist meist nur dumm und unerfahren. Der ältere sollte es besser wissen.

                            Übrigens der viel gelobte Sergio Leone war ein frauenverachtender Macho schlimmster Ausprägung. Wie soviele italienische, bekannte Filmemacher. Um das zu verifizieren sollte Mann einfach nur den Film "Es war einmal in Amerika" mit einer ansatzweise feministisch denkenden Frau ansehen. Da kriegste was zu hören. :C
                            Ich seh den Film heute mit ganz anderen Augen. )H
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              #74
                              AW: welche Hifi Fehler stören euch besonders ?

                              #72: So ist es. Dazu kommen noch so "Kleinigkeiten", wie ca um eine Größenordnung geringere Verzerrungen, keine "Kammfiltereffekte" etc. Ebenfalls interessant, die gerade kommenden Neuheiten im Bereich Surround. Wir werden sehen, wie der SOTA in ein paar Jahren ist.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: welche Hifi Fehler stören euch besonders ?

                                kopfhörer benutze ich in dem kleinen raum, in dem ich mein arbeitszimmer habe und in dem ich aus konsevatorischen gründen nix an der akustik ändern kann.
                                und
                                immer selterner, wenn ich bewusst einen teilnereich von aufnahmen oder einstellungen noch einmal überprüfen will unter dem motto, "wie klingt es so"
                                sonst arbeitet man zu sehr mit den scheuklappen der eigenen installation.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍