Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Anlage zum Musikhören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Neue Anlage zum Musikhören

    wirst aber lachen, hatte den DENON DP-300F sogar auch mal kurz im Warenkorb...aber dann eben den Sony gesehen und mir nur gedacht...egal um des Geld test i den jetzt
    Mit dem Denon machste nichts falsch, er ist ein solider Riementriebling mit gutem Tonarm. Er ist seit einer gefühlten Ewigkeit auf dem Markt. Er ist kein High-End aber ordentlich gemacht und verarbeitet für den Preis auf jeden Fall, wenngleich ich persönlich dem Audio Technica den Vorzug geben würde, ist aber eher Geschmacksache. Als Schmankerl kann man den Denon auch vollautomatisch nutzen. Wenn man klanglich aufsteigen will, macht man sich einen besseren Tonabnehmer drunter. Dank der Halbzollbefestigung und der abnehmbaren Headshell ein Klacks.

    ...echt so schlimm des Teil?
    JA!!! Billigstes Plastik wohin man sieht, ein gruseliger Tonarm, keine Aufrüstbarkeit für den Tonabnehmer...der eingebaute ist von einfachster Machart.

    Gruß

    RD
    Zuletzt geändert von ruedi01; 26.03.2020, 10:14.

    Kommentar


      AW: Neue Anlage zum Musikhören

      Söckle hat einen Dual vorgeschlagen. Grundsätzlich bin ich da ganz bei ihm. Nur sind die deutlich teurer. Und alles was man von Pro-Ject für unter 300 € bekommt ist auch nicht so prickelnd.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Neue Anlage zum Musikhören

        ok ihr habt mich überzeugt...hab gleich jetzt in der Fa des Rücksendeetikett ausgedruckt...
        hab sogar bis zum 1.Juni Zeit ihn zurückzusenden...sollt sich ausgehen :N
        werde den DENON DP-300F nehmen...

        ps.: da will man nur Auskünfte über Anschlüsse und schon kauft man einen neuen Plattenspieler...aber bin eh froh, wenn einem wer sagt, was Sache ist...man wird ja sonst nur verkauft :S
        Zuletzt geändert von Alex007; 26.03.2020, 10:46.
        lg
        alex

        Kommentar


          AW: Neue Anlage zum Musikhören

          ja, sowas passiert schonmal :D

          :S

          Kommentar


            AW: Neue Anlage zum Musikhören

            ja, sowas passiert schonmal
            So ist das...:M

            Und mal ehrlich, ich weiß nicht was Du (Alex) mit Platten machen willst. Ist es nur Nostalgie, willst Du mit Vinyl anfangen, willst Du neue oder gebrauchte Platten kaufen oder hast Du noch einen Altbestand den Du wieder hören möchtest? Aber was auch immer Du machen willst, wenn Du keinen vernünftigen Dreher hast, dann macht es einfach keinen Spaß!

            Und wenn Du mal so richtig infiziert bist, dann kannst Du jetzt schon mal über einen richtig guten Tonabnehmer nachdenken. Der hier:



            bringt klanglich nochmal einiges mehr. Aber fang' erstmal langsam an...kommt alles ggf. später.

            Gruß

            RD
            Zuletzt geändert von ruedi01; 26.03.2020, 11:11.

            Kommentar


              AW: Neue Anlage zum Musikhören

              Platten hab ich einige und auch von einem Kumpel seine komplette Sammlung günstig übernommen...er hatte keine Verwendung mehr dafür...ja sowas solls geben
              ich hatte auch mal einen Plattenspieler...aber des ist schon 20 Jahre her...jetzt möchte ich halt auch wieder Platten spielen, deshalb die Anschaffung...
              und so gesehen kostet mich jetzt der Denon ca. 140 Teuro...:M
              lg
              alex

              Kommentar


                AW: Neue Anlage zum Musikhören

                In welchem Zustand befinden sich die Platten, sind sie sauber?

                Du brauchst auf jeden Fall noch eine Mikrofaserbürste zum Entfernen von Staub. Sowas:



                Und wenn die Platten so richtig versifft sind, dann hilft nur eine Nassreinigung. Am günstigsten wäre dann die legendäre Knosti:



                Die benutze ich auch. Ist etwas fummelig, funktioniert aber gut. Und die Reinigungflüssigkeit mische ich selber zusammen. Isopropanol und destilliertes Wasser etwa 1 zu 2 und ein Tropfen Spüli um die Oberflächenspannung des Wassers zu senken. Kostet fast nix.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Neue Anlage zum Musikhören

                  die Schallplatten vom Kumpel sind in sehr gutem Zustand, hat die so gut wie nie gespielt und auch alle in Schutzhüllen aufbewahrt....
                  Zur normalen Reinigung hab ich mir DES gekauft.

                  Reinigung der Platten wird so schnell nicht nötig sein, aber Danke für die Info. :S
                  lg
                  alex

                  Kommentar


                    AW: Neue Anlage zum Musikhören

                    Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
                    Zur normalen Reinigung hab ich mir DES gekauft.

                    Reinigung der Platten wird so schnell nicht nötig sein, aber Danke für die Info. :S
                    Ich bevorzuge die Mikrofaserbürste aber das geht natürlich auch. Alles andere kommt ggf. später.

                    Ich hoffe Du berichtest wenn der neue Dreher da ist.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Neue Anlage zum Musikhören

                      Diese Bürsten oder ähnliches verteilen den Dreck mehr als zu entfernen.
                      Ideal waren die Silicon Roller.
                      Hier das Original.

                      Nachbau

                      Zudem kriegt man auch die Haube kratzerfei sauber.


                      Aber in diesem Jahrtausend nicht mehr benutzt.
                      Ab der Jahrtausend Wende gab es ja DSL und Napster.

                      Gruß Frank

                      Kommentar


                        AW: Neue Anlage zum Musikhören

                        ...da kannste auch einen Fusselroller nehmen, ist billiger.



                        Mit der Carbonfaserbürste komme ich gut zurecht. Funktioniert.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Neue Anlage zum Musikhören

                          Nicht gerade Umweltfreundlich.
                          Und wenig ergonomisch.
                          Könnte aber gehen.

                          Die Silicon Roller sind nahezu unbegrenzt einsetzbar.
                          Einfach auswaschen.
                          Bei dem Nachbau fehlt halt die Hülle so das das Ding von selbst einstaubt.

                          Gruß Frank
                          Zuletzt geändert von FrankG; 26.03.2020, 17:36.

                          Kommentar


                            AW: Neue Anlage zum Musikhören

                            Am Besten ist nass fahren .... :W

                            Und ist die Platte noch so grausam sollte man das Gemisch zum Nass abspielen nicht trinken .... :D
                            Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 26.03.2020, 18:13.
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: Neue Anlage zum Musikhören

                              Am Besten ist nass fahren ....


                              Man, man, man...:D

                              Nicht gerade Umweltfreundlich.
                              Und wenig ergonomisch.
                              Könnte aber gehen.
                              Es ist ja letzten Endes egal wie man es macht. Loser Staub sollte vor dem Abspielen von der Platte entfernt werden, das geht auf unterschiedliche Weise. In jedem Fall funktioniert es recht gut, wenn man es richtig macht. Z.B. auch mit einem sog. Mitlaufbesen. So einen habe ich auch noch rumliegen, ich nutze ihn aber schon lange nicht mehr. Ist mit der Carbonfaserbürste einfacher und schneller.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Neue Anlage zum Musikhören

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen


                                Man, man, man...:D
                                Wodka geht auch . Altes Hausmittel von Mütterchen Russland ....
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍