Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Anlage zum Musikhören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Neue Anlage zum Musikhören

    Laesst ma die Mono laufen..oder..?
    Das ist sozusagen Doppelstereo. Zwei LS rechts, zwei LS links. Jeweils vorne und hinten.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Neue Anlage zum Musikhören

      Zitat von Dolores Beitrag anzeigen

      Könnte aber auch daran liegen, dass die meisten Forenberater gar keinen aktuellen Marktüberblick mehr haben und der Einfachheit halber sich eben auf nubert eingeschossen haben - ist ja bei der Elektronik genauso (AV-Receiver von Yamaha, Onkyo oder Denon als Problemlöser für alles - einfacher kann man es sich wirklich nicht mehr machen).

      LG
      Und was ist an Boutiquen - Hifi nun besser ?
      Benutzern die Alien - Physik ?
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        AW: Neue Anlage zum Musikhören

        Wenn es so weiter geht, wird es hier nie zu einem Ende kommen. Das was Alex sucht, ist eine "Einfachstanlage". Egal welche Produkte er dazu wählt, wenn sie von den bekannten und bewährten Herstellern kommen und die Lautsprecher nicht zu klein sind, wird es gut (so gut wie die Raumakustik es zulässt) klingen.

        Ich verstehe nicht, wie man aus so etwas Einfachem so eine "riesige Geschichte" machen kann. :X
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Neue Anlage zum Musikhören

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Ich verstehe nicht, wie man aus so etwas Einfachem so eine "riesige Geschichte" machen kann. :X
          Man hat ja sonst nichts zu tun ...:W

          Kommentar


            AW: Neue Anlage zum Musikhören

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Das ist sozusagen Doppelstereo. Zwei LS rechts, zwei LS links. Jeweils vorne und hinten.

            Gruß

            RD
            Anhand der Skizze vom Raum, wo platziert ma die dann, die 4, und wo waer dann a gute Hoerposition..? Fuer des Doppelstereo..?

            Oder anderst gfragt, was fuer Vorteile ....bzw Nachteile mit sowas.....?

            Kommentar


              AW: Neue Anlage zum Musikhören

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              ...Ich verstehe nicht, wie man aus so etwas Einfachem so eine "riesige Geschichte" machen kann. :X
              Das Komplizierte (wobei ich mich einer weiteren Beratung enthalte) an der Sache ist, der TE weiss nach wie vor nicht so recht, was er will, und das kann für ihn keiner lösen (so jedenfalls mein Eindruck). Man könnte in einem solchen Raum sehr gutes Stereo haben, aber nicht mit der Möblierung/Aufstellung, denn im besten Hör-Spot steht (wie so oft) der Tisch... Wenn das Ziel wirklich nur Beschallung ist ohne Qualitätsanspruch, dafür reicht irgendwas, wenn mit gewissem QUalitätsanspruch, steht auch genug im Thread.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                AW: Neue Anlage zum Musikhören

                Anhand der Skizze vom Raum, wo platziert ma die dann, die 4, und wo waer dann a gute Hoerposition..? Fuer des Doppelstereo..?

                Oder anderst gfragt, was fuer Vorteile ....bzw Nachteile mit sowas.....?
                ...was fragste mich denn? ich würde nie auf die Idee kommen sowas zu machen, außer ich müsste eine 40m² große Kellerbar beschallen wollen.:D

                Und was ist an Boutiquen - Hifi nun besser ?
                Benutzern die Alien - Physik ?
                You made my Day.:M

                Wer mit einem möglichst wirtschaftlichen Preisrahmen beste Klangqualität realisieren will, der kauft seit Jahren bewährte Standardhardware. Ein Boutiquen Amp von einem Kleinstserienbastler für 4, 5, 6 k€ macht nichts besser als ein solides Massengerät für weniger als ein Viertel von einem namhaften Großserienhersteller. Dieser ist dann auch noch deutlich besser ausgestattet, ordentlich verarbeitet und es gibt eine Serviceandresse an die man sich wenden kann wenn mal was ist. Dass darüber hinaus gezielte raumakustische Maßnahmen und ggf. die Verwendung von DSP Korrekturregelungen nochmal einen klanglichen Fortschritt ergeben steht da erstmal außen vor und versteht sich von selbst wenn man ein bisschen über physikalische Grundkenntnisse verfügt.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Neue Anlage zum Musikhören

                  Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                  Anhand der Skizze vom Raum, wo platziert ma die dann, die 4, und wo waer dann a gute Hoerposition..? Fuer des Doppelstereo..? Oder anderst gfragt, was fuer Vorteile ....bzw Nachteile mit sowas.....?
                  Man kann - um die Hörposition nicht einhalten zu müssen - ein 4x Mono machen, denn richtig Stereo ist es auch nicht, oder halbwegs Stereo wahlweise mit dem vorderen oder hinteren Paar. Alles das = Beschallung, denn gutes Stereo, bei den Hörabständen, oder ohne Stereodreieck = mission impossible.
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                  Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    AW: Neue Anlage zum Musikhören

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    ...Wer mit einem möglichst wirtschaftlichen Preisrahmen beste Klangqualität realisieren will, der kauft seit Jahren bewährte Standardhardware.
                    :S https://www.amazon.de/beyerdynamic-O...s%2C166&sr=8-1
                    oder kabellos

                    schlägt jede Beschallung gnadenlos... /scnr
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      AW: Neue Anlage zum Musikhören

                      @ruedi01

                      Ich frag ja allgemein, weils mich halt interessiert und weil mir grad fad....

                      Kommentar


                        AW: Neue Anlage zum Musikhören

                        ...sowas z.B. Wobei die Wahl der Kopfhörer eine Sache der persönlichen Preferenzen ist. Noch mehr als LS z.B..

                        Mein DT 990 250 Ohm (altes Modell) hat eine vollkommen andere Klangcharakteristik als mein K 701. Unterschied wie Tag und Nacht. Ich mag beide. Es kommt auf die Stimmung und auf das Musikmaterial an ob ich jeweils den einen oder den anderen nehme. Jedenfalls waren sie beide recht günstig zu haben.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Neue Anlage zum Musikhören

                          Ich frag ja allgemein, weils mich halt interessiert...
                          ...ach so...:M

                          und weil mir grad fad....
                          ...hast Du schon mal darüber nachgedacht Dir einen Furz anzuzünden?!?:H

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Neue Anlage zum Musikhören

                            Nachdenken ist ned so meins.......und von dem Pyro Zeugs lass ich die Finger....

                            Falls mir weiter fad nehm ich mal die andren 2 A10 aus dem Kaminzimmer runter in den untren Stock und hoer mal was so Doppel Stereo anrichten kannn.....

                            Kommentar


                              AW: Neue Anlage zum Musikhören

                              etwa so viel wie das mit dem Furz

                              /scnr
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Neue Anlage zum Musikhören

                                Falls mir weiter fad nehm ich mal die andren 2 A10 aus dem Kaminzimmer runter in den untren Stock und hoer mal was so Doppel Stereo anrichten kannn.....
                                Auch 'ne schöne Idee...:M

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍