Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    ...bitte hör' doch endlich mal auf mit Deinem gebashe!!! Kannst Du es nicht vertragen, dass andere eine andere Meinung haben als Du und das auch noch durchaus begründet?!?

    So kann man nicht mehr diskutieren. Egal wer jetzt 'Recht' hat oder nicht, Unmöglich ist das!:X

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Ich habe Dich nicht gebeten, Dich mit mir zu unterhalten.

      Und alles was ich sagte, ist selbstverständlich recherchiert und belegt.

      Da können freiheitsfeindliche, totalitäre Jakobiner wie Du soviel herumstampfen wie Sie wollen. Leute wie Du haben zwar schon unzählige Menschen umgebracht in der Geschichte, aber am Beispiel von Robespierre und den Diktatoren des 20. Jhd. siehst Du ja auch, wie sie letztlich enden.

      Gruß
      Markus

      Nur nochmal in Erinnerung gerufen, wer sich hier welcher Stilistik bedient. In meinen Augen ist das eine fette ROTE KARTE....

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Hallo


        Kommt mir doch gar nicht drauf an wer Recht hat.
        Wer die gewaltigen Umweltschäden in Abrede stellt und scheinheilig fragt, was der Mensch denn dazu beigetragen hat,ist doch jede Diskussion obsolet.
        Er soll mal ein Zeichen setzten daß ihm die Umwelt am Herzen liegt statt immer nur alles abzustreiten dann wär das ja schon mal ein Lichtblick am Horizont wo man ansetzen könnte.
        So Typen wie Berzborn oder HA sind doch für Argumente überhaupt nicht zugänglich und verdrehen einem das Wort im Munde, man muss den fred doch nur durchlesen. Oder willst Du Dich jetzt auch noch auf die Seite von Berzborn und CO stellen?

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Sinnlos...…….

          Ich bin hier raus

          Joe

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Man könnte unmittelbare Vorteile genießen.

            Das Kleinklima über der Fahrbahn könnte für Fahrradfahrer (und Motorradfahrer, selbst für Autofahrer) erträglicher werden, denn nicht Jeder schnüffelt gern Benzin.

            In der Metropole Tokio habe ich dank Elektro- und Wasserstoffantrieb keinen Benzingeruch wahrgenommen, geschweige denn Smog.

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
              So Realitätsabstreiter wie Du und Berzborn verdienen es gar nicht das man anders mit ihnen verfährt. Das ist genau die richtige Art wie man mit Euch umgehen muss....
              Die Art und Weise wie du dich hier mir gegenüber gibst ist jedoch unter meinem Niveau. Das ist für mich einfach zu primitiv. Das kannst du sicherlich nachvollziehen. Ggf. findest du ja dafür einen Diskussionspartner auf deinem Niveau. Ich bin es aber nicht mehr für dich.
              Zuletzt geändert von hifi_angel; 08.06.2019, 20:10.

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                .....

                Wer plant und finanziert diese Riesenverschwörung (die es deiner Meinung nach ja sein muss) und wer hat den finanziellen Nutzen?
                .....
                Es gibt keine Riesenverschwörung.

                Zunächst zählen für mich nur Fakten. Die Motivation irgendwelcher "Vereine" sind für mich zunächst zweitrangig. Die Art und Weise wie die "IPCC Follover" (als auch Vertreter des IPCC selber) Propaganda betreiben ist für mich ebenso unseriös wie auch inzwischen die "Gegenpartei" EIKE polemisch argumentiert.

                Meine Meinung zum IPCC:

                Zum IPCC und dessen Vorläufer. Die anfängliche Intention, eine internationale Klimaforschung zu manifestieren war sicherlich richtig und anfänglich auch frei von jeder Art von "Politik". Doch inzwischen ist das IPCC nicht mehr unvoreingenommen und ergebnisoffen. Es hat sich verselbständigt. Der wissenschaftliche Anspruch ist weg, dafür wird immer mehr Vereinspolitik betrieben. Das IPCC erhebt einen Alleingeltungsanspruch, Kritiker werden diskriminiert und ihre sachliche Kritik werden nicht zur Kenntnis genommen. Nach eigenem Bekunden von IPCC-Vertreter sollen die im IPCC organisierten Wissenschaftler abwägen, ob sie sich immer der Wahrheit verpflichten fühlen wollen oder lieber den Interessen des IPCC dienen wollen. Zudem passt auch, dass Fehler solange nicht eingestanden werden, bis die Beweislage zu erdrücken geworden ist. Das ist doch keine Wissenschaft mehr!

                Die erlangte Deutungshoheit kommt auch dadurch zustande, dass die Politik in Sachen Klimafragen sich fast ausschließlich des IPCC bedient. Was ja auch ok wäre, wenn das IPCC wie zu Anfangszeiten unvoreingenommen und ergebnisoffen den jeweiligen wissenschaftlichen Kenntnisstand vermitteln würde. Vermutlich ist es aber auch die Politik selber, die das IPCC bedrängt haben aus der ganzen komplexen Mengenlage, einfache Handlungsempfehlungen und Prognosen zu erstellen, die die Politik dann eindeutig umsetzen kann. Und danach verweist die Politik immer auf den "Fachverstand" des IPCC, der ja eindeutig die Politik zu bestimmten Maßnahmen geraten hat.

                Sei es wie es sei, das IPCC kann ja dann auch nicht mehr seine Aussagen aufgrund neuer Erkenntnisse revidieren, ggf. nur seine Prognosen leicht anpassen, aber sie können einfach nicht mehr von dem eingeschlagenen Horror-Pfad abweichen. Es wäre das Ende des IPCC, dafür haben sie sich zuvor zu weit für die Politik aus dem Fenster gelehnt.

                Für mich sind die Aussagen des IPCC daher nicht mehr unbedingt glaubwürdig. Da halte ich mich lieber an die für mich erkennbaren Fakten.
                Zuletzt geändert von hifi_angel; 08.06.2019, 20:13.

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen

                  Oder willst Du Dich jetzt auch noch auf die Seite von Berzborn und CO stellen?
                  also, das ist eine Killerphrase...

                  net bös sein...

                  aber mir scheint, seit einiger Zeit schon...

                  Dir ist eine gewaltige Laus über die Leber gelaufen...

                  das Umweltthema ist doch bloß ein Ersatz für...

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Was sind Alternativen für klimaschädlichen Zement? Forscher in Dresden arbeiten an einem Material, das weniger Rohstoffe verbraucht und doch tragfähiger ist ...


                    Beton - Klimakiller...

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      @hifi_angel
                      Das klingt ja nun deutlich gemäßigter!


                      IPCC und EIKE zu vergleichen ist unangemessen....da sollte man mal recherchieren, wer und was hinter EIKE steckt.


                      Dem IPCC sind wie bereits erwähnt auch "Fehler" unterlaufen, die es dann auch einzugestehen galt. So wurden z.B. Zahlen einer Unternehmensberatung hinsichtlich Versicherungsschäden ungeprüft übernommen, die so nicht haltbar waren. Auch hatte man bei irgendwelchen hohen Bergen prognostiziert, dass die Gipfel in naher Zukunft komplett eisfrei seien - ebenfalls ein Fehler, wie sich schnell herausstellte. Insofern kann man hier jedenfalls nicht unterstellen, dass hier bewusst gelogen wird und erst recht nicht bzgl. der Essenz der gesamten Ergebnisse...Es gibt ja auch aus nachvollziehbaren Gründen genug Menschen, die dieses Tun mit vollster Konzentration verfolgen und prüfen...was sich ja bei der Aufdeckung der jeweiligen Fehler zeigte.



                      Es handelt sich hier um einen "Verein", der mit ziemlich vielen Informationen umgehen muss und es wird in jeweiligen Expertenrunden um "jedes Wort" im jeweilig zu übergebenden Bericht gerungen und gestritten. Das ganze ist dann natürlich um ein vielfaches zäher, unübersichtlicher und fehleranfälliger in Details, als eine kleine Gruppe von Forschern, die sich im Idealfall dann jeweils den Nobelpreis in ihrer Disziplin abholen dürfen.


                      Trotzdem geht es im Wesentlichen ja um die Kernbotschaft, dass der menschengemachte Anteil an CO2 eben für die rasante und zunehmend folgenreichere Erderwärmung verantwortlich ist. Und das gilt eben im wissenschaftlichen Konsens als erwiesen. Wäre dies tatsächlich widerlegbar, so würde es auch offiziell werden. Sowohl Politik, als auch Wirtschaft wären sehr dankbar, sich nicht mehr mit dieser Problematik herumplagen zu müssen und sie werden demenstprechend auch über Prüfinstanzen verfügen. Alles andere entbehrt jedweder Logik.


                      Es sei den, Berzborn hätte Recht und es handelt sich um eine weltumspannende Verschwörung "linker Kräfte", die ihn seiner persönlichen Freiheit berauben wollen (und ggf. aufgrund entsprechender Gesetzesänderungen dazu nötigen, Heizanlage und Dämmung vom Haus mal auf den aktuellen Stand zu bringen....)

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen


                        Für mich sind die Aussagen des IPCC daher nicht mehr unbedingt glaubwürdig. Da halte ich mich lieber an die für mich erkennbaren Fakten.

                        Das ist doch mal ein Ansatzpunkt. Welche Fakten erkennst du? Welche erkenne ich? Welche Fakten erkennen die Bewohner vieler polynesischer Inseln?

                        Ich verfolge seit fünfzig Jahren alle möglichen frei verfügbaren Medien zum Thema, da sehr interessiert. Ich sehe noch die für mich erschreckende Sendung von Heinz Haber im ZDF vor meinem geistigen Auge. Der erzkonservative, sehr trockene Wissenschaftler berichtete Anfang der Siebziger über die Beeinflussung des Menschen auf die Umwelt und er sagte, dass gerade wo diese Sendung ausgestrahlt wird der viermilliardste Mensch geboren wird. Und im Jahr 2010 würde wahrscheinlich der achtmilliardste geboren. :J
                        Heute wissen wir es besser.
                        Und ich "verschlang" die Sendungen von Horst Stern, Hoimer von Ditfurth, Jacques Cousteau.... Und nun, nach so vielen Jahren stelle ich fest, dass diese ehrenwerten Herren erschreckend richtig lagen. Und es wird schlimmer. Und ich sehe keine Lösung. Aber ich sehe die Katastrophe, die auf uns zurollt. Nicht in Form von extremen Wetterkabriolen, denn die Klimaveränderungen treffen zuerst die Ärmsten der Armen. Und viele von denen waren und sind auf den Weg zu uns. Und sie werden kommen. Und wir werden uns dem entgegen stemmen. Stärker als wir es jetzt schon praktizieren. Und es wird unseren moralischen Kompass derart dejustieren, dass von den ursprünglichen Werten so fast jeder staatlichen Verfassung nichts mehr bleibt. Und die Mehrheit wird das begrüßen. Es wird aber nichts nützen. Was folgt ist der Kampf um die Ressourcen.

                        Und ich sehe keine Lösung des Konfliktes, außer eine harte internationale Zusammenarbeit.
                        Aber die Übereinkünfte der Klimakonferenzen sind mittlerweile Makulatur. In erster Linie wegen einer Person.

                        Kinder, beobachtet die aktuelle Situation genau. Merkt euch die Namen der Personen und Staaten, die eure Zukunft verspielen. Und trefft die richtigen Entscheidungen.
                        best regards

                        Mark von der Waterkant

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Um da mal wieder Boden unter den Fuessen zu kriegen...

                          Des eigenlich schlimme sind ja ned die Klima Leugner oder wie immer ma sie bezeichnen moecht oder koennt....

                          Des eigentlich schlimme sind ja wir, ich und Du...und alle zsamm....

                          Und da muss ma jetzt halt mal anfangen, relativ radikal....im eigenen Leben.....obwohls wahrscheinluch eh nix mehr nuetzt....

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                            Wer die gewaltigen Umweltschäden in Abrede stellt ...
                            Wieso Schaden, es ist einfach nur Veränderung. Wir leben mehr oder minder angepasst an die Umgebung und verändern diese dabei. Sollten wir uns eines Tages nicht mehr anpassen können wird etwas anderes uns ersetzen.

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                              Wieso Schaden, es ist einfach nur Veränderung. Wir leben mehr oder minder angepasst an die Umgebung und verändern diese dabei. Sollten wir uns eines Tages nicht mehr anpassen können wird etwas anderes uns ersetzen.

                              Jau, das Plastik im Meer gehört so. Solangs mir nicht am Strand von Malle auffe Nüsse geht...wen interessierts.
                              Oder merkbefreit tagtäglich rieige Waldgebiete zu roden für " was eben so anliegt"
                              Oder ma so ne Tschernobylnummer...kann zwar eigentlich gar nicht passieren, aber dann knallt das in Japan doch glatt nochmal...

                              oder oder oder
                              "WIR" leben jedanfalls nicht und niemals angepasst an die Natur. "WIR" unterscheiden uns nur in der jeweiligen Rücksichtslosigkeit. So ein Stamm in Afrika macht ein "halbes ökologischen Fußabdrückerchen" von so einem Vielflugmeilensammler....Aber sonst alles in bester Ordnung. Augen zu und einfach weitermachen. Man lebt ja schließlich nur ein Mal:B


                              Wen die Natur könnte, würde sie "uns" täglich in den Hintern treten. Die Natur ist schlicht Opfer und kann sich nicht wehren. Und mir gehen Zeitgenossen mehr und mehr auf den Zeiger, die der Natur gegenüber den gleichen Respekt entgegenbringen wie einer Rolle Klopapier.
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2019, 21:06.

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                                Wen die Natur könnte, würde sie "uns" täglich in den Hintern treten. Die Natur ist schlicht Opfer und kann sich nicht wehren. ...
                                Eine recht naturromantische Betrachtung.
                                Zuletzt geändert von Hobbyist; 08.06.2019, 21:34.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍