Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

    Ich habe z. B. diese "Soundkarte" in der HIFI - Kette ....

    Yamaha MG12XU, 12 Kanal Mischpult, 6 Mikrofon Eingänge "D-PRE" Mikrofonvorverstärker mit invertierter Darlington Schaltung (XLR/Klinke) mit +48V Phantomspeisung (Kanal 1-4 mit eingebautem Kompressor), 3 Band EQ, Hochpassfilter und 26dB Pad Schalter,...
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Wenn damit USB (A oder C) gemeint ist, dann kann ich das noch verstehen, aber unter "Digitalein-/ausgang" meint man ja Lichtleiter- oder Coaxial-Verbindungen. Welcher Laptop hat so etwas?

      Vielleicht bin ich nur nicht auf dem Laufenden, weil ich Apple bevorzuge. Bitte um Aufklärung.
      Es gibt ja nicht nur Laptops oder Smartphons. :B

      Kommentar


        AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        OK, ist aber für mich beides kein Thema. Vor allem "PC-Kisten" sind bei mir sowas von "out", wie nur überhaupt etwas out sein kann.
        Ja, dann? Für andere eben nicht!:I

        Kommentar


          AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
          Ich habe z. B. diese "Soundkarte" in der HIFI - Kette ....

          https://m.thomann.de/de/yamaha_mg12_xu.htm
          Geht auch! Aber ein Gerät mehr! :B

          Bei mir gibt es nur PC und Vollverstärker mit Dac-Karte. :A

          Kommentar


            AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

            Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
            Geht auch! Aber ein Gerät mehr! :B
            Macht nix....
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

              Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
              Macht nix....
              Jeder wie er will! :I :J :O

              Kommentar


                AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                OK, ist aber für mich beides kein Thema. Vor allem "PC-Kisten" sind bei mir sowas von "out", wie nur überhaupt etwas out sein kann.
                Äpele hängt ja immer etwas nach...
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  AW: Geräte welcher Marken hab en geringsten Wertverlust?

                  Mrwarpi o <------ Hardcore - PC - Schrauber und LinuxUser .... :D
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                    So ein kleines Zusatzkästchen (USB-DAC oder anderer DA-Wandler) ist ja jetzt wirklich nicht besonders störend. Ich wüsste nicht, warum das unbedingt im Vollverstärker integriert sein müsste. Eine Fehlerquelle weniger im Gerät eingebaut.

                    Kommentar


                      AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Wenn damit USB (A oder C) gemeint ist, dann kann ich das noch verstehen, aber unter "Digitalein-/ausgang" meint man ja Lichtleiter- oder Coaxial-Verbindungen. Welcher Laptop hat so etwas?

                      Vielleicht bin ich nur nicht auf dem Laufenden, weil ich Apple bevorzuge. Bitte um Aufklärung.
                      Die Haupt-Zielgruppe dürften Käufer von LCD-TV sein, der keinen "Line out" mehr hat, nur noch HDMI oder eben Coax/Toslink. Wer schon einen Analog-Amp und Boxen hat, der kauft einen DAC, wer aber neu kauft und nur Stereo für den TV will, für den ist so ein Amp mit Toslink-Eingang nicht unpraktisch. Meiner Mutter "erging es" so: Sie hatte von mir eine schicke Pianocraft-Minianlage mit separaten Boxen auf Ständern. Die Boxen "leben" immer noch, die Anlage war nach 5 Jahren irreparabel hops (Blitzschlag). An deren Stelle werkelt nun ein Yamaha AS-300.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                        So ein kleines Zusatzkästchen (USB-DAC oder anderer DA-Wandler) ist ja jetzt wirklich nicht besonders störend. Ich wüsste nicht, warum das unbedingt im Vollverstärker integriert sein müsste. Eine Fehlerquelle weniger im Gerät eingebaut.
                        Geschmacksache . Bei mir z. B. sitzen die Burr Browns in der Vorstufe.
                        Also die Onkyo P3000 wird über USB als "Soundkarte" erkannt.
                        Wahlweise geht aber auch Toslink , Coax oder XLR - Digital ....
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                          So ein kleines Zusatzkästchen (USB-DAC oder anderer DA-Wandler) ist ja jetzt wirklich nicht besonders störend. Ich wüsste nicht, warum das unbedingt im Vollverstärker integriert sein müsste.
                          Und ich wüsste nicht warum ich so'n Kästchen jetzt noch zusätzlich rumstehen haben sollte, mit eigener Stromversorgung...von der Bedienung her ist es auch einfacher, geht alles über die FB des Verstärkers.

                          Hatte ich früher alles. Externer DAC mit KH-Verstärker, externer analoger KH-Verstärker, externer Phonopre alles mit entsprechendem Kabelverhau. Das habe ich jetzt alles nicht mehr nötig. Ist alles in der großen Kiste drin. Toll!:B

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                            Mein USB-DAC benötigt keine externe Stromversorgung.
                            Es kann dennoch praktisch sein, wenn das alles mit im Verstärker integriert ist.
                            Ich möchte jetzt allerdings einen puristischen Verstärker.

                            Kommentar


                              AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                              Ich möchte jetzt allerdings einen puristischen Verstärker.
                              So will halt jeder was anderes. Ist ja auch gut so. Wenn man mir aber jetzt abspricht, dass ich was will was andere nicht verstehen wollen, dann werde ich unwirsch...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                                Es ist schon wieder der Fall "jedem Tierchen sein Plaisierchen" - ich könnte bspw. fragen, wozu ein Amp einen Phono-Eingang braucht, der Aktivboxen-Fan fragt dann, wozu überhaupt ein separater Amp usw.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍