Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Yo, weil der bei Packard in den USA in riesigen Stückzahlen vom Band lief. Die haben so viele davon gebaut, dass man sie noch bis in die 90er Jahre fabrikneu kaufen konnte, für wenig Geld. Damit haben die Amis lange Zeit ihre Bootsrennen betrieben.

    Gruß

    RD
    Egal. Hauptsache die Braunjacken sind weg ....
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #92
      AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

      ...sowieso!:M

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #93
        AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

        bis in die 90er Jahre fabrikneu kaufen konnte,

        für wenig Geld.

        Kommentar


          #94
          AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

          Das Zeug musste halt weg...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #95
            AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

            Preis..?!

            Kommentar


              #96
              AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

              ...das weiß ich doch nicht. Jedenfalls niedrig genug, dass sich die vielen Dragracer und Speedboot Rennställe sich üppig bedienen konnten.

              Übrigens wurden auch genug Sternmotoren gebaut, dass auch heute noch z.B. eine DC 3 mit Originalersatzteilen repariert werden kann.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #97
                AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                ...das weiß ich doch nicht. Jedenfalls niedrig genug, dass sich die vielen Dragracer und Speedboot Rennställe sich üppig bedienen konnten.

                Übrigens wurden auch genug Sternmotoren gebaut, dass auch heute noch z.B. eine DC 3 mit Originalersatzteilen repariert werden kann.

                Gruß

                RD
                https://www.youtube.com/watch?v=jFS83GUMTCc

                Ob hier Premium - Benzin reicht ?
                Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 11.08.2019, 12:49.
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                  Hier ist nicht der Autothread.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                    Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    mich würde mal interessieren, von welchen Marken die HiFi-Wiedergabegeräte (prozentual zum Neupreis) besonders wenig Wertverlust haben.
                    ...
                    Den Begriff "Wertstabil" finde ich etwas mißverständlich, ich würde es "Preisstabilität" nennen, jedoch auch der Begriiff meint etwas anderes. Wertstabil bspw. in Bezug auf Funktion und Qualität wäre für mich Krell, solange man wartet und recapped. Gebrauchtpreise noch über dem Neupreis erzielen die größeren Modellen von Apogee, sofern sie neue Bändchen erhalten haben.

                    Viele Grüße

                    Hobbyist

                    Kommentar


                      AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                      Also gerade mit Krell habe ich bezüglich Qualität schon mehrere negative Erlebnisse gehabt. Erst vor Kurzem habe ich von einer Witwe Vor- und Endverstärker geschenkt bekommen. Diese Geräte habe ich ca. vor 20 Jahren ihrem Mann verkauft. Bevor ich sie jetzt bekommen habe, waren sie ca. 5 Jahre nicht mehr in Betrieb. Der Vorverstärker hat noch funktioniert, die Endstufe hat sich beim Einschalten mit einem lauten Knall und darauf folgendem Gestank "verabschiedet". Beide Geräte habe ich dann unseren Schlagzeuger geschenkt. Er hat vor, die Endstufe reparieren zu lassen. Wird aber sicher nicht billig.

                      Wie schon erwähnt, gab es auch zuvor bei mir immer wieder Geräte von Krell mit ähnlich schlimmen Defekten. Vor allem die Endstufen haben immer wieder Probleme gemacht oder sind gar "abgebrannt". Mit anderen Produkten aus den USA hatte ich so gut wie nie Probleme, immer nur mit Krell. Deshalb bin kein Freund dieser Marke.

                      Vielleicht ist das zwischenzeitlich besser geworden. Aber so etwas vergisst man nie.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                        Hatte ich auch bereits einmal bei einer Krell KSA100S. Deshalb lasse ich alle Geräte recappen. Gerade die ersten Modelle mit Kühlkörpern an den Seiten (bspw. KSA80,KSA200) werden sehr warm. Auch werden viele Vorstufen nicht abgeschalten. Die externen Netzteile stehen immer unter Strom. Deshalb müssen auch diese mit neuen Kondensatoren ausgestattet werden. Das sollte man nach 20 Jahren Dienst auch bezahlen. Geräte anderer Marken wurden in diesem Alter längst weggeworfen.

                        Viele Grüße

                        Hobbyist

                        Was war das für eine Endstufe?
                        Zuletzt geändert von Hobbyist; 11.08.2019, 20:10.

                        Kommentar


                          AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                          #101: A propos Elkos (weil es vor allem Elkos sind die in den älteren Geräten "austauschverdächtig" sind): Man sieht (Beispiel Mainboards) den Trend, kleinere Elkos mit Solid-State Typen zu ersetzen, die um ein Mehrfaches länger "leben" bei derselben Temperatur. Macht man es im Audiobereich aus Kostengründen nicht so oft, oder gibt es da noch andere Gründe? (ich meine nicht die riesigen Pufferkapazitäten der Netzteile, sondern die kleineren Elkos, manche Komponente ist nach wie vor "voll davon".
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                            Bei Recapping kann man Elkos bis 10uF gut mit Folien von WIMA ersetzen, ich mag die recht gerne. Elkos ohne flüssiges Elektrolyt von Kemet habe ich auch bereits eingesetzt, die sind durchaus bezahlbar. Tantalkondensatoren konnten bereits früher viele Elkos ersetzen, nur sind die eher teuer und reagieren empfindlich auf Überspannung.

                            Viele Grüße

                            Hobbyist

                            Kommentar


                              AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                              Meistens handelt es sich bei kleinen Elkos um Puffer die nicht hoch belastet werden und somit auch keine (zusätzliche) Eigenerwärmung aufweisen. Außerdem bringt es in der Massenfertigung einen Batzen Kostenersparnis wenn ein Bauteil (z.B. Elko) um einige Cent billiger ist - siehe kaufmännischer Rotstift. ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                                meine EAR/Yoshino Geräte verlieren zwar bei gebrauchtem Verkauf 40- 50% des Neuwertes, dafür bleiben sie dann aber auf Jahrzehnte wertstabil. Selbst für Geräte aus den 70er und 80er Jahren werden noch ordentlich vierstellige Beträge bezahlt. Einige Legenden werden sogar richtig teuer gehandelt. Speziell die mittlerweile fast 50 Jahre alten 509 MK1 Endstufen bekommen wir immer wieder zum Service.

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍