Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Fleisch gehört zu einer ausgewogenen Ernährung dazu. Lässt man es weg fehlt etwas.

    Das ist längst widerlegter Nonsens.


    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Deine tiefgreifenden Kentnisse in Ökotrophologie hast Du hier ja schon zur Genüge demonstriert. Lass' es besser.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Du hast Deine mangelnden Kenntnisse und Lieschen Müller-Philosophie hier bereits auf nahezu jedem Gebiet demonstriert.
        Du bist ja geradezu der Prototyp des halbgebildeten Spießbürgers, der trotzdem überall mitreden will.



        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Der Fleischkonsum der Urmenschen hat das Hirn erstmal so leistungsfähig gemacht,
          dass er Hundert-Tausende Jahre später über Fleischverzicht nachdenken konnte.

          Blöd gelaufen ........................

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            ... Meine Frau verträgt Paprika im Salat nur schlecht. ...
            Salat weglassen?

            ...Als ich noch jung war, habe ich mich vor dem Schlafengehen "vollfressen" können (was sowieso alles Andere als gesund ist!). Würde ich das heute machen, bekäme ich die ganze Nacht kein Auge zu.
            Warum ist es ungesund?
            Doch nur wenn es schwer im Magen liegt und man dann nicht schlafen kann.

            mfg

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Du bist ja geradezu der Prototyp des halbgebildeten Spießbürgers, der trotzdem überall mitreden will.
              ...Du musses ja wissen, Deine fachlichen Urteile sind ja stets brilliant und auf den Punkt gebracht.:B

              Lieschen Müller oder war es der Spiesbürger in mir hat gerade wieder Marmelade (genauer gesagt Konfitüre) gemacht. Aus Aprikosen. Am Montag waren es Brombeeren und Blaubeeren. Die Brombeeren aus der eigenen Ernte.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Guten Appetit. Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass Fleisch nicht erforderlich ist. Schon gar nicht für eine "ausgewogene Ernährung".


                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Meine Frau verträgt Paprika im Salat nur schlecht.
                  Wenn man rohe Paprika schlecht verträgt sollte man sie schälen. Denn da liegt die Wurzel des Übels. Oder man nimmt Spitzpaprika, die sind leichter verträglich.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                    Du hast Deine mangelnden Kenntnisse und Lieschen Müller-Philosophie hier bereits auf nahezu jedem Gebiet demonstriert.
                    Du bist ja geradezu der Prototyp des halbgebildeten Spießbürgers, der trotzdem überall mitreden will.



                    Gruß
                    Markus

                    Genau so ist es !


                    Rüdi01 hat noch nie ein gutes Auto besessen,

                    noch nie eine gute Hifi Anlage gehört & gehabt,

                    vor allem noch nie einen MacPC bedient (außer kurz im Blödmarkt)


                    Aber überall die MICHL-Meinung dazu, )C)C)C)C halt!




                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                      Guten Appetit. Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass Fleisch nicht erforderlich ist. Schon gar nicht für eine "ausgewogene Ernährung".
                      Nochmal...ich habe nie behauptet dass Fleisch für die ausgewogene Ernährung unbedingt erforderlich wäre. Es erleichtert die Sache allerdings. Weil der menschliche Verdauungsapparat wertvolle Stoffe daraus gewinnen kann. Es geht aber auch anders. Wenn man das will.

                      Nur sollte man das nicht zu einem Dogma machen. Widerlich finde ich es allerdings, wenn man pflanzliche Fleischersatzprodukte wählt, z.B. auf Soja- oder Tofubasis, die dann durch einen Chemiecocktail auf Fleischgeschmack getrimmt worden sind.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Ich verstehe nicht, über was hier diskutiert wird.


                        Der Mensch ist ein "Allesfresser" (wie z.B. auch das Schwein). D.h. er kann sich auch durchaus nur von Pflanzen oder auch nur von Fleisch ernähren.

                        Fleisch essen hat einen Vorteil, da hier eine höhere Energiedichte vorliegt. Der Homo sapiens hatte mehr Zeit für andere Dinge.


                        Nur, wenn man sich vor Augen führt wie heute überwiegend Fleisch "hergestellt" wird könnte man nur noch )K.


                        Mir ist der Appetit auf Fleisch dadurch inzwischen vergangen, es sei denn man kann den Werdegang des Fleisches exakt nachverfolgen.


                        Ich glaube, wenn die Mast- und Schlachtbetriebe 24/7 Videoübertragungen ihrer Einrichtungen im Internet übertragen müssten, keinem würde mehr das Fleisch schmecken.

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Rüdi01 hat noch nie ein gutes Auto besessen,

                          noch nie eine gute Hifi Anlage gehört & gehabt,

                          vor allem noch nie einen MacPC bedient
                          Na Du kennst Dich ja wirkllich aus...welche Autos ich bereits besessen (und gefahren) habe, welche Hifi-Anlagen ich schon besessen (und gehört) habe, davon hast Du keine Ahnung. Ich verrate es Dir auch nicht, nur so viel, es waren einige, darunter richtig teure. Ätscht.:D

                          Aber in einem Punkt hast Du vollkommen Recht, einen Mac habe ich noch nie bedient, außer mal kurz im Blödmarkt. Die Eintastenmaus war mir schon zu wurschtig, da habe ich es dann gelassen.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Fleisch essen hat einen Vorteil, da hier eine höhere Energiedichte vorliegt. Der Homo sapiens hatte mehr Zeit für andere Dinge.
                            Genau so ist das...

                            Nur, wenn man sich vor Augen führt wie heute überwiegend Fleisch "hergestellt" wird könnte man nur noch )K.
                            Diesen Standpunkt kann ich akzeptieren.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Nochmal...ich habe nie behauptet dass Fleisch für die ausgewogene Ernährung unbedingt erforderlich wäre.

                              Doch, eigentlich schon. Die Aussage "Fleisch gehört zu einer ausgewogenen Ernährung dazu. Lässt man es weg fehlt etwas." bedeutet genau dies.


                              Widerlich finde ich es allerdings, wenn man pflanzliche Fleischersatzprodukte wählt, z.B. auf Soja- oder Tofubasis, die dann durch einen Chemiecocktail auf Fleischgeschmack getrimmt worden sind.

                              Sehe ich auch so. Das macht aber auch ein vernünftiger Mensch nicht.


                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Gerade hat der Familienrat entschieden:

                                Heute werden Steaks gegrillt, meine Frau ist schon auf dem Weg zum Metzger um die Ecke.
                                Gleich kommen 10 durchwachsene Steaks auf den Grill.......lecker.

                                Mir läuft bereits das Wasser im Munde zusammen.

                                Mahlzeit! - Und passt schön auf, das Euch der Salat nicht welk wird.


                                P.S. Es gibt Dinge und Handlungsweisen die werde ich nie verstehen!

                                @David

                                Frage: Kann ich meinen Namen hier von Axel auf FleischFreund ändern?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍