Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
    Naja ich finde die Argumente jetzt nicht unplausibel.
    Genauso wie übrigens auch die anderen die "pro" menschengemachter Klimawandel sind.


    Den aktuellen Stand der Wissenschaft kann ich aufgrund fehlendem Wissen gar nicht beurteilen.

    Das ist natürlich mein Problem.


    mfg

    ...und genau hier steckt des Pudels Kern. Aus vergleichbarenm Gründen geben im schlimmsten Fall Eltern ihr krebskrankes Kind in die Hände von "Wunderheilern"

    ...

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      eine tatsache, die in der diskussion oft untergeht, ist die geschwindigkeit der änderung. änderungen sind in der erdgeschichte viele, gravierende vorhanden. was neu ist, ist die geschwindigkeit, eine variable, die es zu bedenken gibt. ähnliche änderungen gibt es in der geschwindigkeit, gab es sonst nur mit "großkatastrophen".

      mir wärs ja schon recht, wenn es als vorläufiger kompromiss, vielviel langsamer ändern würde. alles oder nix geht sowieso realistischer weise nicht, außer man findet eine großindustrielle möglichkeit co2 + andere klimagase im großen stil aus der welt zu schaffen.

      ich halte mich tunlichst von alarmismus fern, sehe allerdings dessen wichtige funktion im sinne der änderung der massenpsychologie. mache neigen halt dazu ihr seelisches gleichgewicht stur auszuschaukeln, sonst würden sie ständig ins bier weinen. es sei ihnen gegönnt.
      ich brauch das nicht, daher wünsche ich mir, dass es auch mir gegönnt ist, der wahrheit ins auge zu schauen

      jedem, wie ers braucht und mir am meisten
      Zuletzt geändert von longueval; 07.06.2019, 12:05.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Es macht meiner Ansicht nach überhaupt keinen Sinn, wenn sich Laien in Foren darum bemühen, den Stand der Wissenschaft in einer fachlichen Diskussion "überprüfen" zu wollen...


        Wer so tiefgehende Zweifel an 1000en von Wissenschaftlern weltweit hat, die sich nunmehr seit Jahrzehnten intensivst mit dem Thema beschäftigen, und sogar ein einvernehmliches Lügen zwecks jeweils persönlicher Vorteilnahme unterstellt, projeziert ein Weltbild, dass aus einem arg in Schräglage gekommenem inneren Wertesystem resultieren muss. Anders ist mir das nicht erklärbar.

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Aha jetzt kommen die "Werte".

          Beliebtes Druckmittel zur Durchsetzung einer politischen Agenda, aber viele fallen nach wie vor darauf herein.
          Sollte schon lange zum Unwort des Jahres erklärt worden sein.


          Gruß
          Markus

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
            ...und genau hier steckt des Pudels Kern. Aus vergleichbarenm Gründen geben im schlimmsten Fall Eltern ihr krebskrankes Kind in die Hände von "Wunderheilern"....
            Oder ihr Geld in die Hände von "Klimaschützern"...?

            Im Grunde sehe ich es in dem Punkt genauso:
            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            ...
            mir wärs ja schon recht, wenn es als vorläufiger kompromiss, vielviel langsamer ändern würde. alles oder nix geht sowieso realistischer weise nicht, außer man findet eine großindustrielle möglichkeit co2 + andere klimagase im großen stil aus der welt zu schaffen....
            Und wenn wir sie finden - also die Macht haben das Klima wesentlich zu beeinflussen wie wir es wollen, dann kommen wir zu einer wohl philosophischen Frage (ich hoffe jetzt wirklich das uns dieser Troll hier nicht heimsucht).

            Sollen wir den IST Zustand halten? Auch gegen einen "natürlichen" Wandel?
            Sollen wir Wandel zulassen, aber nur soviel wie es ohne uns wäre? Wer kann mit Sicherheit sagen wieviel der Mensch "schuld" ist. Zählt die Atmung dazu?



            Um auf den Wunderheiler zurückzukommen. Hier kann ich mit meinem Wissen beurteilen was Sache ist. Natürlich muss ich Ursprungsaussagen "glauben", also Tests, Untersuchungsergebnisse,... könnten ja auch alle gekauft/fake sein.

            Nur beim Klima(wandel) fehlen mir diese "Ursprungsaussagen", bzw. konnte ich sie noch nicht finden. Ich denke weil sich die Beweise für die Modelle überhaupt erst zeigen werden wenn ich schon lange weg vom Fenster bin. Also ein Menschenleben reicht wohl nicht um zu erleben ob ein Modell falsch oder richtig war.
            Mit "schnell" meinen wir hier 200 Jahre.
            In der Medizin gibt es natürlich auch "ewig" lange Studien die dann 20 Jahre dauern.

            Da kann ich den "Hinter mir die Sintflut" Einstellung durchaus verstehen und muss gestehen, dass ich selbst nicht frei davon bin.

            mfg

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Da bin ich dann 93....oder so...

              Our planet is running out of room and resources. Modern man has plundered so much, a damning report claims this week, that outer space will have to be colonised.


              Also alls im gruenen Bereich.....na ja, fast....

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                Oder ihr Geld in die Hände von "Klimaschützern"...?


                mfg

                Allein diese Gleichsetzung...:C


                Aber da du ja DAS GELD ansprichst. Welche der BIG PLAYER versprechen sich denn aufgrund welcher Strategie DAS GELD bei diesem "Geschäftsmodell" zu verdienen? Etablierte Machthaber wünschen üblicherweise eher keine gravierenden Veränderungen, bei denen überhaupt nicht absehbar ist, welche Folgen diese haben könnten. Wobei bei dem Thema ja noch nicht einmal absehbar ist, welche Veränderungen wie und wann genau eintreten könnten. Wenn die BIG PLAYER einen Wunsch frei hätten, so würde der lauten "Bitte lasse endlich wissenschaftlich erwiesen sein, dass der menschengemachte Anteil am Klimawandel ein Irrtum war."


                Oder hast du da Zweifel? Und falls ja, bitte ich um eine nachvollziehbare Begründung.



                Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                Sollen wir den IST Zustand halten? Auch gegen einen "natürlichen" Wandel?
                Sollen wir Wandel zulassen, aber nur soviel wie es ohne uns wäre? Wer kann mit Sicherheit sagen wieviel der Mensch "schuld" ist. Zählt die Atmung dazu?


                mfg
                Von mir aus könnten wir dieses Rad gerne ein paar Jahre zurückdrehen, ich brauche hier keine Hitzeperioden im Sommer, wie sie zunehmend häufiger in den letzten Jahre bisherige Rekorde brechen. Wer sich informiert, stellt dieses und andere Phänomene übrigens weltweit fest.


                Wenn man die Möglichkeit hätte, das Klima nach Wunsch zu gestalten, warum nicht (ohne dadurch Sauerei zu veranstalten,selbstredend).
                Der Mensch baut ja z.B. auch Dämme gegen mögliche Hochwasser...


                Ja, nach jetztigem Kenntnisstand ist sogar die Atmung eine Belastung für's Klima. Und?
                Soll das dann dazu dienen, dass man einfach tut als wäre nix? Es gibt wohl leider tatsächlich Leute, die so einen Unsinn propagieren.


                Zitat von schauki Beitrag anzeigen

                Um auf den Wunderheiler zurückzukommen. Hier kann ich mit meinem Wissen beurteilen was Sache ist. Natürlich muss ich Ursprungsaussagen "glauben", also Tests, Untersuchungsergebnisse,... könnten ja auch alle gekauft/fake sein.

                mfg
                ...und schon wieder DAS GELD. Ich bin kein Psychologe, aber trotzdem fällt auf, dass bei dir Zweifel und Geld in einem direkten Zusammenhang stehen...Eine Welt voller Betrüger...und alle Lügen wegen Geld.


                1000ende von Wissenschaftler....seit Jahrzehnten. Die haben keine Leidenschaft für diese Forschung...kein Verantwortungsbewusstsein für die Wichtigkeit ihrer Aufgaben im Sinner der MENSCHHEIT....Nein, alles nur geldgierige Kreaturen, die auf alles sche...ssen, hauptsache das Portmonnaie ist voll. Die Wissenschaft und insbesondre die Forschung außerhalb der Industrie ist ja sowieso bekannt dafür, in der Hauptsache korrupte Chraktere anzuziehen.


                Das glaubst du also tatsächlich?







                Zitat von schauki Beitrag anzeigen

                Nur beim Klima(wandel) fehlen mir diese "Ursprungsaussagen", bzw. konnte ich sie noch nicht finden. Ich denke weil sich die Beweise für die Modelle überhaupt erst zeigen werden wenn ich schon lange weg vom Fenster bin. Also ein Menschenleben reicht wohl nicht um zu erleben ob ein Modell falsch oder richtig war.
                Mit "schnell" meinen wir hier 200 Jahre.
                In der Medizin gibt es natürlich auch "ewig" lange Studien die dann 20 Jahre dauern.


                mfg

                Die Wetteraufzeichnungen gibts in vielen Ländern seit ca. 100 Jahren. Erwärmung hat nachweislich zugenommen. Treibhausgas CO2 Anstieg ist nachweislich. Hitzeperioden,Rekordtemperaturen,Eisschmelze usw.....passiert wie prognostiziert.


                Wo genau gibts noch Unklarheit?

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Was ich da als teenager scho glesen hab...Mitte 70ziger Jahr......



                  Niemand hats glaubt....und ma glaubts auch heut noch ned......

                  Jetzt hat sich des halt a wenig beschleunigt.... a grosses WENIG.....
                  Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2019, 14:59.

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Club of Rome war damals Schwachsinn und ist heute Schwachsinn.


                    Etliche Prognosen, die sie für unsere Zeit sowie sogar für die letzten 20 oder 30 Jahre gemacht haben, sind in keiner Weise eingetroffen.



                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      So was macht mi dann scho wieder etwas froher......ned dass ich den Turm so mag, aber.....



                      Aber des haett ich wohl im Auto Faden posten sollen....

                      Und die spucken Galle

                      Quote

                      "The lobby group 40 Million Motorists, however, has accused Hidalgo of wanting to turn Paris into a “museum city” after she announced plans to turn the four central arrondissements into a “restricted zone” for cars.

                      “Paris is not a museum. It is an economic heartland, where millions of people come, sometimes from far away, to work every day and need to do so easily … where will the mayor’s obsession with eradicating cars end?” it said in a statement."

                      Fertig 2030..? Des dauert ja noch a Weile....

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Politische Beiträge wurden gelöscht - Admin
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Die wesentlichen Punkte gut zusammengefasst:

                          Das Auto ist ein Symbol für den deutschen Wohlstand. Es überrascht daher auch nicht, daß es zur Zielscheibe linker Ideologen geworden ist. Daß die einstigen Volksparteien bei dem Angriff auf die deutsche Industrie im Namen des Klimaschutzes mitmachen, ist dagegen völlig unverständlich. Ein Kommentar von Manfred Ritter.


                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              HAHAHA....die Herren Wutbürger.:B


                              Club of Rome verbreitet also Schwachsinn und stattdessen verlinkt man hier EIKE und Konsorten (da lohnt sich mal die Recherche, wer und was da so dahintersteckt), oder solche faschistoiden Hetzschriften, die alleine schon aus der Rethorik deutlich erkennen lassen, woher der Wind weht...absurd traurig irgendwie, diese hilflosen Versuche Hass zu säen. Mögen die Demokratien stark genug sein, diese temporären Phänomene ausufernder Dummheit zu ertragen.


                              Auf dem Niveau erübrigt sich jedenfalls jede weitere Diskussion...

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Es ist belegbar, dass zahlreiche Prognosen des Club of Rome nicht eingetroffen sind.

                                Und wenn jemand gerade dabei ist, die freiheitliche Demokratie abzuschaffen, dann sind es Typen wie Du.

                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍