Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Braucht" man heute noch HiFi-Händler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

    Das wird dann bitter für mich. Aber dann liege ich wahrscheinlich auch schon in ner Kiste.
    Tja, in unserem Alter muss man schon so denken. :C

    Aber ich mache mir keine Sorgen, dass du keine Alternativen finden würdest.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

      Alternativen gibt es schon, die wären aber eher nur zweite Wahl.


      Gruß
      Franz

      Kommentar


        AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

        Die FM5 werden sicher noch 20 Jahre halten, oder zumindest reparabel sein.

        Kommentar


          AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

          Zitat von Franz Beitrag anzeigen
          Nö, ich halte fest, daß ich Bescheid weiß und solche Händler persönlich kenne.:I
          ...bist Du jetzt fertig mit Deinen Kinderreien...ich weiß was aber ich sage es dir nicht...ätsch.:X

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

            Wenn du nicht weiter kommentierst, bin ich fertig, Ruedi01.:I
            @ Klaus,


            ja, die FM 5 wird wohl die letzte Box sein, die ich mir gekauft habe. Erfahrungsgemäß ist die Lebenserwartung bei Silbersand sehr hoch.:N


            Gruß
            Franz

            Kommentar


              AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

              ...Du bist auch so fertig...fix und fertig...:D

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

                Ein echter Ruedi01-Kracher.


                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

                  ja, die FM 5 wird wohl die letzte Box sein, die ich mir gekauft habe.
                  Und wenn alle so denken, ist es ja kein Wunder, dass die Händler pleite gehen...:D:W

                  Kommentar


                    AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

                    Ich habe nicht schwarze Zahlen auf dem Konto in dem ich mir ständig neue Lautsprecher kaufe ....

                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

                      :D

                      Fehlkonstruktion! Zwei Mitteltöner.

                      Das muss zu "löchriger Wiedergabe" führen. :Q
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

                        Fehlkonstruktion!
                        Das ist wieder einmal typisch - keine Messwerte gesehen, aber drauf rumreiten …

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

                          Um diesen Thread mal wiederzubeleben:
                          ich schloss vor neun Jahren meine Werkstatt für immer. Angeschlossenen war Handel und Service für höherpreisige UE. Ich versuchte da irgendwie andere Wege auszuloten und wurde durch Finanzdienstleister und Steuerberater ausgebremst (warnende Beratung).
                          Dabei sehe ich einen Servicepart als imanent wichtig an. Nur kann man so Geld zum Überleben generieren?
                          Und zwar würde ich in Hörräumen extrem teures Equipment uneingemessen (nicht raumbehandelt) aufstellen, und in einem zweiten Raum Billig-Massenware, wie z.B. das UL20-Surroundset von Teufel, aber exakt kallibriert auf den Raum. Das würde echt Interessierten eine Offenbarung beschehren. Und dann mit prof. Audyssey beim Kunden für vollendete Tatsachen sorgen.

                          Wie gefragt: kann das funktionieren?

                          Entsprechende Heimkinofirmen leben in erster Linie vom Verkauf teurer Gerätschaften. Ich würde eher die Dienstleistung und miniDSPs ect. (auch die Hilfe zur Bedienung preiswerter Mess-SW würde ich anbieten) verkaufen.
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

                            Billigkette mit Einmessung klingt oft besser als teure Kette ohne Einmessung, sofern die billigen LS nicht träge klingen, dies tun sie aber leider oft.

                            Einfache Lösung:
                            Teure Kette mit Einmessung oder Raumbehandlung, oder beides.
                            Jeder halt abhängig davon, wieviel man ausgeben möchte.

                            Oder man hat Glück, dass der Raum zufällig gut passt, ist zwar selten, kommt aber vor.
                            Hängt auch davon ab, wie gut oder schlecht der LS mit dem Raum interagiert.

                            Kommentar


                              AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

                              #402


                              Hallo Mark,
                              damit wärest Du allerdings genau so ein manipulierender Händler, vor dem David uns immer gewarnt hat.


                              Beide Anlagen in optimaler Raumakustik, Aufstellung und Hörposition (und die billige* wg. mir auch eingemessen), dann hätte der Kunde einen Vergleich, der eine echte Wahl erlauben würde.


                              * Wenn die grosse Anlage mit Verstand und ohne Hintergedanken zusammengestellt und aufgebaut ist und der Raum passt, gäbe es keinen Grund zum Einmessen.


                              Was der Kunde dann wählen würde, kannst Du nicht voraussehen - vermutlich kauft er bei Dir dann garnichts, weil der Vergleich an sich den Verdacht der Manipulation beinhaltet.


                              LG

                              Kommentar


                                AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

                                Dann, Dolores, hast du das Konzept nicht ganz verstanden: der Kunde soll bei mir keine Anlage/Kette kaufen, das Teufelzeugs könnte er ja auch nur Onlne selbst ordern. Nein, er soll mal hören, wie der Unterschied ist. Denn ich musste all zu oft hochwertige Komponenten in katastrophaler Umgebung aufstellen und die Kunden waren bezüglich Raumgestaltung absolut beratungsresistent. Z.B. B&O-Surroundset mit Flach-TV für knapp 50.ooo Euro in einem Wohnzimmer mit fast quadratischem Querschnitt, eine Seite vollständig verglast ohne Gardinen, Fußboden gefließt (Fußbodenheizung), Wände nackt weiß, unterbrochen von großen verglasten Gemälden. Was kann man da noch akustisch retten?

                                Eine Demonstration, die zeigt, wie die Raumgestaltung den Klang beeinflusst, das bietet dir kaum Jemand, weil damit meistens kein Geld zu verdienen ist.

                                Und davon ab: jedes Geschäft beinhaltet mindestens zum Teil Manipulation. In einigen Geschäften wirst du als Kunde zur Beute. Meine Diskussionen mit Händlerkollegen und Regionalvertretern diverser Hersteller haben gezeigt, wie die Mehrzahl der Händler tickt. Wäre ich auf hohen Gewinn und gutes Leben mit dem Geld der Kunden aus, würde ich da mitmachen. Sehr viele "Berater" haben mir auf den Kopf zugesagt, dass ich dazu zu gutmütig und sozial bin. Ich finde das erschreckend, und ihr?
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍