Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Copter + Privatsphäre..

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Biologischer Copterfänger...

    Die niederländische Polizei experimentiert mit Raubvögeln, die kleine Drohnen im freien Flug abfangen sollen. Ein Video zeigt, wie das aussieht.

    Kommentar


      #92
      AW: Biologischer Copterfänger...

      Haben sie sogar im FS gezeigt. Mich wundert, dass die Vögel sich dabei nicht verletzen. Bei kleinen Drohnen ist das vielleicht noch ungefährlich, bei großen sieht es da schon anders aus. Selbst bei meiner nur 1,7kG schweren Drohne will ich bei voller Drehzahl nicht mehr in die Propeller greifen......:J
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #93
        AW: Copter + Privatsphäre..

        Was soll eigentlich der ganze Quatsch mit diesen Vögeln? Es gibt doch Störsender. Damit wird die Verbindung zwischen Drohne und Steuerung unterbrochen und das Ding schmiert ab. Kostet fast nix - so'n abgerichteter Vogel ist wesentlich teurer - und funktioniert absolut effektiv.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #94
          AW: Copter + Privatsphäre..

          Störsender sind bei vielen Drohnen (außer den ganz billigen Modellen) nicht mehr effektiv. Verlieren sie das Signal, haben bessere Drohnen eine autonome Rückkehrfunktion.

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #95
            AW: Copter + Privatsphäre..

            Auch da gäbe es sicher eine technische Möglichkeit so eine Drohne außer Gefecht zu setzen. Zur Not mit einer 'Kampfdrohne', die das Ding abschießt oder rammt.

            Aber einen Greifvogel abzurichten, der so ein Teil vom Himmel 'greift' und sich der Gefahr aussetzt dabei schwer verletzt zu werden, kann doch nicht die Lösung sein.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #96
              AW: Copter + Privatsphäre..

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Störsender sind bei vielen Drohnen (außer den ganz billigen Modellen) nicht mehr effektiv. Verlieren sie das Signal, haben bessere Drohnen eine autonome Rückkehrfunktion.

              LG, dB
              Die Rückkehrfunktion geht aber auch nur, wenn ein GPS-Signal empfangen werden kann.

              Kommentar


                #97
                AW: Copter + Privatsphäre..

                Die Rückkehrfunktion geht aber auch nur, wenn ein GPS-Signal empfangen werden kann
                und wo geht das in unseren Breiten nicht ?

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #98
                  AW: Copter + Privatsphäre..

                  ...das kann man noch leichter stören als ein Signal zur Funksteuerung...

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Copter + Privatsphäre..

                    ... und wie soll das in der Praxis funktionieren ohne andere bzw. berechtigte GPS Nutzer zu beeinträchtigen ? Wenn das GPS und das Fernlenksignal ausfällt, fällt der Vogel ja auch nicht gleich vom Himmel sondern macht sich mal in eine Richtung vom Acker bis er wieder ein brauchbares Signal empfängt - ein Störsender wirkt ja nicht bis zum Horizont ... außerdem sind Störsender verboten, die Strafen saftig ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Copter + Privatsphäre..

                      ...nein, Störsender sind nicht pauschal verboten. Behörden wie Polizei und Justiz dürfen das und machen bei Bedarf Gebrauch davon. Z.B. beim Mobilfunkempfang in Gefängnissen.

                      Das GPS Signal muss ja auch nicht flächendeckend gestört werden, nur im Umkreis von ein paar hundert Metern durch eine Abfangdrohne beispielsweise, das reicht schon um so eine Drohne blind dastehen zu lassen. So schnell findet die das Signal nicht wieder.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Copter + Privatsphäre..

                        Für sensible Areale (Gefängnisse, AKWs, etc.) halte ich das für sinnvoll wenn es behördlich sanktioniert und/oder betrieben wird .... aber die Weiterentwicklung der Drohnen Hard- und Software macht die Flieger immer intelligenter ... hat was von Schadsoftware vs. Scanner ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Copter + Privatsphäre..

                          ...na ja, man könnte auch einfach mit 'ner Schrotflinte draufschießen. Wäre wohl die billigste Lösung. Aber ungefährlich ist auch das nicht.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Copter + Privatsphäre..

                            Hallo!

                            Also als "privater" darf man auf öffentlichem Raum gar nichts in die Richtung.
                            Wenn dann dürfen das ohnehin nur die Behörden.
                            Unkontrolliert abstürzten lassen ist aber auch nicht die Lösung.

                            mfg

                            Kommentar


                              AW: Copter + Privatsphäre..

                              Unkontrolliert abstürzten lassen ist aber auch nicht die Lösung.
                              Vor allem da, wo sich Menschen befinden. Über freiem Gelände ist das was anderes.

                              Wichtig wäre es denjenigen ausfindig zu machen, der das Ding steuert. Das dürfte doch so schwer nicht sein.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Copter + Privatsphäre..

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Vor allem da, wo sich Menschen befinden. Über freiem Gelände ist das was anderes.

                                Wichtig wäre es denjenigen ausfindig zu machen, der das Ding steuert. Das dürfte doch so schwer nicht sein.

                                Gruß

                                RD
                                und wie willst du das feststellen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍