Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ossi aus Österreich ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ossi aus Österreich ;-)

    Hallo

    Ich bin Ossi aus Österreich und hab null ahnung von HIFI betreibe aber eine kleine Privatdisco im Keller :S

    Geräte sind:

    Yamaha P3200
    JPL PS 12
    Computer mit viel MP3´s
    DVD von Pioneer
    MC Crypt Doppelmicros
    Behringer djx700
    Sherwood PD-7013 Plattenspieler, ja ich habe noch eine Plattensammlung
    Ultralink Splitter 8 fach

    und viel Licht, Lichtmischpult, Laser, Bodenebelmaschine und eine Seifenblasenmaschine

    So das bin mal ich :M

    Eine Frage hätte ich da auch gleich, wie zu lesen ist fehlt hier ein Subwoofer und da ich null Ahnung habe würde ich gerne wissen welcher zu dem Verstärker(Endstufe) und Lautsprechern passt.

    #2
    AW: Ossi aus Österreich ;-)

    Hallo Ossi und vorerst einmal ein freundliches

    Eine Frage hätte ich da auch gleich, wie zu lesen ist fehlt hier ein Subwoofer und da ich null Ahnung habe würde ich gerne wissen welcher zu dem Verstärker(Endstufe) und Lautsprechern passt.
    Aus technischer Sicht passt einmal jeder aktive. Für DJ-Zwecke sollte er schon recht leistungsfähig sein. Hat nicht unbedingt was mit viel Watt zu tun!. Relativ viel Membranfläche ist von Vorteil.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Ossi aus Österreich ;-)

      Hallo !
      u.

      Dachte immer die "Ossis" kommen aus Ostdeutschland....merkwürdig !?

      LG pinzga

      Kommentar


        #4
        AW: Ossi aus Österreich ;-)

        deswegen hab ich ja extra dazugeschrieben das ich aus A bin :B

        Kommentar


          #5
          AW: Ossi aus Österreich ;-)

          Würde somit so etwas ausreichen? Wie geschrieben habe Null Ahnung
          Skytec 170754 PA - Subwoofer bass reflex, 45 cm, max. 1000 Watt, 15-500 Hz, 8 Ohm

          Kommentar


            #6
            AW: Ossi aus Österreich ;-)

            oder eher das hier
            Ibiza Sub18A aktiver PA-Subwoofer 600W AUX

            Kommentar


              #7
              AW: Ossi aus Österreich ;-)

              mal eine frage

              wie tief soll der sub spielen
              wie laut soll der sub gehen
              kast du 2 linke hände?

              subwoofer kann man super selbst bauen, keine geheimwissenschaft
              und ja, du bist bei der proware schon auf dem richtigen weg.

              tipp, 2 kleinere sind aus akustikgründen oft besser als ein monster.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                AW: Ossi aus Österreich ;-)

                ps guckst du rcf
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ossi aus Österreich ;-)

                  Hallo Ossi aus Österreich - im Forum vom Wessi aus Deutschland. :D
                  Beste Grüße,
                  Mike

                  ____________________
                  Hier steht keine Signatur...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ossi aus Österreich ;-)

                    Wie geschrieben Null Ahnung

                    wie tief soll der sub spielen Verstehe die Frage nicht
                    wie laut soll der sub gehen So laut das er zur Endstufe und LS passt

                    kast du 2 linke hände? Nein, wenn ich wüsste was zu meiner Endstufe und LS passt und jemand so Nett ist, und schreiben kann wo ich eine Bauanleitung finde, würde ich das auch machen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ossi aus Österreich ;-)

                      du brauchst endstufen und eine frequenzweiche (am besten aktive)
                      von deiner quelle, also von dort wo auch deine yamaha angesteurt wird (ich nehme an mischpult) gehts in die frequenzweiche, dort werden die frequenzen aufgeteilt in 2 wege
                      einmal zur yamaha für die kleinen lautsprecher und einmal zum subwooferverstärker.
                      typischer weise bei ca 80hz.
                      folge: deine kleinen kriegen nur frequenzen über 80hz, die subs nur unter 80hz.
                      weitere folge: die kleinen können lauter, weil keine tiefbässe mehr.
                      sub bau
                      holzkisten, möglichst luftdicht, volumen lässt sich berechnen nach den parametern der gewählten lautsprecherchassis, länge und durchmesser des bassreflexkanals auch
                      bingo.

                      für weitere fragen, jederzeit offen ....
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ossi aus Österreich ;-)

                        Hallo

                        Meinst Du so etwas
                        OMNITRONIC XO-23B Aktive Frequenzweiche

                        Wenn ich richtig verstehe, muß ich vom Mischpult Ausgang in die Frequenzweiche. Von der Frequenzweiche einerseits in die Endstufe und anderenseits zum aktiven Subwoofer.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ossi aus Österreich ;-)

                          wenns ein aktiver subwoofer ist, dann hast du damit schon eine frequenzweiche, weil die ist in 99% der fälle eingebaut.
                          ich ging vom selbstbau aus.
                          vorsichtig wär ich bei subwoofern, die sich mit so namen wie "ibiza" schmücken, ich hab den verdacht, das ist ein marketingschmäh, der sich an ahnungslose richtet, auch wär ich vorsichtig mit wattangaben ... da wird gelogen was das zeug hält.
                          im übrigen haben solche anlagen nix mit hifi zu tun, das ist PA
                          da bist aber für eine disco eh auf dem richtigen dampfer.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Ossi aus Österreich ;-)

                            im übrigen, die firma deiner boxen heißt jBl, vermutlich vertippt.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Ossi aus Österreich ;-)

                              ups :A

                              ok danke für die Hilfe, kenn mich nun ein wenig besser aus :F

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍