Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

    Jetzt wo ich Amazon-Prime fix habe, habe ich mir einmal das Musik-Streaming angesehen und so Manches angehört.

    Alles gut und schön, aber das Downloaden von Musik kostet (berechtigt!) Geld.

    Jetzt frage ich mich, wie es verhindert wird, dass man diese Musik, die ja an die Lautsprecher gelangt, "mitschneiden" kann?

    Ich müsste nur ein Kabel zu einem analogen Aufnahmegerät führen und das war's, oder nicht?)H
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

    Audacity, Du kennst es doch.

    Kommentar


      #3
      AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

      Solange es für eigene Zwecke dient, soll/kann es auch niemand verhindern. :S
      Aber die ''medial-antrainierte Profit-Religionsgläubigkeit'' sollte nie soweit gehen, dass man sich selber zu ''zensurieren'' beginnt.

      PS: Vorause(i)lender Gehorsam, Vernaderer und Neider, sind doch schon immer die perfide Basis für Religionen und Kriege gewesen. )H
      Zuletzt geändert von Wolke7.1; 20.04.2019, 20:59.
      Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
      Operations Dashboard for ArcGIS

      Kommentar


        #4
        AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

        Verhindern von analogen Kopien, die natürlich in Echtzeit angefertigt werden müssen und daher viel Zeit in Anspruch nehmen ist imho derzeit nicht möglich.

        Diese Kopie aber auf Ihren Ursprung zurückzuverfolgen ist sehr wohl möglich:




        lg


        mad

        Kommentar


          #5
          AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

          Es geht nichts über die anonym gekaufte CD:D

          Kommentar


            #6
            AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

            Eine analoge Kopie ist praktisch keine Kopie (da nicht mehr in maximaler Qualität digital weiterreichbar). Aber es gibt Streaming-"Abfangprogramme" die dann doch eine digitale Kopie machen. DAS ist dann illegal. Und den Meisten ScheiXegal :G.
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              #7
              AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

              Zuhause hat man ja in der Regel heute sowieso immer genug Downloadvolumen, daher kann man eigentlich auch immer online seine Musik hören.


              Für das Auto schätze ich aber meine Lieblingsmusik auf einem USB-Stick, um mein mobiles Datenvolumen nicht zu sehr zu belasten.

              Kommentar


                #8
                AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

                BTW: help - das Ö1 Konsumentenmagazin

                Ist Streamen das neue Fliegen? Die schlechte Klimabilanz der Datenströme


                Das digitale Radioangebot des ORF. Alle öffentlich rechtlichen Radiosender Österreichs auf einer Plattform. Live und 7 Tage lang im Stream on Demand.
                Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                Operations Dashboard for ArcGIS

                Kommentar


                  #9
                  AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

                  Musik die mir gefällt wird auch weiterhin als CD, Vinyl o. als Hires - Download angeschafft.

                  Der Gebrauchtmark für CDS gibt mittlerweile auch einiges her ...

                  Die Auswahl bei Spotify ist natürlich mehr als riesig .

                  Es gibt natürlich Software die den Audiostream abfäng .
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

                    Habe es gerade ausprobiert, Musikdownload auf analoger Basis funktioniert tadellos. Nicht dass ich das machen will (ist mir viel zu aufwändig und zeitintensiv), aber die Frage ist somit geklärt, es ist nichts verschlüsselt oder irgendwie gestört.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Habe es gerade ausprobiert, Musikdownload auf analoger Basis funktioniert tadellos. Nicht dass ich das machen will (ist mir viel zu aufwändig und zeitintensiv), aber die Frage ist somit geklärt, es ist nichts verschlüsselt oder irgendwie gestört.
                      Ja das geht nur in Echtzeit. Eine Bekannte von mir schneidet Spotify auf einer Studer mit .

                      Nun ja ,,,,
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

                        Was ist eine Studer?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

                          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                          Was ist eine Studer?
                          Diese Maschine z. B. :

                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

                            Unbeachtet seiner klanglichen Eigenschaften ist das Gerät wunderschön.
                            Auf einer großen Platte aus italienischem Marmor würde es nach meinem Geschmack noch besser zur Geltung kommen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Musik Streaming - wer verhindert illegales Download?

                              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                              Unbeachtet seiner klanglichen Eigenschaften ist das Gerät wunderschön.
                              Auf einer großen Platte aus italienischem Marmor würde es nach meinem Geschmack noch besser zur Geltung kommen.
                              Da hast Du völlig Recht ....
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍