Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Šį vaizdo įrašą sukūriau naudodamas „YouTube“ vaizdo įrašų redagavimo priemonę (http://www.youtube.com/editor)


    SUV
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Viel Spaß mit unserem Video zum Volvo XC60 T8 TWIN ENGINE AWD POLESTAR ENGINEERED :)#Volvo #XC60 #PolestarEngineeredTECHNISCHE DATEN• Baureihe: ab 2020• Hubr...


      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


      SUV not WUV

      Zuletzt geändert von debonoo; 14.11.2019, 21:33.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Quelle: www.heute.at:
        In Holland wurde von der Regierung nun beschlossen, dass die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen tagsüber auf 100 km/h begrenzt wird.
        Das neue Maßnahmen Paket für den Klimaschutz der niederländischen Regierung beinhaltet eine Drosselung der Geschwindigkeit auf der Autobahn: Nun dürfen Autofahrer zwischen 6 und 19 Uhr statt Tempo 130 nur noch 100 fahren. In der Nacht gilt weiterhin die 130-km/h-Regelung.

        Ziel ist durch die neuen Tempolimits die Reduzierung des Ausstoßes von Stickoxiden. Weiters sollen so auch die CO2-Emissionen sinken, die für den Klimawandel verantwortlich sind.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Quelle: www.heute.at:
          BMW hat jetzt mit dem M2 CS eine noch sportlichere Version seines kompakten Coupés präsentiert.
          Die neue Generation der 2er-Reihe steht schon in den Startlöchern, aber BMW liefert jetzt eine nochmals geschärfte Version des aktuellen 2er-Coupés.

          Der M2 CS zeigt ein noch schärferes Design und spezielle Alufelgen. Durch den Einsatz von Carbon, wie etwa bei der Motorhaube, Außenspiegelgehäuse oder dem Dach senkt sich auch das Gewicht.

          Dafür steigt die Leistung des 3,0 Liter m TwinPower Turbos um 40 PS. Mit nunmehr 450 PS (331 kW) soll der M2 CS also noch mehr Fahrspaß bieten.

          Wahlweise gibt es ein manuelles 6-Gang-Getriebe oder ein 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe. Beide Varianten ermöglichen eine Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h, für den Sprint von 0 auf 100 km/h ist die Doppelkupplungsgetriebe-Version mit 4,0 Sekunden aber um 0,2 Sekunden flotter.

          Einen Preis für den M2 CS hat BWM leider noch nicht verraten, der Start ist auch erst für März 2020 geplant.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            das ist ein ganzes paket, da musst dazuschreiben, dass es auch neue bestimmungen für heizungen, landwirtschaft und industrie gibt, also nicht nur für die autofahrer.
            reduzierung des eiweißgehalts des tierfutter um 25% (sojaschrot)
            gasdichte güllelagerung (methan)
            obergrenzen düngung
            gründeckung von brachen (staub)
            mindeststandards energieverbrauch genäudeheizung
            energieverbrauchs monitoring für die industrie und für das gewerbe.
            schwerölbeschränkung in den häfen, incl. stromkoppelpflicht.
            und eben geschwindigkeitsbeschränkung.

            es ist eben weit gestreut, damit die gegenseitige schuldzuweisung aufhört.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Bei uns in A sollen Gas- und Ölheizungen in Neubauten verboten werden (oder sind schon ?) - es gelten nur noch ganz wenige Ausnahmen. Auch eine Erneuerung soll es nicht mehr geben dürfen - womit werden wir zukünftig heizen ? Wenn die Holländer auf Autobahnen nur noch 100 fahren dürfen kommt in A sicher 80 (80, 60, 30 ?) denn ''... wir müssen der Welt zeigen dass das geht ...'' (Initiatoren des aktuellen Umweltschutz Volksbegehrens). ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                ölheizung weiß ich (2020) von gasheizung weiß ich nix.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Bei uns in A sollen Gas- und Ölheizungen in Neubauten verboten werden (oder sind schon ?) - es gelten nur noch ganz wenige Ausnahmen. Auch eine Erneuerung soll es nicht mehr geben dürfen - womit werden wir zukünftig heizen ?
                  Hier in D ist bisher nur von Ölheizungen die Rede, betrifft aber nur Neuinstallation ab 2025 oder wars 2030? - Für alte Anlagen gilt das glaube ich nicht solange die die Co2 und sonstige Werte eingehalten werden. - Tja womit sollen wir heizen, die Steinzeit hat doch längst begonnen, wir werden hier schon seit Jahren mit Holz und Pelletheizungen aus der Nachbarschaft eingestunken. Man mag schon kein Fenster mehr aufmachen, seltsamerweise wird der ganze Mist nicht verboten. Den Ruß und Dreck kann man jedenfalls regelmäßig von den Fensterscheiben kratzen was diese "sauberen" Anlagen so rauswerfen.

                  Gruß,
                  Joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zu #16399, ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich den BMW so sehe, könnte man den glatt für ein x-beliebiges Auto aus Fernost halten wenn das Firmenlogo nicht drauf prangen würde. Sehen zunehmend gleich und uniform aus, überall das gleiche Stylingkonzept, da kopiert der eine vom anderen und umgekehrt, was soll also da noch neues bei rauskommen? - Ja gut die BMW Niere, aber die wird auch immer unscheinbarer, sodaß man die fast übersehen könnte.

                    Gruß,
                    Joachim
                    Zuletzt geändert von JoachimA; 15.11.2019, 11:37.
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Stylingkonzept hin wie her, heute "regieren" Sicherheit und Aerodynamik sowie "zig" gesetzliche Regelungen, da kann sich der Designer nicht so austoben, wie früher. Dazu kommt, daß alle mehr oder weniger per CAD designen, mit funktional der gleichen Software, was soll da groß anders sein, als bei der Konkurrenz?
                      Fällt dem Designer nix mehr ein, macht er eine Sicke rein
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                        Stylingkonzept hin wie her, heute "regieren" Sicherheit und Aerodynamik sowie "zig" gesetzliche Regelungen, da kann sich der Designer nicht so austoben, wie früher.
                        Das mag ja sein, aber denen schreibt bestimmt niemand vor, die Frontscheinwerfer bei SUVs derart hoch zu plazieren, das Fahrer in "normalen" PKWs eigentlich dauernd geblendet werden. Ein ziemliches Ärgernis, gilt genauso für die unheimlich blendenden Rückleuchten mit diesen Starklicht LEDs, das geht mir schon ne ganze Weile mächtig auf den Zeiger. Das kanns ja wohl nicht sein, das man im Dunkeln wegen dieser gedankenlos konstruierten Karren noch ne Sonnenbrille aufsetzen muß

                        Gruß,
                        Joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Wenn ein SUV einen entgegenkommenden PKW blendet. sind die Scheinwerfer falsch eingestellt bzw. verstellt. Meine LED Lichter sind nach oben hin wie mit dem Lineal begrenzt. Da ist auch eine regelrechte Projektionsoptik eingebaut. Arm dran ist man als echter Sportwagenfahrer mit ganz tiefer Sitzposition - aber das war schon immer so. ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Die Blenderei ist Fakt, nur haben das fast ausnahmslos die Billig-SUV, wenn man da überhaupt von billig sprechen kann. Die Guten = s. oben, plus Niveau-Ausgleich im beladenen Zustand.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Bei nasser Straße gilt:
                              Je heller, desto mehr Blendung, denn die nasse Straße ist fast wie ein Spiegel.
                              Da bringt auch ein scharf bebrenzter Beam nichts.
                              Ist es trocken, dann blenden nur falsch eingestellte Scheinwerfer.


                              Außnahme ist das adaptive Fernlicht, wenn kein Auto entgegen kommt, sondern nur ein Fußgänger oder ein schwach beleuchtetes Fahrrad, das ist dann oft zu dunkel um vom Fahrzeug erkannt zu werden, dann bleibt das Fernlicht an. Die Fahrer kümmern sich oft nur wenig darum und haben überall ihr adaptives (automatisch abblendendes) Fernlicht an.
                              Die Technik sollte aus meiner Sicht sofort verboten werden.

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                                Wenn ein SUV einen entgegenkommenden PKW blendet,

                                sind die Scheinwerfer falsch eingestellt bzw. verstellt.
                                :I

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍