Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Tuning-Tips" gesucht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wir könnten doch ein Termin ausmachen ...
    Halte ich für gut.:I
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen

      ....Wenn ich mich richtig erinnere, bis Du doch aus dem Rhein-Main Gebiet.

      Ich komme aus der Nähe von Mainz. Wir könnten doch ein Termin ausmachen ...
      Hallo Cay-Uwe,

      das ist ein nettes Angebot, vielen lieben Dank! Ich werde mich nach den Sommerferien mal bei Dir melden, okay?

      Viele Grüße, Mark

      Kommentar


        #18
        Oh jeeeeh... Ich laufe gerade rot an... Ich muss meine Entfernung der Cantons zueinander korrigieren. Ich habe gerade nachgemessen(Frau ist unterwegs :D). Sie stehen nicht 3,8m, sondern 3,0m auseinander... Die 3,8m hatte ich noch vom Raum im "alten Haus" im Hinterkopf.

        Da habe ich Euch aus Versehen ganz schön in die Irre geführt... Entschuldigung vielmals!

        Die Hessen sind schuld...

        Mark

        Kommentar


          #19
          Hallo

          Zitat von MarkZ Beitrag anzeigen
          Sie stehen nicht 3,8m, sondern 3,0m auseinander... Die 3,8m hatte ich noch vom Raum im "alten Haus" im Hinterkopf.
          Na, die Maße passen dann ja mal sehr gut.
          Von der Gleichheit her.
          Ob das nun zu weit weg ist, steht auf einem anderen Blatt.


          Aber der Bass war ja das Thema:

          hast Du Dir das schon mal angesehen?
          Zitat von MarkZ Beitrag anzeigen
          Ja, das ist die Verteilung der Raummoden.
          Dei Frage ist, ob es wirklich mehr Bass wo anders ist und am Hörplatz zu wenig.

          Oder ob der Bass am Hörplatz nur trockener ist, weil die Moden weniger wabern.
          Das klingt beim ersten Hinhören wie weniger Bass.


          Und zu dem:
          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
          würde ich mal die LS und den Hörplatz besser in Bezug auf Modenanregung und -auswirkung aufstellen.
          ... hilft ein Grundriss des Raums mit eingezeichneten LS und Hörplatz.

          Dann kann man mehr sagen.

          Das würde ich mir ansehen, bevor ich die LS modifiziere oder mir Subs oder Bassabsaugung herumexperimentiere.

          Das ist reine Physik, auch wenn das manche vernachlässigen. ;)
          Und die kann man ja auch mal für sich nutzen, bevor man sich den Stress antut.


          LG

          Babak
          Zuletzt geändert von Babak; 26.07.2012, 16:37.
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍