Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch bei Franz (Silbersand FM 501)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rudi, man hört es ja auch, hab ich doch geschrieben, aber es wirkt sich anders aus. Jedenfalls bei mir. Ist eine Beobachtung von mir, mehr nicht.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      Beiträge freigeschaltet.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Aber ohne Rosita fehlt einem ja der wahre Zugang zur Musik,
        Nein, habe ich nie behauptet. Ich rede nur von mir.

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          @ ruedi01

          Ich glaube so ganz hast Du die Definition von 'Intersample-Over' noch nicht verinnerlicht - lies noch mal gewissenhaft den Link, dann siehst Du klarer durch.
          Das Thema Headroom und Aussteuerungsreserve - ein häufiges Missverständnis EBU 0 dBFS -9 dBFS 0 dB -9dB full scale 10 ms attack time Einschwingzeit - sengpielaudio Eberhard Sengpiel


          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            Aber ohne Rosita fehlt einem ja der wahre Zugang zur Musik,
            Diese Polemik sollten wir uns in Zukunft sparen.

            Mir gefallen meine Frau, meine 2 Katzen, mein Auto und mein Bankkonto. Und wenn ich es mir aussuchen könnte und es nicht unmoralisch wäre, würde ich gerne eine Nacht mit Katherine Heigl verbringen (man wird ja noch träumen dürfen!).

            Wer was dagegen?
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Alter Lustgreis :W

              LG, dB ;) .... träum' weiter ....
              don't
              panic

              Kommentar


                Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                Nein, habe ich nie behauptet. Ich rede nur von mir.

                Gruß
                Franz
                Habe auch nicht explizit dich angesprochen. Das ist mir schon vorher bei anderen aufgefallen, auch und gerade bei Händlern, die sich durch Aussagen wie _nichts bis xxxxx EURO reicht nur in die Nähe_ selbst unglaubwürdig machen. Schlimmer ist nur noch, wenn sie sich herablassen und propagieren _alles andere können Sie vergessen_.

                Mal abwarten, wann die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird. Immerhin machst du nicht auf _dicken Bär_ und bringst in jedem zweiten Beitrag irgendeine unbekannte Class-D Zauberkiste ins Spiel.

                Kommentar


                  wer ist "Katherine Heigl"????

                  Kommentar


                    Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
                    wer ist "Katherine Heigl"????
                    ich musste auch googlen

                    Kommentar


                      och du je!!!!!

                      Die kann ja 'ne Tafel Schokolade quer essen...

                      Kommentar


                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                        Dass es Lautsprecher geben soll, die Klaviermusik prinzipbedingt nicht 'richtig' wiedergeben können, andere Instrumente dagegen schon, halte ich für ausgemachten Stuss. Wie Klaus das schon gesagt hat, wie sollte der Elektrostat denn wissen, dass jetzt ein Klavier spielt und dann nach dem Motto reagieren...Klavier mag ich nicht, da gebe ich mir keine Mühe...wenn wieder Bläser spielen, dann mache ich das wieder anständig...eine absurde und naive Vorstellung...der Schallwandler hat einen eigenen Willen und ist manchmal bockig...oder wie?!?:C
                        Ach ruedi. Dass die Signale bei Klaviermusik ein bisserl anders aussehen könnten als bei Violine ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                          Ach ruedi. Dass die Signale bei Klaviermusik ein bisserl anders aussehen könnten als bei Violine ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?

                          lg
                          reno
                          ...ich glaub' Triangel sieht auch anders aus!

                          Kommentar


                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            @ ruedi01

                            Ich glaube so ganz hast Du die Definition von 'Intersample-Over' noch nicht verinnerlicht - lies noch mal gewissenhaft den Link, dann siehst Du klarer durch.
                            Das Thema Headroom und Aussteuerungsreserve - ein häufiges Missverständnis EBU 0 dBFS -9 dBFS 0 dB -9dB full scale 10 ms attack time Einschwingzeit - sengpielaudio Eberhard Sengpiel


                            LG, dB
                            ...wo ist da das Problem?!?

                            Alles lässt sich im grunde in diesem einen Satz zusammenfassen:

                            Ein digitales System hat wirklich keinen Headroom (Aussteuerungsreserve), außer denjenigen, den man sich selbst beliebig frei vorgibt. Bei 0 dBFS ist aber die am höchsten mögliche Aussteuerung erreicht.
                            Ende der Diskussion...und großartig was da rein zu interpretieren (zu verstehen) gibt es auch nicht. Außerdem habe ich auch nichts anderes behauptet...

                            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                            Ach ruedi. Dass die Signale bei Klaviermusik ein bisserl anders aussehen könnten als bei Violine ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?
                            Ach schon?!? und weiter?!?:E

                            Gruß

                            RD
                            Zuletzt geändert von ruedi01; 16.11.2012, 13:05.

                            Kommentar


                              Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
                              och du je!!!!!

                              Die kann ja 'ne Tafel Schokolade quer essen...
                              ...und wenn man die gelb anstreicht, schmeißen die Leute Briefe rein...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                Was meinst Du zu glauben wozu Normen da sind ? Das muss ich Dir aber hoffentlich nicht Länge mal Breite erklären - oder ?
                                Hier gilt glaube ich immer noch: "Der Kunde ist König!" - und nicht der Hersteller. Seit wann werden individuelle Bedürfnisse nach allgemeinen Maßstäben normiert? Wenn ich einen unkritischen LS haben möchte, der auch solche heiklen (Klavier-)Aufnahmen wiedergibt, dann interessiert mich alles andere nicht, sondern nur: Genügt dieses Produkt diesem Anspruch oder nicht? Es sei denn, es gibt keine Alternative. Aber das ist hier wohl nicht der Fall.

                                Beste Grüße
                                Holger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍