Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues von Sony

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ....ja, nur funktioniert das bei Sony nicht. Das ist ja nicht das erste mal, dass dieses Unternehmen versucht einen eigenen Standard in den Markt zu drücken. Betamax, MiniDisc, Memorystick. Alles Systeme oder Standards, die Sony versucht hat zu etablieren, dabei aber letzten Endes gescheitert ist.

    Was DSD für einen Vorteil hat gegenüber PCM habe ich sowieso nie begriffen. Gut, früher hatte das Ein-Bit-Format einen gewissen Vorteil, weil die Wandler billiger herzustellen waren. Das ist aber heute alles kein Thema mehr. Klanglich jedenfalls kann PCM auch nutzbare Auflösungen von 24/192 erreichen.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      ...was alles geht, wenn man es konsequent macht zeigt der neue Cocktailaudio X30:

      cocktailaudio, musikserver, cocktail audio, audioserver, cd-ripper, dac, verstärker, cd-player, gracenote


      Auch nicht gerade billig, aber fast nur halb so teuer wie der Sony. Und komplett ausgestattet, sogar mit Endstufen für richtige Lautsprecher. Ein zusätzlicher Verstärker erübrigt sich damit.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #18
        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        ...was alles geht, wenn man es konsequent macht zeigt der neue Cocktailaudio X30:

        cocktailaudio, musikserver, cocktail audio, audioserver, cd-ripper, dac, verstärker, cd-player, gracenote


        Auch nicht gerade billig, aber fast nur halb so teuer wie der Sony. Und komplett ausgestattet, sogar mit Endstufen für richtige Lautsprecher. Ein zusätzlicher Verstärker erübrigt sich damit.

        Gruß

        RD
        Hallo !

        Gefällt mir gut ruedi :B
        Noch nie gehört von dem Hersteller !?

        LG Martin

        Kommentar


          #19
          ...doch, Cocktailaudio ist mir schon bekannt. Habe mich nur bisher mit diesem Hersteller eigentlich nicht befasst.

          Wenn das Ding ordentlich bedienbar ist und keine nervigen Buggs hat (Grundvoraussetzung!), ist das m.E. die eierlegende Wollmilchsau...das Teil kann in Sachen Audio wirklich alles.

          Ich frage mich bei so einer Sache eigentlich immer, wenn so ein 'Hinterhofentwickler' ein solches Gerät auf die Beine stellen kann, warum kann das dann ein Weltkonzern wie Sony nicht?!?:G

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            Sowas ähnliches gibt es ja mit dem Hifidelio schon seit einigen Jahren. Nur ist dieser Cocktailaudio X30 technisch deutlich weiter entwickelt und auch funktional weiter gedacht mit Internetradio, WLAN-Streaming und aufwendiger graphischer Benutzeroberfläche. Ich halte das Gerät auch gegenüber dem Olive für überlegen...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #21
              Hallo ruedi !

              Hab doch glatt in einem meiner Hifi-Heftchen einen Testbericht dazu gefunden.
              Mit den Chinch-Anschlüssen sieht es aber eher "mau" aus :U
              Bin da eher altmodisch, könnte sich aber ausgehen ...interessant was man so alles überliest :C

              LG Martin :S

              Kommentar


                #22
                Gefällt mir auch sehr gut! Wen es noch dazu problemlos funktioniert - wer braucht wirklich "mehr"?
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Wen es noch dazu problemlos funktioniert - wer braucht wirklich "mehr"?
                  Sehe ich auch so als "Analogie", aber bei so neuen Geräten sollte man doch vorher die Beseitigung der "Kinderkrankheiten" abwarten. Wie "ruedi" schon sagte,wenn sich das Gerät bewährt,ist das um den Preis ein "Schnäppchen" !!
                  Schöne Grüße an Sony :Z

                  LG Martin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍