Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktische Nutzung von Flaggschiffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Praktische Nutzung von Flaggschiffen

    Ich bin gerade eher zufällig über dieses Gerät gestolpert

    http://www.stereo.de/index.php?id=449&tx_ttnews[tt_news]=1557&cHash=e0033fdc95

    ich frage mich, wie kann ich dieses Teil zuhause noch nutzen? Die Audioseite mit sieben Endstufen kann ich mir ja in einem Heimkino noch vorstellen. Aber was mache ich mit 7 HDMI Eingängen und 3 HDMI Ausgängen? Was mache ich damit? Mir geht es nicht darum das jetzt in Frage zu stellen, sondern mich interessiert wirklich, ob euch hier realistische Szenarien einfallen.

    Es können gerne auch andere "Flaggschiffe" hier vorgestellt werden, vielleicht finden wir am Ende ja ein Setup für diese.

    EDIT: Link noch einmal eingefügt

    http://www.stereo.de/index.php?id=449&tx_ttnews[tt_news]=1557&cHash=e0033fdc95

    Anmerkung: wenn man den Linktext kopiert und in die Adresszeile des Browsers einfügt klappt es. Warum der Link nicht direkt klappt, weiß ich nicht.

    Es sollte ein Artikel zum neuen Flaggschiff von Marantz kommen.
    Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2012, 11:02.

    #2
    Hi,

    Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade eher zufällig über dieses Gerät gestolpert

    http://www.stereo.de/index.php?id=449&tx_ttnews[tt_news]=1557&cHash=e0033fdc95
    Könntest du bitte den Link noch mal prüfen ?

    Bei mir führt der zu "Dezenter Ecklautsprecher von Cornered Audio" ???

    EDIT: http://www.stereo.de/index.php?id=44...ash=e0033fdc95

    Jetzt müsste der Direktlink klappen.

    VG Bernd
    Zuletzt geändert von B. Albert; 09.08.2012, 11:09.

    Kommentar


      #3
      7 HDMI Eingänge würden mir zB einfallen für:

      Playstation 3
      XBox 360
      PC
      Blu-Ray Player
      Netzwerk Client
      Kabel/Sat Tuner
      Reserve

      3 HDMI Ausgänge für:

      Beamer
      TV
      Laptop / Monitor

      Ist zwar sehr theoretisch - aber schon nutzbar.

      Kommentar


        #4
        @sven1: ja theoretisch stimme ich Dir zu. Aber funktioniert das auch praktisch? Und wer macht das? Also zum Beispiel zwei Spielekonsolen gleichzeitig?

        Wir sollten versuchen, ein wirklich realistisches Setup zu finden, wo die Mehrheit auch sagt "ok, vielleicht nicht mein Ding, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dies einige Leute so machen".

        Kommentar


          #5
          Hoi,

          naja, der Bruder meiner Freundin hat auf seinem Media Board ne PS3, ne XBox360 - und wenn seine Wii einen HDMI Anschluss hätte, bräuchte er dafür sogar noch einen. Zudem läuft der Sound seines Laptops auch über den Onkyo. Einen Netzwerkclient hat er nicht, dafür aber eine Sky Box .... also ganz so fern der Realität ist die Überlegung nicht.

          :S

          Kommentar


            #6
            ja theoretisch stimme ich Dir zu. Aber funktioniert das auch praktisch?
            Wie bei allen Ein- und Ausgängen (gleicher Art), wird ja nur zwischen Buchsen hin- und hergeschaltet. Für den Hersteller bedeutet so etwas keinen allzu großen Aufwand und es sieht im Prospekt - eventuell auch gegenüber der Konkurrenz - beeindruckend aus.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Man bedenke auch zB Kameras mit HDMI-Ausgang ...

              Hat ja sogar mein Handy ...
              Damit kann ich dann die 3D-Fotos am 3D-Fernseher wiedergeben ;)
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Wie bei allen Ein- und Ausgängen (gleicher Art), wird ja nur zwischen Buchsen hin- und hergeschaltet. Für den Hersteller bedeutet so etwas keinen allzu großen Aufwand und es sieht im Prospekt - eventuell auch gegenüber der Konkurrenz - beeindruckend aus.
                Hallo David,

                das meinte ich nicht. Sind sieben HDMI Eingänge wirklich realistisch? Also werden nicht nur vereinzelte Anwender dafür Bedarf haben.

                Ich komme auch mit viel Nachdenken für mich auf maximal drei bis vier.

                Viele Grüße
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                  Man bedenke auch zB Kameras mit HDMI-Ausgang ...

                  Hat ja sogar mein Handy ... ;)
                  Am AVR?

                  Kommentar


                    #10
                    Warum nicht?

                    Da kann ich HD-Videos wiedergeben.
                    Oder wird das Bild nciht durchgeschleift?
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #11
                      Und dann pobelst Du jedes Mal das Kabel an die Rückseite des AVR? TVs, die für dieses Monstrum ausreichend gesizt sind haben doch sowieso einen HDMI Eingang an der Seite oder vorne.

                      Kommentar


                        #12
                        Oder man legt sich ein Verlängerungskabel vor, oder man schließt ne Station an, oder ....

                        Schließt man das Smarte Phone an den TV an, hat man keinen Sound aus dem Receiver.:S

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          diese ganze Anschlussvielfalt geht völlig an der Realität vorbei, ich habe das noch nie verstanden.Letztendlich bezahlt man für etwas was überhaupt nicht (aus)genutzt wird.

                          7xHDMI entbehren jeder Logik.:F:

                          Kommentar


                            #14
                            Also auf mehr Anschlüsse komme ich nicht:

                            BluRay
                            TV Receiver
                            Apple TV
                            Videostreamer (aber nur weil mein BDP das nicht kann)

                            So dazu kann man jetzt noch eine Konsole rechnen und ist m.E. im Maximum. Zwei oder gar drei Konsolen ist doch eher freaky.

                            Und letztlich nur dafür, dass ich den Ton automatisch synchron habe und nur an einem Gerät statt zweien switchen muss?

                            Kommentar


                              #15
                              Ich kann mir auch nicht vorstellen, wozu man 7 HDMI-Eingänge brauchen könnte.

                              Nach wie vor glaube ich, dass das nur gemacht wird, um einen "whow-Effekt" auszulösen. Ich habe nämlich schon genug Leute kennen gelernt, die hauptsächlich darauf schauen, wer möglichst viel um möglichst wenig Geld anbietet. Ist wie mit den Wattangaben. Mehr ist immer "besser".
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍