Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ergeben sich Kickbässe ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ehrliche Lautsprecher online kaufen ► Nubert.de! HiFi ✓ Surround Lautsprecher ✓ Top-Marken ✓ Im Shop oder Ladengeschäft entdecken!


    ... zusenden lassen. Bei Nichtgefallen zurück. Versuch macht gluch.
    "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

    Kommentar


      #17
      .... vor allem muss ja alles zusammenpassen - wenn nur die Kickbässe 'laut' sind klingt das furchtbar ....

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #18
        @ lia_ne

        Danke für den Tipp - zum Verständnis, ich habe einen Subwoofer. (HECO Aleva Sub 25A) mit einem 10". Der macht unten schon ein Bissl Rumms - daher benötige ich ausschließlich LS, die in der "Kickfrequenz" "Ärger" machen. Ist Deine Empfehlung dafür geeignet?

        @ dB

        Klar, das bleibt immer zu überdenken - aber wie ich es mit meinen 2,5 Wege LS und einem Subwoofer realisieren soll, ist mir nicht klar. Ich weiß auch gar nicht wie es klingen würde - aber gerade bei Live Aufnahmen - da würde so etwas bestimmt Spaß machen.

        Kommentar


          #19
          Hallo

          Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
          Ich hatte irgendwie die Idee, das ich mit kleinen, harten Chassis und viel Leistung diese "Kicks" erzeugen könnte. Aber wenn ich da wirklich große Geschütze wie Hörner oder 12 Zöller auffahren müsste - dann wird das wieder eher unrealistisch. :E:

          Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
          Danke für den Tipp - zum Verständnis, ich habe einen Subwoofer. (HECO Aleva Sub 25A) mit einem 10". Der macht unten schon ein Bissl Rumms - daher benötige ich ausschließlich LS, die in der "Kickfrequenz" "Ärger" machen.
          Mit dem Sub sollte es gehen.
          Klingt nach Raum und Aufstellung.
          Ich kann meine LS innerhalb von 2 min so aufstellen, dass der Kickbass passt bzw. schwammig wird und schlecht klingt.


          Lies mal das hier:
          HARMAN International is a global leader in connected car technology, lifestyle audio innovations, design and analytics, cloud services and IoT solutions.

          und
          HARMAN International is a global leader in connected car technology, lifestyle audio innovations, design and analytics, cloud services and IoT solutions.

          und
          Take your home entertainment experience to the next level with advanced home speakers, sound bars, & receivers from top brands JBL, Harman Kardon, & Infinity.


          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #20
            "Die perfekte tonale Anpassung der Satelliten an den AW-441 erreicht man mit Hilfe der stufenlos einstellbaren Übernahmefrequenz zwischen 40 und 125 Hertz."

            Mal ein bisschen herumspielen, wo dein "Kickbass" liegt.

            Zuletzt geändert von lia ne; 09.04.2012, 12:20.
            "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

            Kommentar


              #21
              So weit ich das verstanden habe geht es weniger um den 'Klang' - @Sven1 will den Kickbass körperlich spüren !

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #22
                Na dann kann man sich einfach den Sub auf den Bauch legen ;)

                LG

                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #23
                  na dann ...

                  Fischer Amps Buttkicker LFE, BassShaker für Drummer, Bühnen(-elementen), Kino..., 400W min, 1500W max. RMS an 4 Ohm, Frequenz: 5 - 200Hz, HxB 140x140mm, Gewicht 5,5 kg


                  Hochwertige Audiokomponenten für Hifi, PC, Car-Hifi und Heimkino
                  "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                  Kommentar


                    #24
                    Wow, ich kaufe mich gerade zwei von den Thomann!
                    Yeah, endlich kann ich auch Pop- und Rock-Musik richtig hören!
                    Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2012, 12:42.

                    Kommentar


                      #25
                      Na das ist natürlich professioneller ... :E
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn ein Subwoofer vorhanden ist, könnte es auch halbwegs mit einem Equalizer gehen. Am einfachsten natürlich, wenn man mit dem PC wiedergibt und Foobar verwendet, denn da ist ein EQ schon dabei.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          ...einen satten und trockenen Bass in einem begrenzten Wohnraum hinzubekommen ist schon mal sehr schwierig!

                          Um einen Bass körperlich spüren zu können, braucht es schon einiges an Energie (elektrisch vom Verstärker und akustisch vom Treiber bzw. dem resonierenden Gehäusevolumen). Und genau das liefert ja ein aktiver und entzerrter Sub...

                          Mit einem nuBox AW-441 beispielsweise ist man da eigentlich schon auf der sicheren Seite. Ich habe einen Energy S 8.2. Der hat nur einen 8 Zoll Treiber aber der reicht schon für körperlichen Druck. Derzeit tut er seinen Dienst an meiner Küchenanlage.

                          Das Problem, der Raum ist für hohe Bassenergie einfach zu klein. Ich muss die Leistung am Sub schon ganz ordentlich zurückdrehen, sonst dröhnt es nur noch...und das macht dann keinen Spaß mehr. Kurz, das Teil ist für diesen Raum schon recht überdimensioniert...

                          Gruß

                          RD
                          Zuletzt geändert von ruedi01; 09.04.2012, 14:21.

                          Kommentar


                            #28
                            Vielleicht einen Bass-Shaker auf die Couch montieren!

                            lg
                            Gerhard

                            Kommentar


                              #29
                              ...btw...um in einem kleinen bis mittleren Wohnraum einen sauberen und trockenen Bass hinzubekommen würde ich immer eher zu zwei kleineren Subwoofern greifen, als zu einem großen Exemplar. Die Kleineren kommen dann vielleicht nicht ganz so tief runter, aber zwei lassen sich mit ein bisschen Geschick und Ausprobieren (Einmessen wäre natürlich die präzisere Methode) so aufstellen, dass sich Raummoden gegenseitig auslöschen.

                              Der Effekt ist verblüffend, hohe Bassenergie, die man körperlich spürt, ohne Dröhnen...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                                Wenn ein Subwoofer vorhanden ist, könnte es auch halbwegs mit einem Equalizer gehen. Am einfachsten natürlich, wenn man mit dem PC wiedergibt und Foobar verwendet, denn da ist ein EQ schon dabei.
                                Moin

                                ich würde hierbei aber dann den "erweiterten" Graphic EQ benutzen, den es hier zum Download gibt.



                                Er bietet gerade in den unteren Oktaven bessere Einstellmöglichkeiten.

                                Gruß
                                Jochen

                                PS:
                                Vielleicht nochmal ein Hinweis an dieser Stelle auf "Dipol-Schnellewandler" nach Linkwitz (W-Profil), denen wird staubtrocken, nicht ortbar "ansatzlos aus dem Raum kommend" nachgesagt,
                                ohne Kistenklang im Bassbereich.


                                Quelle
                                Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2012, 18:16.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍