Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Projekt: Beyma 2 Weger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Projekt: Beyma 2 Weger

    Meine Verehrung!

    Da ja alle gerne Bilder schauen, poste ich das auch hier :D

    Der Einfachheit halber hier nur der Link zum Flickr Album und ein paar kleine Teaser:



    Zu den groben technischen Daten: 2 Wege, Bass Reflex, Beyma SM112N als TMT und SMC2012N als HT. Genaueres hab ich jetzt leider nicht im Kopf.

    Ich hab den gleichen Thread auch im deutschen Forum laufen. Würde diesen hier aber auch pflegen, wenn er nicht allzu aus dem Ruder läuft :D

    lg

    #2
    . . . noch nicht ganz fertig, aber wird scho !

    mfg

    Kommentar


      #3
      So schöne Holzarbeiten sieht man im DIY Bereich leider selten !

      Bravo !

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        @ Dezi!

        Danke, danke !

        gruß

        Kommentar


          #5
          sehr schöne arbeit:T:T

          bitte weiter berichten:F

          gruß kurt
          Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
          eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

          Kommentar


            #6
            Sehr schöne Arbeit und sehr schöne Bilder... Canon EOS 50D.

            LG
            Dirk

            Kommentar


              #7
              Wirklich schön gemacht, auch die ganze Bilddokumentation!
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Weiß nicht, sieht nach simplen Selbstbau aus.
                Keine Ahnung, wie das klingt, wo kann man das denn hören?

                Kommentar


                  #9
                  @Herr Baer
                  Hehe, ein Kommentar wie erwartet :D Ich glaube nicht, dass das deine Interessen/Ansprüche trifft. Deine Präferenzen sind ja bekannt. ;)

                  Noch ist sie nicht fertig. Die Weiche ist noch nicht einbebaut, Die BR Rohe müssen noch geschnitten werden und der Sockel lackiert werden. Wenns dann soweit ist, können aber alle gerne Richtung Weststeiermark starten!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bewundere schön gemachte DIY-Projekte viel mehr als irgendwelche Serienprodukte.

                    Und wie auch schon oft gesagt, sind 90% vom theoretischen Klangideal schnell erreicht wenn man keine gröberen Fehler macht. Wenn man noch mehr will, wird es allerdings zäh.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                      Weiß nicht, sieht nach simplen Selbstbau aus.
                      oder noch ein wenig expliziter: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten ...

                      @noeffred:
                      Gratuliere, sehr schönes Projekt und wirklich blitzsaubere Verarbeitung - würde ich gerne auch mal so hinbekommen :H

                      Lg.

                      Jochen

                      Kommentar


                        #12
                        @ Herr Bear!

                        Na ja, ob das so ein "simpler Selbstbau" ist, würde ich nicht sagen!
                        Wir haben schon ein paar Selbstbau Projekte gemacht, eigentlich SEHR zufrieden mit dem Ergebniss !!!


                        Geplannt wurde sowas :



                        Ergebnis:




                        30mm MDF furniert,
                        Kantem 20x30 mm massiv,
                        4-5 mal lackiert
                        so um die 40 kg





                        oder ein "älteres" Projekt!



                        Geplannt:



                        Ergebnis:




                        Front & Rückwand 50mm , rest 30mm MDF
                        11-12 mal lackiert
                        so um die 103-150 kg/stk. (ohne sockel)







                        Geplannt:



                        Ergebnis:




                        Front & Rückwand 50mm, rest 30mm
                        Gewicht ??? Keine Ahnung denke so um die 160-180 kg ohne Granitplatte ! :-) Meine Personen wage "packt nur" 130 kg, hab den woofer dann auf 2 mal gewogen (vorne, hinten) , müsste so um die 175 kg sein


                        . . . . paar kleiner eSachen haben wir auch noch gemacht . . . .



                        Wie gesagt, eigentlich SEHR zufrieden mit unseren "SIMPLEN Selbstbau" !!!




                        gruß @all

                        Kommentar


                          #13
                          Für unseren guten Werner gibt es nur Tannoy, im Zweifelsfall dann noch Tannoy und wenn ihm überhaupt nichts mehr einfällt, dann greift er wie von Geisterhand gesteuert erst recht zu Tannoy.:D

                          Das gleiche gilt für ASR und Esoteric.

                          Sind ja auch alles keine schlechten Trümmer, aber Leute die so in ihre Marken "verliebt" sind, werden nie etwas Anderes oder gar Selbstgebautes akzeptieren.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von lattensepp Beitrag anzeigen
                            @ Herr Bear!

                            Na ja, ob das so ein "simpler Selbstbau" ist, würde ich nicht sagen!
                            Wir haben schon ein paar Selbstbau Projekte gemacht, eigentlich SEHR zufrieden mit dem Ergebniss !!!


                            Geplannt wurde sowas :



                            Ergebnis:




                            30mm MDF furniert,
                            Kantem 20x30 mm massiv,
                            4-5 mal lackiert
                            so um die 40 kg





                            oder ein "älteres" Projekt!



                            Geplannt:



                            Ergebnis:




                            Front & Rückwand 50mm , rest 30mm MDF
                            11-12 mal lackiert
                            so um die 103-150 kg/stk. (ohne sockel)







                            Geplannt:



                            Ergebnis:




                            Front & Rückwand 50mm, rest 30mm
                            Gewicht ??? Keine Ahnung denke so um die 160-180 kg ohne Granitplatte ! :-) Meine Personen wage "packt nur" 130 kg, hab den woofer dann auf 2 mal gewogen (vorne, hinten) , müsste so um die 175 kg sein


                            . . . . paar kleiner eSachen haben wir auch noch gemacht . . . .



                            Wie gesagt, eigentlich SEHR zufrieden mit unseren "SIMPLEN Selbstbau" !!!




                            gruß @all
                            Die zweite Box schaut cool aus!

                            Ansonsten sorry für meinen ursprünglichen Commend, aber das Brettchen zwischen dem Hochtöner und der Box sieht halt wirklich arg nach Selbstbau aus, das war nicht bös gemeint!

                            Ich habe halt schon rund 200 Selbstbauer in den letzten 10 Jahren besucht - nur einer hatte Boxen dastehen, die ich klasse fand, und der ist jetzt Hersteller und heißt Cay-Uwe.

                            Von daher bin ich zwar offen für alles, aber dennoch skeptisch, bis ichs gehört habe.

                            Kommentar


                              #15
                              @noeffred,

                              ausgesprochen gut aussehend! Sehr schöne Ausführung mit der Liebe zum Detail. Wenn die halb so gut spielt wie sie aussieht, dann könnte sie besser sein als eine Tannoy Kingdom 15. Meine Meinung, full stop

                              Beste Grüße

                              Erik

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍