Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktische Nutzung von Flaggschiffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    finde ich nicht komme auch auf sechs wenn ich will, allerdings ist ein HDMI Switch sicher eine günstigere Anschaffung :-)

    Ich schaue nämlich auch immer nur eine Quelle gleichzeitig an :-)

    Kommentar


      #17
      Wie kommst Du auf 6?

      Kommentar


        #18
        Hallo.
        Bei mir könnte es so aussehen wenn ich alles hätte was ich wolltr:
        - sat receiver
        - ps3 oder ps4
        - wii
        - pc
        - streamer/client
        - BR Player
        - Front HDMI für digicam

        Ne x-box dazu und schon wärs mehr.
        Ausgänge brauche ich jetzt schon 2 für TV und Projektor.

        Wenn man wo nen 2ten TV stehen hat kann der 3te Ausgang nicht schaden.

        Klar muss nicht sein, aktuell stöpsle ich um wäre mir auch nicht viel wert aber prinzipiell wenn man etwa multimedial unterwegs ist hat man die 7 Quellgeräte bald zusammen.

        mfg

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          das meine ich ja - natürlich brauchen so etwas nicht alle - vll 3-4 % aller Nutzer. Und der Rest kauft sich eben Modelle mit weniger Optionen.

          Man stelle sich nun aber mal vor, man wäre Teil der signifikanten Gruppe - und es gäbe keine Geräte mit 7 Anschlussbuchsen? Ohje - das Geschrei wäre groß.

          Wieso stellt denn kein Hersteller Geräte mit 7 Eingängen her? Es ist doch ganz offensichtlich, das es eine praktische Nachfrage gibt. Nun muss ich mir extra einen Switch kaufen, ganz schön umständlich. :D

          Kurzum - es muss ja keiner kaufen, aber es ist schön, das es sowas gibt. Hätte ich Kohle und Zeit genug, würde ich mir so etwas sicherlich auch zulegen.

          :S
          Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2012, 08:43.

          Kommentar


            #20
            Ich verstehe zwar Deinen Punkt und von mir aus gibt es auch Geräte mit 15 Eingängen, wer will kann es ja gerne kaufen. Ein wenig Unverständnis bleibt aber schon - für das Gerät, nicht für die Käufer. Ich habe hier einen 3er HDMI Switch, je nachdem welches Quellgerät eingeschaltet ist, wird automatisch zugeschaltet. Kostete etwa 18€. Das geht vermutlich mit wenig mehr Geldeinsatz noch ein weniger qualitativ besser als hier bei uns, aber eine andere Lösung ist doch in dem AVR auch nicht verbaut.

            Kommentar


              #21
              Das ist schon richtig - aber wenn ich mir für 1000 € einen Receiver kaufe, wäre es für mich persönlich ein gigantisches No-Go einen zusätzlichen Switch an das Gerät zu hängen.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍