Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Designideen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Designideen...

    Hallo,


    ich denke schon vielen bekannt. Habe ich aber gerade anderswo endeckt....hat mich vom Hocker gehauen....

    'Tarantism' Construction Diary Hey folks. Why is it such a PITA when trying to decide what to build next? You generally want to build something better than your last or at least significantly different, which isn't always that simple. Then you've got to sit down and play around with driver...


    Ich finde es bewundernswert.

    Eine Frage habe ich aber dazu:

    Was wird denn da für eine Software verwendet?
    Bzw. Was gibt es so zu empfehlen?

    Liebe Grüsse
    Seba

    #2
    Falls du die Bilder meinst, die könnte man mit der nötigen Geduld sogar in Powerpoint machen.



    lg wolfgang

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Ich zitiere den Threadersteller:

      Thanks. All the drawing were done in Coreldraw.
      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #4
        Adobe Illustrator wäre auch noch ein Kandidat.... oder eine CAD Software mit 3D rendering, das hat vermutlich bald jedes Produkt.

        Christian
        Was nicht passt wird passend gemacht.
        To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
        - Edison

        Kommentar


          #5
          Jau, und das war erst der Anfang (der thread ist Jahre alt), später ist der gute Anthony dann auf eine noch realistischere SW umgestiegen. Aber viel wichtiger, er hat die Dinger dann auch genau so perfekt gebaut wie sie schon virtuell konstruiert waren:


          Grüße, Klaus

          Kommentar


            #6
            Ja, ist super.
            Aber ich finde, das macht Tom um nichts schlechter.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Hallo,


              mir wäre das Design zu "kompliziert". Von der Sinnhaftigkeit ganz zu schweigen. Weniger kann manchmal mehr sein.:P

              Kommentar


                #8
                Weniger kann manchesmal mehr sein - aber es soll ja auch 'Augenmenschen' geben.
                Ich finde das Design jedenfalls weit, weit besser als '6-Brett-LS', auch bekannt als gewöhnliche Kisten . Was mir besonders imponiert, ist die handwerkliche Geschicklichkeit. Dieser @ ShinOBIWAN benutzt ja eigentlich relativ wenige Werkzeuge. Ich sehe da eine Sichsäge, Akkuschrauber, Oberfräse, Bandschleifer und eine Kapp- und Gehrungssäge. CNC sei was für 'Weicheier' - Zitat OBI. Dazu die wirklich hervorragend gemachten Lackarbeiten. Nicht zu vergessen die passende Elektronik. Ein Alleskönner :T.
                Leider ist sein Hörraum etwas klein und unvorteilhaft. Aber selbst da hat er das Optimum herauszuholen versucht .....

                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #9
                  Hallo..:E

                  ich habe gestern im ORF 2, anlässlich der Salzburger Festspiele gehört

                  das Auge "füttert" die Ohren..

                  das war ein Intendant oder ein Bühnenbildner oder..

                  mfG.:E
                  Andreas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍