Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine neuen Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Meine neuen Lautsprecher

    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
    Auszug aus den Regeln:
    Einschlägige Hersteller und deren Vertreter, Importeure, Händler, Verkäufer,
    Zeitschrifteninhaber, Journalisten, usw. müssen sich als solche durch die Eintragung
    „gewerblicher Teilnehmer“ in der Signatur kenntlich machen. So kann der Leser erkennen,
    ob der Poster bei bestimmten Themen über besondere Kenntnisse verfügt und/oder
    eventuell Eigeninteressen verfolgt.


    Dabei spielt es wohl auch keine Rolle wer einen Account erstellt hat.
    Da ein Account nichts kostet sehe ich auch kein Problem hier 2 Accounts anzulegen und den gewerblichen entsprechend zu kennzeichnen.

    Wenn "ihr" nur einen wollt, dann im Zweifelsfall auch "gewerblich" - sollte doch klar sein, was mit der Regel erreicht werden will.

    mfg





    Sieh an, ein (vermutlich) deutscher Regelwächter sorgt sich um die Einhaltung der Regeln in einem österreichischen Forum. Zu Recht. Regeln sind dazu da eingehalten zu werden. Es soll Jungs geben, die schon im Sandkasten darauf achten.
    Dazu kommt noch, dass "Dolores" jetzt vermehrt sich in Threads ausserhalb "Kaffee und Musik" äussert - steht einem "Weibe" doch gar nicht zu.


    Die Beschwerde sollte allerdings höheren Ortes vorgetragen werden, denn der Übeltäter ist ein notorischer Querulant, der sich freiwillig nicht an Regeln hält, schon gar nicht im Sandkasten.


    LG

    Kommentar


      #77
      AW: Meine neuen Lautsprecher

      Aha …
      don't
      panic

      Kommentar


        #78
        AW: Meine neuen Lautsprecher

        @ Dolores,


        Forumsregeln sind dazu da, daß man sie einhält. Und wenn eine Kenzeichnungspflicht für Gewerbliche besteht, dann kennzeichnet man sich als Gewerblicher. Wo ist das Problem?


        Der user "schauki" ist auch kein "deutscher Regelwächter", sondern ein Österreicher, der schlicht auf die Einhaltung der Forumsregeln hinweist.



        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #79
          AW: Meine neuen Lautsprecher

          Ich weiß wer @Dolores ist, war vorher schon hier registriert, nur unter anderem Nick.

          "Gewerblich" wäre ohnehin etwas weit hergeholt (zumindest sehe ich es so).

          Bitte belassen wir es dabei, ich passe schon auf, dass da nichts schief läuft. Ich bin nur dann "streng" wenn es notwendig ist, momentan gibt es keinen Anlass dazu.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #80
            AW: Meine neuen Lautsprecher

            Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
            Da das die Anlage war, die meine neuen LS bestens versorgt hat, war heute grosses umbauen angesagt und ich bin bei Vincent geblieben: Vorstufe SA-32 / Endstufe SP-332 / Phono-Vorstufe PHO-500 / CD-Spieler CD-S 1.2 / der bisherige Nakamichi CD-Player 2 bleibt (wg. der Wechslerfunktion), läuft aber jetzt über den Wandler des CD-S 1.2 und der DUAL CS 505-4 Final Edition mit Ortofon 2m Bronze bleibt auch / der komplette Kabelsatz ist ebenfalls neu.
            LG



            Ich hoffe, das es noch erlaubt ist in Sachen HiFi was zu schreiben:


            Es soll ja tatsächlich Leute geben, die behaupten, dass sich gut gemachte Verstärker nicht voneinander unterscheiden. Meine Erfahrung lehrt mich Anderes, auch die Erfahrung, die ich jetzt aktuell durch Austausch der Elektronik zu meinen neuen LS gemacht habe.
            Die Musik-Wiedergabe hat sich verändert, ein wenig ins analytische, bei Stimme dadurch zeitweise leicht ins Unstimmige (es ist nicht richtig greifbar, fühlt sich aber nicht mehr so gut an). Für mich ist der Unterschied klar aber vorstellbar, dass es andere Hörer nicht so sehen, denn insgesamt ist's ganz grosses Musikerleben - die Vienna acoustics Beethoven Baby Reference sind aussergewöhnlich gute Lautsprecher (für eine ordendliche Portion Euros).


            So, für heute hier genug geschwurbelt - liest ja eh keiner, ist ja auch kein HiFi-Forum mehr, sondern ein "Angstvorcoronaverarbeitungsforum".


            LG

            Kommentar


              #81
              AW: Meine neuen Lautsprecher

              Ich lese auch in anderen threads noch mit.:M

              Die Stimmwiedergabe ist auch für mich ein Qualitätsmaßstab guter und authentischer Wiedergabe.


              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #82
                AW: Meine neuen Lautsprecher

                Aus welchem Grund die SA-32 und nicht die SA-T7?

                Letztere soll ja angeblich ausgesprochen gut sein.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Meine neuen Lautsprecher

                  Spekulation meinerseits: Bei nicht sehr hohem DF könnte es passieren, daß hörbare "Verbiegungen" entstehen (Treiber und Weiche mit nichtlinearem Impedanzverhalten). Deswegen halte ich eine gute Aktivlösung für das Optimum.
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Meine neuen Lautsprecher

                    Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                    Aus welchem Grund die SA-32 und nicht die SA-T7?

                    Letztere soll ja angeblich ausgesprochen gut sein.



                    Hallo Söckle,
                    wie in #68 beschrieben war die Ursprungsanlage SA-T 7 / SP-331 MK - eine Geheimtipp-Kombi - nun ist diese aber verkauft und die SA-32/SP-332 war nun mal da, also musste die ran. Der Verkaufserlös aus der "alten" Kombi ist finanzielle Reserve (auch wir lassen Corona nicht links liegen).


                    Wenn sich die wirtschaftliche Lage stabilisiert/erholt hat, stehen schon mehrere Verstärker-Wunschkandidaten auf der Probierliste: Vincent SV-737 (kommt im Frühsommer); Electrocompaniet ECI-6 MK II; Rega Aethos.



                    Für die SA-T 7 Vorstufe hätte ich im Moment keinen Endstufenpartner (die SP-T 700 Monos kenne ich bereits und die SP-331 MK ist ausverkauft) - will mal sehen, wie weit ich mit den guten, passenden Vollverstärkern kommen werde.


                    Die neue Beethoven Baby Reference ist nicht so einfach zu handeln, wie die Vorgängerin, die durch ihre abgerundete Wiedergabe auch kleinere Fehler oder Eigenarten verzeilich machte.


                    LG

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Meine neuen Lautsprecher

                      Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                      Spekulation meinerseits: Bei nicht sehr hohem DF könnte es passieren, daß hörbare "Verbiegungen" entstehen (Treiber und Weiche mit nichtlinearem Impedanzverhalten). Deswegen halte ich eine gute Aktivlösung für das Optimum.



                      Hervorhebung durch mich.


                      Hallo respice finem,
                      das mit den Aktiv-LS und mir wird wohl in diesem Leben nichts mehr. Da geht es mir so ähnlich wie manchen Autofreaks mit den E-Autos. Manchmal passt's halt nicht und wenn's nur aus rein unsachlichen Gründen ist.


                      Einige der aktuellen Aktiv-Lösungen würde ich aber auch generell ablehnen, z.B. sog.
                      Wireless-LS oder solche mit tausend Einstellmöglichkeiten, bei denen es dann beim Nutzer liegt ewig an den Reglern zu "drehen" um die optimale Einstellung zu finden und immer die Ungewissheit über einem schwebt, ob es denn nicht noch besser geht und Anderes mehr.


                      LG

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Meine neuen Lautsprecher

                        ah verstehe, also letzten Endes Sachzwäge.

                        Die SA-T7 würde mir sehr gut gefallen, wenn denn die Anschaffung einer analogen Vorstufe anstehen würde. Und technisch ist die top, z.B. 100 dB Rauschabstand sind für eine Röhrenvorstufe extrem gut....

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Meine neuen Lautsprecher

                          @Dolores schrieb:
                          ......bei denen es dann beim Nutzer liegt ewig an den Reglern zu "drehen" um die optimale Einstellung zu finden und immer die Ungewissheit über einem schwebt, ob es denn nicht noch besser geht und Anderes mehr.
                          Das machen nur Perfektionisten so (zu denen ich mich auch zählen muss) und für die kann das aber eine sehr interessante Facette dieses Hobbys sein. Trotz (bis zu einem gewissen Grad) "Frust" hat mich die Einmesserei immer sehr fasziniert, mir tut es um die Zeit die ich damit verbracht habe, nicht leid.

                          Jedenfalls ist man dann der "richtigen" Wiedergabe wesentlich näher als die "nur Ausprobierer", denen nichts Anderes übrig bleibt, als dauernd die Komponenten zu wechseln und "ewig" im Nebel herumzustochern.

                          Passive Lautsprecher können "auch" gut funktionieren, die Technik dahinter ist aber katastrophal schlecht. Ist vergleichbar mit der analogen Schallplattenwiedergabe.

                          Aktivlautsprecher sind vom Konzept her unvergleichlich besser. Das hilft aber nichts, wenn "das Übliche" (die Umstände, unter denen sie ihren Schall abgeben) schlecht ist.

                          Oder anders: passive Lautsprecher werden unter idealen Bedingungen (wer hat die schon?) viel besser Musik wiedergeben als "die besten aktiven", wenn drumherum nichts passt. Es ist immer das Gleiche.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Meine neuen Lautsprecher

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            ...Oder anders: passive Lautsprecher werden unter idealen Bedingungen (wer hat die schon?) viel besser Musik wiedergeben als "die besten aktiven", wenn drumherum nichts passt. Es ist immer das Gleiche.
                            Ich bin wohl zu früh aufgestanden: passive werden... besser Musik wiedergeben? Verstehe ich nicht. Ev. umgekehrt gemeint?
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Meine neuen Lautsprecher

                              Mit persönlich ist das egal ob aktiv o. passiv so lange der Sound in meinen Ohren einigermaßen gut ist.
                              Passive Weichen sind technisch gesehen natürlich Museumsware ....
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Meine neuen Lautsprecher

                                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                                Mit persönlich ist das egal ob aktiv o. passiv so lange der Sound in meinen Ohren einigermaßen gut ist....
                                Da bin ich voll dabei. Es gibt passive Lautsprecher, die "für's Ohr" sehr sehr gut spielen. Und aktive, die das nicht tun. Nicht das Prinzip entscheidet, sondern die jeweilige Umsetzung....

                                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                                Passive Weichen sind technisch gesehen natürlich Museumsware ....
                                Die Assoziation würde ich nicht unterschreiben. "Passive" sind nach wie vor Stand der Technik und extrem weit verbreitet. Also per Definition nicht "museal"......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍