Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

    Mit den Zeugen ist das so eine Sache, der Anwalt des Täters kommt an die Adressen der Zeugen, wenige Tage später ziehen die Zeugen die Aussagen zurück oder auch Du selber, ist ja schon in schwerwiegenderen Fällen so gewesen. Ceterum censeo: Die Staatsgewalt interessiert's nicht, aber das ist kein Thema, das wir hier diskutieren sollen (geschweige denn, es würde etwas bringen).
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #32
      AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

      ...ich glaube eigentlich nicht, dass wir -von Ausnahmen abgesehen- in einem mehr oder weniger rechtsfreien Raum leben. Aber das ist wirklich eine andere Diskussion....

      Kommentar


        #33
        AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

        Aber auch da war New York Vorreiter: es wurden spezielle Profiler und Psychologen eingestellt, die derartige Situationen begleiteten (Zeugeneinschüchterung) und es wurden Abteilungen eingerichtet, die sich speziell mit dem Verfolgen von Juristen beschäftigen, die da involviert sind. Mit nachfolgenden drastischen Strafen. Halbherzig, wie es all zu oft bei uns der Fall ist, darf sowas nicht angegangen werden. :C
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          #34
          AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

          Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
          ...ich glaube eigentlich nicht, dass wir -von Ausnahmen abgesehen- in einem mehr oder weniger rechtsfreien Raum leben. Aber das ist wirklich eine andere Diskussion....

          Da wäre ich mir nicht so sicher. In einigen Städten bei uns gibt es sowas ähnliches wie No go Gebiete. Wird zwar offiziell wehement abgestritten, aber sobald man sich hinter vorgehaltener Hand mit "kleinen" Beamten darüber unterhält, kommen andere "Realitäten" zur Sprache. Interessant ist dazu auch der Informationsstand für die Touristen, denen in ihrer Heimat von bestimmten Gebieten bei uns "abgeraten" wird. Wusste ich bis vor einiger Zeit auch nicht. :Y
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            #35
            AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

            @Observer #28
            Jawoll!

            Die ständige Forderung nach "Freiheit" sollte meiner Meinung nach dort aufhören, wo allgemeiner Schaden angerichtet wird, oder wo auch nur allgemeiner Schaden angerichtet werden könnte.

            Dazu gehören: öffentlich Dreck machen, Umfeld verstinken, sonstige Belästigungen jeder Art, schimpfen, beleidigen und drohen über das Internet, jede Art von Vergehen im Strassenverkehr, bis hin zu gröberen Dingen wie Einbrüche, Überfälle, Gewalt gegen Schwächere, Terror sowie sonstige kriminelle Handlungen (im Detail eine fast endlos lange Liste).

            Um alles das so weit wie möglich zu verhindern, sollten uns einerseits alle Mittel recht sein die dazu dienen so etwas aufzudecken und andererseits sollten die Strafen bei Vergehen dramatisch hoch gesetzt werden. Es gibt keinen Grund, mit solchen Menschen "human" umzugehen, denn sie waren es ja auch nicht.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

              Volle Zustimmung, David. Nur lege ich Wert darauf, daß wir dabei immer nach dem Gesetz handeln. Alles andere führt unweigerlich zu Willkür. Ein Blick in die jüngere Geschichte lehrt uns, was dann passiert. Drum: Wehret den Anfängen. Meist beginnt es mit einer Verrohung der Sprache. Und den Worten folgen dann Taten.


              Man muß Gesetze aber auch anwenden. Daran mangelt es wirklich oft.




              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #37
                AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                ...
                Die ständige Forderung nach "Freiheit" sollte meiner Meinung nach dort aufhören, wo allgemeiner Schaden angerichtet wird, oder wo auch nur allgemeiner Schaden angerichtet werden könnte.
                Also alles..?

                Dazu gehören: öffentlich Dreck machen, Umfeld verstinken, sonstige Belästigungen jeder Art,
                Weißt du wie viele Leute diese Dinge auf Auto(fahrer) umlegen?
                Konsequenz:
                Autos verbieten?

                Oder Heizen.
                Mit Gas - böse Co2, Öl - Co2+Gestank, Holz - Co2 okay, dafür Gestank + Rauch,...

                Also nur 2 Beispiele die aktuell über Leben und Tod entscheiden bei uns.
                Wie so oft gefragt - wo ist die Grenze?

                mfg

                Kommentar


                  #38
                  AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

                  @Schauki
                  Die Grenzen bestimmen - wie Franz es auch schrieb - unsere Gesetze.

                  Würde man alles verbieten was schlecht ist, müsste man "die ganz Menschheit verbieten".
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

                    ohje...

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      @Schauki
                      Die Grenzen bestimmen - wie Franz es auch schrieb - unsere Gesetze.

                      Würde man alles verbieten was schlecht ist, müsste man "die ganz Menschheit verbieten".
                      Nur sind das keine Naturgesetze also im Grunde "frei wählbar".

                      Und dann spießt es sich mit deiner Forderung wo die Freiheit aufhören sollte - was klar zu "Menschheit verbieten" führt.
                      Bzw. ist es ja auch aktuell so, dass Dinge die belästigen, stinken, Dreck machen,... erlaubt (bzw. nicht verboten) sind.

                      Wie sieht es da bei dir aus?
                      Wenn du etwas machst was andere stört/belästigt,...(im Rahmen der aktuellen Gesetze) und dir das gesagt wird, änderst du dein Verhalten?

                      mfg

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

                        ...gewisse Grenzen könnte man viel klarer Ziehen, als das gegenwärtig der Fall ist. Zum Beispiel dann, wenn jemand die Gesundheit anderer wissentlich und absichtlich gefährdet bzw. beschädigt.
                        Wie kann es sein, dass ich das Recht habe nachweislich krebserregende Stoffe in die Umwelt und damit in die Atemluft anderer zu blasen? Und zwar nicht aus einer Not oder Notwenigkeit heraus, sondern einzig und alleine zu meinem persönlichen Vergnügen?

                        Warum ist so etwas wie Tabak erlaubt (Suggestivfrage)?

                        :J

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

                          Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                          ...... Und zwar nicht aus einer Not oder Notwenigkeit heraus, sondern einzig und alleine zu meinem persönlichen Vergnügen?...
                          Ja da könnte ich sogar mitgehen.
                          Also wenns "nötig" ist, dann ist es tolerabel.

                          Somit Vergnügungsfahrten mit dem Auto/Motorrad, Urlaube (Thema),... verbieten.
                          Tabak selbstverständlich auch.

                          Im Grunde müsste man auch Hifi verbieten, denn die Herstellung ist "umweltschädlich", belästigt aber vielleicht keinen - ists dann wieder okay?

                          mfg

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

                            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                            Nur sind das keine Naturgesetze also im Grunde "frei wählbar".
                            Gesetze werden gesellschaftlich verabredet. Außer bei Diktaturen, da stellt sich die Frage nach Freiheit aber nicht.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

                              ...der Unterschied ist hier für mich klar, in einem Fall beschädige ich die Gesundheit anderer unmittelbar und ohne jede Diskussion nachgewiesen. Bei der "Lustausfahrt" oder dem vermeintlich unnötigen Energiekonsum beim Musikhören ist das bei weitem nicht so eindeutig.
                              Ja, der Motor des Fahrzeugs emittiert natürlich auch nachweislich schädliche Stoffe, und die Energieerzeugung fürs Musikhören ebenso, aber hier gibt es eine "Not" bzw. Notwendigkeit. Ich kann einfach nicht ohne weiteres auf eine andere Antriebsart umsteigen, abgesehen davon dass ich damit die Emission (derzeit) nur von lokal zu zentral hin verlagere....

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Ökologische Bedenken bezüglich Massentourismus

                                Ich finde das jetzt nicht so leicht zu trennen - also Spaß-Ausfahrt und Rauchen.

                                Wo ist die Not?
                                In beiden Fällen ist es wohl die Not, das Verlangen nach Spaß zu befriedigen.

                                Wenn ich 2 Zigaretten rauche - allein irgendwo im Wald, dann ist das weit weniger "schädlich" für andere, als wenn ich zum Spaß durch diesen Wald fahre mit meinem Auto/Motorrad,...

                                Urlaub - bzw. Fern-Flugreisen... da würde ich es nicht gelten lassen dass es sich um eine "Not" handelt den Flieger zu nutzen. Wie siehst du das in dem Fall? Not oder Spaß?

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍