Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

    Zu den Feiertagen hatten wir eine Packung Orangensaft gekauft.
    Darauf stand: Vegan
    Meine Frau: Dann ist es nicht Bio

    Stimmt.
    Wenn was Tierfrei ist, dann muss es gespritzt sein.


    Bio und Vegan kann es nicht beides gleichzeitig geben.

    Mal so zum Nachdenken.

    Kommentar


      #17
      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

      mal zum nachdenken

      gelatine
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #18
        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

        "Bio" ist sowieso ein "Luftschloss", hier haben etliche Leute Gärten und Felder auf dem Gelände ehemaliger Sprengchemie, Mahlzeit... Nitratgedüngt ist 300 Jahre im Voraus. Genauso ist Frankreich und Belgien fast komplett bleiverseucht (von Napoleon bis zum II.WK), Hering enthält Phosgen usw.

        Kleiner Spaß: Ich habe mir mal, auf einem tierisch ernsten int. Kongress von Ernährungswissenschaftlern, einen Scherz nicht verkneifen können: Als gerade diskutiert wurde, warum wir wohl immer länger leben trotz der ganzen schrecklichen Verunreinigungen und Beimischungen in Lebensmitteln, habe ich reingeworfen, "vielleicht sind wir lebendig konserviert wie die Mumie von Lenin". Statt drüber zu lachen, haben die Spezis angefangen, es ernsthaft zu diskutieren :D Ich hab mich dann lieber evakuiert, bevor "der Groschen fiel" :W
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #19
          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

          Das ist aber auch dumm, wir fressen und saufen heute angeblich so viel ungesundes Zeugs und werden trotzdem immer älter.:D

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

            Luftbild/Satbild vom Feuer in Australien

            Links oben ist Australien mit Tasmanien
            Rechts unten ist Neuseeland

            Das was man da sieht ist Rauch über mehr als 2.000 km weit

            Kommentar


              #21
              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              mal zum nachdenken

              gelatine
              Gelatine meiden wir, seitdem wir vegetarisch leben, ist ein reines Tierprodukt.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                Papperlapapp … Agar Agar (Algen), Carrageen (Algen), Guarkernmehl (Guarpflanze), Kartoffelstärke, Maisstärke, Pektin (Apfel) ….

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #23
                  AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                  Ich glaube David will nur darauf hinaus, dass Gelatine die als solche deklariert und in vielen Dingen drin ist eben nicht vegetarisch ist. Sonst wird das eh angeführt :-)

                  Lg

                  Armin

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                    Gelatine ist des Öfteren in Produkten, wo keiner dran denkt, wie Fruchtsäfte, Medikamente etc. So ein Produkt als vegan zu vermarkten wäre in den USA sehr teuer geworden...

                    Gummibärchen sind eigentlich gefärbte und gezuckerte Schlachtabfälle, wenn man's strikt betrachtet.

                    Es gibt aber ganz vegane "Vergnügen", wie die vielen "gesunden" E's, Druckfarbe-Reste in TetraPaks und und... Der Mensch scheint robuster zu sein, als es ihm selbst vorkommt, oder wiegt der Wegfall schwerer körperlicher Arbeit mehr, als jede Menge "Bio" und "Öko".
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                      Darf eine Mutter ihr Kind mit der Muttermilch stillen? Das ist doch nicht vegan!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                        Die Mutter lebt aber noch Es werden sich garantiert Extremisten finden die es verbieten wollen, deswegen (und aus anderen Gründen) mag ich keine Extremisten.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                          Extremisten

                          sind extrem Gläubige...

                          sie stellen sich bedingungslos in den Dienst ihrer Sache...

                          ihre Sache = Ihre Meinung/Gewohnheit/Einstellung...



                          ich z.B. bin der Meinung

                          der Mensch ist zu 10% Genetik...

                          90% ist die jeweilige Sozialisation/Zivilisation...

                          wobei wir daraus - keine Streitfrage machen wollen...

                          weil es - definitiv belanglos ist - auch ganz anders sein könnte...

                          :W
                          Zuletzt geändert von debonoo; 03.01.2020, 02:23.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Das ist aber auch dumm, wir fressen und saufen heute angeblich so viel ungesundes Zeugs und werden trotzdem immer älter.:D

                            Gruß

                            RD

                            Hallo


                            Aber nur da wir künstlich durch Medikamente und lebensverlängernde Medizintechnik am Leben gehalten werden...selbst wenn es schon lang kein selbstbestimmtes und lebenswürdiges Leben mehr ist :Q
                            LG
                            Rolf

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Gelatine meiden wir, seitdem wir vegetarisch leben, ist ein reines Tierprodukt.
                              Naturtrübe Säfte sind ohne Gelatine.
                              Sind gesünder und schmecken auch besser !

                              Apfelsaft-Test der Stiftung Warentest: Direktsaft, Saft aus Konzentrat, naturtrüb oder klar - hier geht's zu den Testsiegern.


                              Ist Saft vegan? Laut FoodWatch enthalten viele Säfte tierische Gelatine – ohne Kennzeichnung. Welche Säfte sind betroffen, welche kann man kaufen?

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                                Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                                ...durch Medikamente und lebensverlängernde Medizintechnik...
                                Das stimmt, ist aber zu wenig (in der Masse), um die Statistik großartig zu "pimpen". Die Menschheit wird in der "ersten Welt" und auch schon in der zweiten, zwar immer "kränker", aber immer langlebiger (zum Leidwesen der Rentenkassen usw.). Woran genau das liegt, nach meiner Beobachtung bestimmt mehr an der Lebensqualität als an der Medizin. Begründung (habe ich schon irgendwo verlinkt), medizinisch über- und unterversorgte, aber "zivilisierte" Länder unterscheiden sich kaum in puncto Lebenserwartung.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍