Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

    Ich checke die Bilder immer mit tineye.com ab.

    Kommentar


      #77
      AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

      Danke. Man kann nie vorsichtig genug sein. Mein inneres Warnsystem hat sich jedoch ausgeschaltet, als ich mit ihm telefonierte. Der wusste genau, wie man Menschen manipuliert und überzeugt. Vollprofi.Der Account, mit dem er mich betrogen hat, war seit 6.12. aktiv, mein Kauf mit ihm kam am 17.12. zustande, und er hatte 8 Follower. Und genau das hat mich auch getäuscht: "ein Verkäufer, der innerhalb so kurzer Zeit 8 Follower hat, muss ja ein seriöser sein". Das kann jedoch alles manipuliert von ihm sein.

      Kommentar


        #78
        AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
        Ich checke die Bilder immer mit tineye.com ab.
        danke für den Link, sehr nützlich.

        Kommentar


          #79
          AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

          Hallo zusammen,


          eine grosse Enttäuschung, ausgerechnet zu Weihnachten, das tut auch mir leid.


          Ich habe allerdings hier im Forum bisher nur Warnungen vor dem ach so bösen, geldgeilen niedergelassenen Fachhändlern gelesen, die einem überteuerte Ware verkaufen.
          Von den Gefahren des Onlinehandels wurde nicht gewarnt.


          Der angebliche Betrug beim Fachhändler lässt den angeblich Betrogenen zumindest mit einem Gegenwert fürs Geld dastehen - und im Laufe der Zeit die Erkenntnis, das das gekaufte Ding vielleicht kein Schnäppchen war aber seine Aufgabe ganz gut erfüllt.



          Die in Kauf genommene Betrugsgefahr beim Onlinehandel bedeutet für die Opfer immer finanziellen Totalverlust und viel Zeitaufwand beim erfolglosen Bemühen sein Geld wieder zurückzubekommen. Der einzige Gegenwert ist die erlangte Erfahrung - die auch nur anhält bis zum nächsten unschlagbaren Schnäppchen.


          Wenn schon Onlinekauf, dann bei anerkannten Händlern über die man sich erkundigen kann (gibt es eine richtige Geschäftsadresse, die ich auch aufsuchen kann; ist der Händler als Händler bei den Vertrieben gelistet; gibt es einen Festnetztelefonanschluss etc.).


          Auf das das Jahr 2020 ein gutes Jahr werde.


          E.M.

          Kommentar


            #80
            AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

            Ich kaufe im lokalen Handel oft günstiger als online möglich.

            Kommentar


              #81
              AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

              Zitat von Der Schwarzwälder Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,
              eine grosse Enttäuschung, ausgerechnet zu Weihnachten, das tut auch mir leid.
              Auf das das Jahr 2020 ein gutes Jahr werde.
              E.M.

              Vielen Dank! Dir und allen anderen hier auch alles Gute fürs kommende Jahr!
              Für mich heißt es Aufrüsten in neue rechtliche Kämpfe.

              Kommentar


                #82
                AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                Hallo Idefixe,

                mir tut es ebenfalls leid, dass Du ein solches Pech gehabt hast. Bisher hatte ich immer das Glück die Betrüger zu erkennen. Quoka bspw. ist voll mit ihnen und ich habe dort eine Menge Zeit für Fakeangebote verschwendet.

                Viele Grüße
                Hobbyist

                Kommentar


                  #83
                  AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                  danke. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Vielleicht sollte ich dort auch mal nach verdächtigen Anzeigen schauen.
                  Bist Du auch schon reingefallen?

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                    Reingefallen bin ich nur einmal mit Karten von Viagogo. Aber ich habe interessante Unterhaltungen gehabt:

                    .................................................. ................................................
                    Hallo,
                    Es ist noch zu haben ! Preis beträgt 1250 €. Wenn Sie interessiert sind, bitte sagen Sie mir, wo Sie sich befinden (PLZ und Ort), damit ich die Kosten für den Transport berechnen kann. Ich bezahle die Kosten für die Lieferung. Nachdem ich berechne, wie viel es kostet, werde ich Sie informieren.

                    Ich warte auf Ihre Antwort.

                    Vielen Dank,
                    Anne-Maria
                    ------------------------------------------------------------------------
                    Sehr geehrte Frau S.,

                    die Adresse ist:
                    ...
                    ------------------------------------------------------------------------

                    Guten Abend,

                    Versandkosten werden von mir bezahlt, wie ich schon sagte.Hier sind die Bankdaten und alle Informationen, die Sie benötigen, um die Überweisung zu leisten:

                    Name: Anne-Maria S.
                    IBAN: IT....
                    BIC/SWIFT: BPPIITRRXXX
                    Bank: BancoPosta

                    Gesamtbetrag: 1250 €

                    Nachdem Sie die Überweisung leisten, werde ich mich um den Versand kümmern. Bitte senden Sie mir eine Kopie vom Beleg, nachdem die Zahlung erfolgt, so kann ich den Versand Morgen starten. Wenn Sie es gleich online machen von Ihrem Bankkonto, erfolgt die Lieferung früher ab.

                    Freundliche Grüße,
                    Anne-Maria
                    ----------------------------------------------------------------
                    Sehr geehrte Frau S.,

                    die von Ihnen angegebene IBAN ist ungültig. Abgesehen davon bin ich nicht bereit Vorkasse nach Italien zu leisten.

                    Viele Grüße
                    ...
                    -----------------------------------------------------------------
                    Guten Morgen Herr ....,

                    Die Bank ist in Italien mit Sitz. Ich kümmere mich um die Lieferung, sobald ich das Geld auf meinem Konto habe.
                    Für Ihre Sicherheit werde ich Ihnen meinen Personalausweis senden.

                    "image.jpeg" (Bild von deutschem Perso)

                    Freundliche Grüße,
                    Anne-Maria
                    -----------------------------------------------------------------
                    Hallo Herr ....,
                    Bitte informieren Sie mich, wenn Sie Geld senden möchten oder nicht, weil ich mehr viele Käufer
                    Freundliche Grüße,
                    Anne-Maria
                    -----------------------------------------------------------------
                    Sehr geehrte Frau S.,

                    leider muß ich von einem Kauf absehen. Anders wäre es bei Übergabe und Zahlung in Hamburg, dann würde ich auch EUR 1500 geben.

                    Viele Grüße
                    ....
                    ------------------------------------------------------------------
                    Es tut mir leid, aber wenn Sie nicht mit meinen Bedingungen einverstanden sind, ich werde einen anderen Käufer zu finden.
                    ------------------------------------------------------------------
                    Guten Tag,
                    Bitte informieren Sie nachdem Sie die Zahlung abschließen
                    Herzliche Grüße!

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                      Ich hatte auch mal so ein Schlüsselerlebnis :

                      Samsung Galaxy S9+ . Super Preis ....

                      Also Oldschool per Nachnahme bestellt :D

                      Auf das Telefon warte ich heute noch.

                      Angeblich war Nachnahmeversand nicht möglich. Nur Vorkasse ....

                      Ein Schelm wer böses dabei denkt .
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                        Zitat von Idefixle Beitrag anzeigen
                        Vielen Dank! Dir und allen anderen hier auch alles Gute fürs kommende Jahr!
                        Für mich heißt es Aufrüsten in neue rechtliche Kämpfe.
                        Schlimm, was Dir da passiert ist! Da stockt einem der Atem - sogar mit Telefongespräch. Ich wünsche Dir viel Glück mit dem Rechtsweg, befürchte aber, dass sich Ibay da abgesichert hat und leider der Kunde der Dumme ist. Hast Du vielleicht eine Haftpflichtversicherung, die in so einem Fall zahlt? Ich kenne mich in solchen Sachen allerdings nicht aus. Bisher habe ich bei Ebay nur mal einen Drucker für 20 Euro gebraucht gekauft. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich da auch Vorkasse bezahlt habe. Bei dem Betrag ist das auch kein Risiko. Selbst bei Gebrauchtkäufen gibt es allerdings größere Summen. Vielleicht soll man so etwas nur bei Selbstabholung bezahlen? Nach Deiner Geschichte kaufe ich so schnell nichts mehr mit Vorkasse bei ebay.

                        Ansonsten habe ich und kaufe ich Hifi-Geräte nur beim Händler. Da kann man sich die Sachen ausleihen, hat den Kundendienst etc. Mit dieser Strategie habe ich in vier Jahrzehnten noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Solche Hersteller haben ohnehin meist Festpreise, da lohnt sich das Risiko so eines Internetkaufs ohnehin nicht. :Z

                        Schöne Grüße
                        Holger

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                          Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                          ...Ansonsten habe ich und kaufe ich Hifi-Geräte nur beim Händler....
                          :N Zumindest Gebrauchtes - außer direkt im Verwandten/Freundeskreis, würde ich nicht online kaufen, und schon gar nicht gegen Vorkasse.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                            Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                            Schlimm, was Dir da passiert ist! Da stockt einem der Atem - sogar mit Telefongespräch. Ich wünsche Dir viel Glück mit dem Rechtsweg, befürchte aber, dass sich Ibay da abgesichert hat und leider der Kunde der Dumme ist. Hast Du vielleicht eine Haftpflichtversicherung, die in so einem Fall zahlt? Ich kenne mich in solchen Sachen allerdings nicht aus. Bisher habe ich bei Ebay nur mal einen Drucker für 20 Euro gebraucht gekauft. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich da auch Vorkasse bezahlt habe. Bei dem Betrag ist das auch kein Risiko. Selbst bei Gebrauchtkäufen gibt es allerdings größere Summen. Vielleicht soll man so etwas nur bei Selbstabholung bezahlen? Nach Deiner Geschichte kaufe ich so schnell nichts mehr mit Vorkasse bei ebay.

                            Schöne Grüße
                            Holger
                            Danke. Ja man kann nie vorsichtig genug sein. es war in meinem Fall auf ebay Kleinanzeigen. Nein hab keine Versicherung diesbezüglich.
                            Ich wär in diesem Fall auch lieber per Selbstabholung 2x300km gefahren und die ganze Fahrt umsonst bei falscher Adresse gelandet, als 610 Euro per ÜW verloren zu haben. Aber das hilft nun alles nicht mehr. Verloren ist verloren.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                              :N Zumindest Gebrauchtes - außer direkt im Verwandten/Freundeskreis, würde ich nicht online kaufen, und schon gar nicht gegen Vorkasse.
                              weißt Du, bei mir hat das die letzten 15 Jahre so oft geklappt per Vorabüberweisung, denn die meisten Leute sind nach meiner Erfahrung bislang ehrlich gewesen, sagen wir 85-90%. Vielleicht war das ja nur Glück bei mir, ich weiß es nicht. Aber wegen diesem Glück wird man dann zusätzlich leichtsinnig, und man glaubt noch an das Gute in den Menschen. Ist jedoch nicht mehr gesund in der heutigen Zeit, so zu glauben.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                                Ist jedoch nicht mehr gesund in der heutigen Zeit, so zu glauben.
                                Leider hat sich das die letzen paar Jahre stark zum Schlechteren hin entwickelt. Ich traue privaten Verkäufern auch immer weniger.
                                Direkten Kontakt will ich auch immer weniger haben, da bin ich sogar recht ängstlich, was ich sonst nicht bin.

                                - Geht man zu so Jemanden in die Wohnung, weiß man nicht was passiert.

                                - Lässt man so Jemanden zu sich nach Hause kommen, weiß man auch nicht was passiert.

                                - Trifft man so Jemanden irgendwo um Geld gegen Ware zu tauschen, kann auch alles Mögliche passieren.

                                Man hört und liest einfach zu viel, als dass man noch Vertrauen haben könnte in Menschen die man nicht kennt.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍