Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffee und Musik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kaffee und Musik

    Zu viel Kaffee ist definitiv nicht gut.
    Davon bin ich auch überzeugt. Sehr viel - egal von was - ist immer "zu viel".

    Ich denke, bis zu 3 Kaffees pro Tag (in "normaler" Tassengröße) sind unbedenklich.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      AW: Kaffee und Musik

      kaffee ist unbedenklich

      es gibt 2 problemfelder, die sich gesundheitlich auswirken können bei zu viel.
      eines ist die säure (magen). das kann man aber verhindern, indem man ihn nicht als durstlöscher trinkt und espresso ist ganz unbedenklich, weil die gerbstoffe den magen schützen. vorsichtig sollte man da aber bezüglich kaffeemischungen sein, die viel der robusto sorten enthalten. die haben von natur aus mehr säure.
      coffein kann kurz beim gesunden über das vegetative system den blutdruck um 10-20 punkte anheben. nach spätestens 20min ist diese wirkung aber weg. sollte wer probleme mit dem blutdruck haben, sollte er mit kaffee kontrolliert umgehen. sprich die wirkung beobachten. länger als 20min wirkt aber der kaffee nicht.
      durch die gerbstoffe ist der kaffee verdauungsfördernd und bindet cholesterin (in geringem ausmaß) und fördert das einfließen der galle in den zwölf fingerdarm. milch im kaffee macht ihn übrigens nicht bekömmlicher. im gegenteil. aber die auswirkungen sind so gering, dass das zu vernachlässigen ist. auf alle fälle ist nach einem üppigen essen der kaffee gesünder, als das vielempfohlene schnapserl, das nur betäubend auf die magenschleimhäute wirkt.
      coffein spitzt kurz die aufmerksamkeit an und hilft nach dem essen das loch zu übertünchen, das kreislaufmäßig durch die blutanforderung im verdauungstrakt entsteht. coffein ist aber gewöhnungssache. wer oft coffein zu sich nimmt, wird nervlich dafür taub. unter oft verstehe ich mehr als 6 portionen am tag.
      kaffee behindert die eisenaufnahme wegen der gerbstoffe. hat wer anämie, sollte er kaffee und tee meiden.
      zucker im kaffee? nur für den, der körperlich arbeitet, das kann zusammen mit dem coffein der energieschub sein, der verhindert, dass man durchhängt. ansonsten ist der zucker sehr überflüssig.
      Zuletzt geändert von longueval; 22.10.2019, 09:56.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #18
        AW: Kaffee und Musik

        Beim Kaffee trinken geht es mir/uns rein um den Geschmack. Kaffee ohne Zucker und Milch (in unserem Fall Schlagobers) ist für uns "unsaufbar", weil viel zu bitter.

        Das war auch der Grund (wir haben in Nespresso-Shops immer wieder probiert), warum wir Nespresso so lange abgelehnt haben. Durch Zufall hat es sich dann ergeben, dass ich Nespresso (leichte Mischung) mit Zucker und Kaffeeobers zusammenmischen konnte und siehe da, der hat uns sehr gut geschmeckt. Da ist auch nichts mehr bitter.

        Da bei Nespresso gerade Kaffeemaschinenaktion (-25%) war, haben wir uns eine kleine Maschine und ein paar Stangen Kapseln gekauft.

        So ganz zufrieden war ich (meiner Frau war's egal) dann zu Hause immer noch nicht, weil ich gerne recht heissen Kaffee "schlürfe". Schuld daran hatte alles, das dem Kaffee die Wärmw entzieht. Also die (kalte) Tasse und der Löffel.

        Nach Anschaffung von dünnen und doppelwandigen "Warmhaltetassen" (auch Isolierbecher genannt) und Verwendung eines Plastiklöffels war auch dieses Problem gelöst. Unser "molliger" Kaffee ist jetzt heiss!

        So kann man aus allem eine kleine Wissenschaft machen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          AW: Kaffee und Musik

          Wer trinkt denn seinen Espresso ohne Zucker?!?:G

          Ansonsten, ein bitterer Kaffee deutet immer auf eine billige Industrieschnellröstung hin. Es gibt eigentlich nur zwei ganz entscheidende Faktoren für die Qualität des Geschmacks. Erstens die Röstung und zweitens die Zubereitung. Alles andere tritt dagegen maximal ins zweite Glied.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            AW: Kaffee und Musik

            Für mich schmeckt jeder Kaffee pur bitter. Und Nespresso-Kaffee ist alles Andere als billig.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              AW: Kaffee und Musik

              Ja den Nespresso Kaffee kenne ich. Wir hatten auch mal so eine Maschine. Der Kaffee schmeckt wirklich gut, keine Frage. Er ist aber total überteuert, der Herr Clooney muss schließlich bezahlt werden.

              Es gibt ja die Vollautomaten, die machen durch die Bank auch einen guten Kaffee, auch die günstigen. Aber so ganz einfach wie es die Werbung glauben machen will, sind die Dinger auch nicht. Die muss man schon recht penibel sauber halten. Das geht bei den einen ganz gut, bei den anderen eher nicht. Immer darauf achten, dass man eine Maschine nimmt, bei der die Brühgruppe zum spülen herausnehmbar ist.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #22
                AW: Kaffee und Musik

                Ich finde die Umweltbelastung mit den Kapseln schlecht, deshalb bin ich umgestiegen und KG Preis ist ein Wahnsinn bei Nespresso.

                Lg

                Armin

                Kommentar


                  #23
                  AW: Kaffee und Musik

                  Muss Jeder für sich durchrechnen, ob's für ihn/sie passt. Eine Tasse Kaffee (Espresso, Lungo....) kostet bei Nespresso 38 bis 45 Cent. Es gibt alternative Lieferanten, sogar Starbucks. Ist letztendlich kaum billiger. Milchmädchenrechnung: jeden Tag zwei Tassen > macht im Jahr bei Nespresso die (Billig-)Maschine (100,-€), 700 Kapseln à 40 Cent und zwei Entkalkerbeutel: 400,-Euro. Eine vollautomatische, gute Kaffee/Espressomaschine mit Mahlwerk: ab 400,-Euro aufwärts (Saeco...). Kaffee dann noch extra und den Reinigungsaufwand auch (bei der Nespressobilligmaschine kann man alle wichtigen losen Teile in die Spühlmaschine stecken).

                  Und wer das Aluminium der Kapseln scheut, kann ja Konkurenzprodukte mit Plastik- oder Pappbehälter nehmen.

                  Aber es gibt sie ja noch:


                  :B
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Kaffee und Musik

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Immer darauf achten, dass man eine Maschine nimmt, bei der die Brühgruppe zum spülen herausnehmbar ist.
                    Ich habe 2x defekte Kaffeautomaten auseinandergenommen. Du glaubst gar nicht wo da überall Kaffeemehl sietzt und vor sich hinschimmelt! :G

                    Nee danke, diese Dinger sind für mich erledigt!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Kaffee und Musik

                      Deshalb geht meine Maschine ja auch alle zwei, drei Jahre zum Service.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Kaffee und Musik

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Deshalb geht meine Maschine ja auch alle zwei, drei Jahre zum Service.

                        Gruß

                        RD
                        Ach so, der Schimmel wächst erst nach 2 bis 3 Jahren!
                        Dann ist ja gut.:B

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Kaffee und Musik

                          Ihr erfahrener Online-Shop für Kaffee & Espresso ✓ Sofortversand bis 14 Uhr ☆ Versandkostenfrei ab 59 € ☆ kein Mindestbestellwert ☆


                          ist mir gestern empfohlen worden....
                          Zuletzt geändert von debonoo; 22.10.2019, 13:33.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Kaffee und Musik

                            Stehen bei mir im Gartenhaus und brauen einen guten Kaffee.

                            Viele Grüsse Leo

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Kaffee und Musik

                              si prega di distinguere

                              espresso CON brandy (corretto)
                              vs
                              espresso E brandy

                              personalmente sono a favore 2, nummero uno inferiore....
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Kaffee und Musik

                                Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                                Ach so, der Schimmel wächst erst nach 2 bis 3 Jahren!
                                Dann ist ja gut.:B
                                Wie gesagt, da wo der Kaffee hinkommt kann ich die Maschine sehr gut selber reinigen. Ist die Brühgruppe mal raus, geht mit einem Handgriff, dann komme ich mit Lappen und Pinselchen an den Rest auch gut ran.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍