Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich jetzt gerade....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was höre ich jetzt gerade....

    Gefällt mir gut

    Kommentar


      AW: Was höre ich jetzt gerade....

      Ich hab das im Thread "Musik für David" gefunden... ich höre die Playlist gerade das allererste Mal und ich beginne bei dem Track Don't Take Your Love to Hollywood gerade dieses Album zu mögen, das ist ja jetzt schon sehr Jazz- und Funk-lastig.


      Und der Sound ist super, sogar auf YouTube obwohl die Plattform die Musik tot komprimiert. Evntl. kauf ich mir das wenn ich das nächste Mal Geld habe mal auf CD. Sowas will ich laut in FLAC genießen können!


      Ich mag den Klavierspieler übrigens sehr, der ist super! Und der Drummer findet auch immer die besten Rhythmen, das ist super! Und der Bass-Spieler ist auch super! Und hör dir mal den Track With You in Mind an, da ist es am besten wie ich finde, da finde ich sogar den Gesang richtig gut. Und der Schwarze Mann der auf dem Cover zu sehen ist, der spielt gelegentlich mal ein Paar tolle Trompeten-Soli und die sind auch echt gut.

      Kommentar


        AW: Was höre ich jetzt gerade....

        Ich lasse auch gerade die Playlist laufen.
        Der Klang hat mich sofort für YouTube-Verhältnisse positiv überrascht.
        With You in Mind ist auch sehr gut aufgenommen.
        Und die Musik ist super.

        Kommentar


          AW: Was höre ich jetzt gerade....

          Ja, einige Tracks finde ich wirklich sehr gut aber manches davon finde ich dagegen dann auch wieder zum Einschlafen, muss ich da jetzt leider ehrlich mal so sagen. Aber normalerweise höre ich eher Punk oder sowas. Eigentlich ist das fast ein Bisschen ungewöhnlich für mich sowas zu hören.

          Kommentar


            AW: Was höre ich jetzt gerade....

            With You in Mind
            hat es jetzt sogar in meine persönliche Playlist geschafft, die Titel, die ich öfter höre.:F

            Kommentar


              AW: Was höre ich jetzt gerade....

              Gerne, ich freue mich darüber dass es dir gefällt.

              Kommentar


                AW: Was höre ich jetzt gerade....

                Megadeth - Killing is my Business... and Business is good! - The Final Kill (Remastered 2018)


                Taken from "Killing Is My Business...And Business Is Good - The Final Kill [2018]".Lyric:Your bodies empty nowAs I hold youNow your gone I miss youBut I told...



                Die Loudness ist zwar recht hoch aber die Drums kommen in dem Remaster wirklich sehr, sehr gut rüber und die Gitarren klingen auch gut! Außerdem klingt dies nicht nach Plastik wie die anderen 2004er-Remasters von Megadeth, die ist echt gut! Wer das noch nicht kannte der sollte hier zuschlagen und die Loudness ist dennoch zur druckvollen und transparenten Produktion sehr passend und der Gesang wurde auch nicht zu laut abgemischt, ein gutes Remaster.

                Kommentar


                  AW: Was höre ich jetzt gerade....

                  Ist für mich Folter.

                  Kommentar


                    AW: Was höre ich jetzt gerade....

                    Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                    Ist für mich Folter.

                    Aber das ist ein Klassiker! Das ist das Debütalbum von Megadeth, das ist richtig nochmal geil! Wie sehr hast du dich mit der Musik auseinandergesetzt?

                    Kommentar


                      AW: Was höre ich jetzt gerade....

                      Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                      Ist für mich Folter.

                      Ok, wenn du das nicht so gut findest dann ist das auf jeden Fall okay denn Megadeth haben einen sehr eigenen und speziellen Stil.


                      Wenn du megadeth nicht magst dann solltest du dir definitv mal das Album "Pleasure To Kill" von Kreator anhören, die Remastered-Version klingt auch absolut nicht anders als die Original-Version von 1985: https://www.youtube.com/watch?v=ScoP...1bWOqfqazpb8Yo


                      Ich finde, der Track "Death is Your Savior" ist einer der besten, der Titeltrack ist auch extrem gut und ansonsten würd ich noch den Track "Awakening of the Gods" von der "Flag of Hate"-EP von 1986 empfehlen.


                      Coma of Souls ist auch ein gutes Album aus objektiver Sicht aber ich finde es irgendwie zu lahm... es ist etwas massenkompatibler als Pleasure to Kill würde ich mal sagen.

                      Kommentar


                        AW: Was höre ich jetzt gerade....

                        Zitat von Metallicahasser98 Beitrag anzeigen
                        Wie sehr hast du dich mit der Musik auseinandergesetzt?
                        Garnicht, ich kann mir das nicht lange anhören, erzeugt bei mir Stress.


                        Auch nichts für mich. Erzeugt bei mir auch Stress.

                        Kommentar


                          AW: Was höre ich jetzt gerade....

                          Stress? Hmmm...


                          Ehrlich gesagt kann ich mich deutlich besser zu dieser Art von Musik entspannen, langsamere Musik muss ich Aufmerksamer hören, weil mich das dann aufkratzt. Ich weiß aber nicht, ob es damit zusammenhängt, dass ich ADHS habe. Vielleicht.


                          Aber ich mag auch Blues und sowas, also Howlin' Wolf und Willie Dixon und sowas. Und Simon & Garfunkel sind ja eher so Folk, aber ich find die auch gut. Was magst du denn so?

                          Kommentar


                            AW: Was höre ich jetzt gerade....

                            Ich glaube, da haben wir ein typisches Generationsproblem.
                            Die "metallene Musikrichtung" trifft eher den Geschmack der Jugend. Ist aber vom spielerischen Können her nicht zu unterschätzen.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Was höre ich jetzt gerade....

                              Zitat von Metallicahasser98 Beitrag anzeigen
                              Was magst du denn so?
                              Vieles aus fast allen Musikrichtungen, aber keinesfalls Hardrock oder Death Metal, alles was nur etwas in diese Richtungen geht, geht bei mir garnicht.

                              Es ist also unterschiedliche Musik aus Rock, Pop (sehr gerne Synth-Pop), Jazz, Blues und Klassik.

                              Kommentar


                                AW: Was höre ich jetzt gerade....

                                Ja, ich finde auch Robert Palmer gut, aber nicht alle Titel und auch nur einige Titel von dem Album Sneakin' Sally through the Alley. Außerdem denke ich nicht, dass das ein Generationsproblem ist, denn wenn man sich mal Wacken anschaut, dann sieht man dass der allergrößte Teil der Leute dort schon relativ alt ist und da sieht man wirklich kaum Junge Leute. Außer es geht um Metalcore, dann hat man eine größtenteils sehr junge Zuhörerschaft, aber Metalcore ist quasi der Pop des Metals und dieser Pop ist scheiße!


                                Es gibt aber auch guten Pop, z. B. Madonna oder Simply Red, aber Asking Alexandria ist z. B. ein Negativbeispiel einer Metal-Band. Das sind so Heulsusen, so wie Linkin Park auch und die Musik ist auch echt langweilig, aber Kreator ist z. B. ein absolutes Positivbeispiel einer Metal-Band, die sind einfach cool. Und Megadeth ist auch richtig nochmal geil!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍