Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StandLautsprecher brauchen mehr hochTon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    StandLautsprecher brauchen mehr hochTon

    Hallo
    Ich mal wieder mit einer Frage
    Ich habe die infinity reference 61mkii lautsprecher. Jetzt wollte ich sie etwas klanglich verbessern mit einem stärkeren hochtöner.da mir aber das wissen fehlt, erhoffe ich mir hier einen guten Vorschlag zu erhalten. Ich habe leider keinerlei Ahnung wie diese getrennt sind Ich weiß nur das die originalen zu schwach sind.
    Vielleicht hat jemand eine gute nicht allzu teuere alternative dafür?
    Danke im voraus

    #2
    was meinst du mit zu schwach .... brennen sie dir ab oder meinst du zu leise?
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      Ja leider viel zu leise. Hatte vorher durch den Raum fast keinen Bass jetzt in einem anderen Zimmer sind die Höhen leider zu schwach daher brauche ich stärkere. Also welche mit mehr SchallDruck

      Kommentar


        #4
        ich kenn keine infinity mit zu schwachen höhen...dher kann ich dir nicht raten...
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          Hallo

          kann es sein, dass sie in dem Raum mehr Bass haben,w eil sie mehr Moden anegen, die sich am Hörplatz auswirken und das den Hochton zudeckt?

          LG
          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #6
            Ja das könnte sein. In dem Raum in dem sie vorher standen war es schwer trotz mehrerer Subs einen guten Bass raus zu bekommen. Die infinitys brachten da so gut wie garnichts rüber. Jetzt ist der Bass klasse aber die Höhen könnten mehr knallen. Ich habe hier noch 2 HK Hochtöner die den gewünschten klang rüber bringen würden allerdings hören die sich bei manchen Frequenzen nicht klar an zum beispiel wenn ein S ausgesprochen wird

            Kommentar


              #7
              scherzal

              heckler und koch hochtöner:W?

              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                Hughes und Kettner:E
                So knallen die dann auch nicht hehe

                Kommentar


                  #9
                  na im ernst, meist sind hochtöner in der weiche an den pegel des mitteltöners mit einem spannungsteiler angepasst
                  durch veränderung der widerstandswerte lässt sich der lauter stellen... allerdings nimmt dadurch auch die belastbarkeit ab... also....
                  kannst du nicht einfach den hochtonregler am amp oder sonstwo anpassen?

                  die reine lehre ist das aber alles nicht.... kreischende hochtöner sind lästig.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #10
                    Stehen die LS zu nahe an einer Wand oder gar in einer Ecke ? In dem Fall LS aus der Ecke heraus bzw. weg von der Wand. Evtl. LS zum Hörplatz einwinkeln.
                    Diese LS haben in der FW m.W. keinen Spannungsteiler vor dem HT. Wo nix ist kann man leider nix ändern.
                    Ohne genaue Kenntnis des geforderten Übertragungsbereiches, Wirkungsgrades und anderer Daten des HT ist es nicht ratsam ins blaue hinein zu tauschen - siehe ''S'' ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #11
                      ja leider stehen die LS in der Ecke und ich habe platzbedingt leider keine andere Möglichkeit. Zu mir gewinkelt habe ich sie aber.....da bleibt wohl nur noch neue LS zu bauen :C

                      Kommentar


                        #12
                        ui ui lautsprecher in der ecke.....
                        da ist der bass und der tief mittelton doppelt so laut, als der rest .....
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #13
                          Genau das ist wahrscheinlich mein Problem aber wie lösen ohne platz?

                          Kommentar


                            #14
                            hat dein verstärker die möglichkeit den bass zurückzudrehen? das wär mal die erste maßnahme.
                            wenn sie am pc oder ähnlichem hängen, mit dem eq des abspielprogramms, verlaufend bei 500hz beginnend nach unten, ca 6db bezogen auf 100hz.
                            ist dann zwar nicht optimal, aber die ärgsten folgen sind weggeregelt.
                            der bassregler des verstärkers arbeitet ähnlich, vielleicht in der bda nachschauen.
                            hochton hochregeln bringt da nix, weil das ist viel zu weit oben, da kriegst nur ein loch im mittelton.
                            auch ein anderer hochtöner bringt da nix, weil der zu weit oben ansetzt.
                            gibts diese möglichkeit nicht, bliebe nur die box bassarm abzustimmen.... größeres volumen, mehr dämmmaterial, bassreflex zustopfen usw.
                            Zuletzt geändert von longueval; 19.03.2014, 10:06.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo !

                              Stichwort: "ANTIMODE" :W

                              LG Martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍