Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mikeysound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei uns stand mal ganz gross auf dem TV "SAU"!

    Kommentar


      Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
      Bei uns stand mal ganz gross auf dem TV "SAU"!
      was willst du mir damit sagen?
      in diesem thread soll es darum gehen meine fronts zu besprechen und entwickeln, quatschen ist nicht so gefragt.

      liebe grüsse,
      michi

      edit.
      zum thema: danke wolfgang! kannst du dazu auch was erklären?
      ich sehe da 1o + 12" + 15", das wird mir glaub ich zuviel :F:
      ich denke wenn ich es (psychisch) schaffe auf den 2123 zu verzichten hab ich den grössten knopf gelöst.
      es macht halt einfach keinen sinn, der 12er allein ist sicher der beste kompromiss.
      zur schallwand: das schöne am horn ist halt dass es eigentlich keine braucht. es ist schon eine!

      wenn jemand eine idee hat zum thema "waveguide" für den 12er, das interessiert mich gerade am meisten.
      danke!
      Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2009, 16:00.

      Kommentar


        Wenn du mir ein Datenblatt zum 12" geben kannst, dann kann ich das ins AJ Horn stecken und dir ein paar Sachen simulieren...

        Eine Maximal erlaubte Größe und eine untere Grenzfrequenz bräucht ich auch.

        :S
        Mfg Günther

        Kommentar


          Erklären, jawohl:

          Links oben sieht man die Extended Flower Growing Edition. Vorteil: Das Horn tritt optisch in den Hintergrund. Nachteil: Der Kasten zieht Objekte die kleiner als ein Kühlschrank sind gravitätisch an und assimiliert sie letztendlich.

          Rechts oben hätten wir die Fünf Wege Ist Für Loser 6-Wege Version (den Sub sieht man ja nicht). Vorteil: Mal was neues. Nachteil: 6 Wege braucht keine SAU (steht auch am TV).

          Links unten sieht man eine High-End Tussi Variante. Vorteil: high-elendig. Nachteil: high-elendig.

          Rechts unten ist so wie es gehört, die unendliche Schallwand. Wall of Schall / Baffle of Wall / Schall of Bafflewall. Einfach super! Vorteile: leicht zu putzen. Nachteile keine.

          Hoffe das hilft beim Entscheiden. :B




          lg wolfgang

          Kommentar


            hallo günther!

            der treiber heisst jbl 2206 und pdf gibts hier: http://www.jblpro.com/pub/components/2206.pdf
            mehr hab ich dazu nicht, glaub ich. ich darf mir was wünschen? juhuu:
            horngrösse: eigentlich egal, aber wenn, dann so klein wie möglich.
            untere grenzfrequenz um 1oo hertz (bei equalizermöglichkeiten "unendlich").
            abstrahlverhalten 90° x 40°

            danke..!
            michi

            Kommentar


              Hallo Michi,

              also mit dem Wünschne ist das so eine Sache...

              Ich kann dir ein Horn mit verschiedenen Konturen und verschiedenen Cut-offs simulieren, mit oder ohne Vorkammer. Rundstrahlverhalten kann das AJ Horn leider nicht simulieren...

              Dann werd ich einmal ein kleines Hörnchen für dich simulieren...

              :S
              Mfg Günther

              Kommentar


                Rechts unten ist so wie es gehört, die unendliche Schallwand. Wall of Schall / Baffle of Wall / Schall of Bafflewall. Einfach super! Vorteile: leicht zu putzen. Nachteile keine.
                "wer so einen baffle, hat man einen an der waffle" hat einmal irgendwer gesagt.
                aber ja: in einer zukünftigen zwei-zimmer-wohnung, wer weiss, da könnte ich das realisieren. ein zimmer ist "vorne", eines ist "hinten", der rest ist vollgestopft mit elektrik und treiber. nicht so wie jetzt...

                ----------------

                weiters wäre es interessant für den zwölfer eine schallwand zu "modellieren", also praktisch einen fliessenden übergang von der hornlippe zu einem abgenudelten tropfen zu machen. könnte man mit ton modellieren und in beton giessen. ich erinnere mich an die KEF muon.

                liebe grüsse,
                michi

                edit: günther -super ich freu mich schon!

                Kommentar


                  Oder vielleicht einfach so:



                  :H



                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    hallo!

                    heute hab ich den zweiten sub aktiviert, bin aber noch nicht zum fein-abstimmen gekommen.
                    jedenfalls: wenn ich auf bei -6dB@3oHz bleibe, so wies jetzt übern daumen ist, hab ich pegelmässig keine probleme mehr, ich werd aber sicher eine extra-tiefe abstimmung auch noch programmieren, ohne pegelanspruch.
                    aufstellung wird vielleicht etwas schwierig, und ich muss noch viel experimentieren:
                    eventuell krieg ich die subs zu den sats (herrlich this neusprech!) und kann sie gleich in die sat-planung einbauen. der 12" flachest möglich zwischen horn und sub, mal schauen. morgen gehts weiter.

                    liebe grüsse,
                    michi

                    edit: hallo wolfgang! danke für die skizze. hier (im schwesterthread), sieht man wie das dann in echt ausschaut (praktisch!).
                    ich persönlich finde es bei dem 2360 gut wenn die box gleich, oder noch breiter als das horn ist.
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2009, 23:19.

                    Kommentar


                      So, jetzt hab ich mich noch einmal hingesetzt und ein Horn fertig simuliert, das mir auch ganz gut gefallt. Groß ist es geworden...aber das war doch eh irgendwie zu erwarten, oder ;)

                      Hier die Simulation:



                      Links stehen alle relevanten Parameter des Horns, eine genaue Konturliste kann ich dir per Mail schicken, bräuchte nur eine Adresse von dir.

                      Wenn was anders sein soll, lass mich einfach kurz wissen, dann wird umgeplant.

                      :S
                      Mfg Günther

                      Kommentar


                        80 X 110 ???

                        Hab ich da richtig gelesen??

                        Jeeaaahhh......ganz nach meinem Geschmack :D


                        lG Koarl

                        Kommentar


                          Ja, hast richtig gelesen...wen interessieren auch kleine Hörner???:D

                          Und wenn ich es kleiner mach wird die Simulation immer unschöner, und außerdem hab ich auch schon deutlich größere Versionen simuliert gehabt, das wollt ich aber dann doch nicht herzeigen.
                          Mfg Günther

                          Kommentar


                            *huch*
                            ist sehr verlockend, aber noch zu gross (für meine wohnung/lebensplanung). kann man da was falten? kann man da was am 236o vorbeifalten? rundherum?!

                            "heute wieder subs verrückt"
                            irgendwie sollte alles langsam aufhören zu wachsen, ich komm mir schon vor wie alice im wunder(horn)land...

                            liebe grüsse,
                            michi

                            Kommentar


                              schade das es nicht weiter geht....

                              betreff... "falten" Falten eines Hornes ist grundsätzlich kein Probem nur die Fläche des Hornmundes muß die errechnete Größe haben. Wobei es Tricks gibt. Ich betreibe zb. das 2360 mit einem Klipsch Eckhorn. Im Eckhorn ist ein JBL 2225. Obwohl das Eckhorn ein relativ kleines Teil ist hat es eine akustisch wirksame Hornmundflächen von ca. 3 bis 2,5 x 2,5m. Das funktioniert jedoch nur wenn man auch Raumecken hat in die man die LS stellen kann !
                              M.f.G.
                              peter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍