Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    dass man diesel in einen benziner kriegt, bedarf in der regel einiger fummelei, die diesel pistole ist dicker. umgekehrt gehts einfacher.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Nachdem ich mein Fahrwerk erneuern lasse,

      Frage ich mich, ob ich nicht auch noch neue Felgen draufgeben lassen sollte...


      ALU 17 Zoll 215 50 17

      Statt jetzt

      Stahl 16 Zoll 205 55 16..


      Was meint ihr...?

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Das sieht sicher besser aus, als die ollen Stahlräder. Aber bedenke auch, dass Alus empfindlicher sind als Stahlfelgen.

        Ich würde nur Alufelgen draufmachen, wo die Reifenflanke über den Felgenrand hinausragt. Anderenfalls hast Du ganz schnell hässliche Macken in Deinen schönen Alus.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Ich habe eher an das Fahrverhalten gedacht...



          das mit der Empfindlichkeit der ALU's

          ist natürlich ein Problem...

          :N

          wie so oft, kommt man vom Hundertste ins Tausendste...

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Da die neuen breiter sind und einen geringeren Querschnitt besitzten dürfte sich das Fahrverhalten in Richtung Sportlichkeit respektive Fahrdynamik verbessern aber der Fahrkomfort dürfte ein bisschen darunter leiden.

            Aber das liegt nicht an der Art der Felgen, sondern an der Dimension der Reifen (Räder).

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Toyota Corolla Verso 2.2 D-4D: Nagelpflege - Den Corolla selbst hat Toyota erst vor kurzem in Auris umgetauft. Aber als Kompaktvan wollen die Japaner den Namen erhalten: Der Toyota Corolla Verso bekommt jetzt eine leichte Überarbeitung an Optik und Motoren.


              Toyota Corolla Verso 2.2 D-Cat: Sauber und schnell - Toyota ist ehrgeizig: 18.000 Mal soll der Kompaktvan Verso dieses Jahr verkauft werden. Um den Diesel schmackhafter zu machen, haben die Japaner ihn aufgepäppelt: Der neue 2.2-Liter D-CAT leistet 177 PS.


              das Grundkonzept stimmt...

              alt aber gut...

              :H

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Andere Räder/Reifen nur wenn die Dimensionen als Alternative im Typenschein vermerkt sind (Felgendurchmesser, Breite und Einpresstiefe + Reifendimension) bzw. eine eintragungsfähige Typengenehmigung für Dein Fahrzeug vorliegt). Ansonsten droht das Erlöschen der Zulassung + Strafe, evtl. Stilllegung bei Kontrolle - Du gehst zu Fuß weiter … über Unfall will ich gar nicht erst spekulieren. … Vorher unbedingt bei TÜV oder Automobilclub (Arbö/ÖAMTC) anfragen !!!

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  :I

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    auf ein altes auto würde ich keine breiteren mehr draufmachen, die belastungen an den fahrwerksgummis steigen, sie lutschen früher aus.
                    stahl dämpft durch sein material abrollgeräusche, reifen auf stahlfelgen sind leiser. reifen mit höherer flanke sind komfortabler.
                    breitere/niedrigere laufen eher spurrillen nach.

                    dem steht ein besseres brems und kurvenverhalten (grenzbereich verschiebt sich ein bisschen, kündigt sich aber auch später an) gegenüber und ein schlechteres aquaplaningverhalten und die reifen sind teurer und man braucht eine stamperl mehr sprit. und die felgen sind teurer.

                    muss jeder für sich selbst wissen.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                      auf ein altes auto würde ich keine breiteren mehr draufmachen, die belastungen an den fahrwerksgummis steigen, sie lutschen früher aus.

                      stahl dämpft durch sein material abrollgeräusche, reifen auf stahlfelgen sind leiser. reifen mit höherer flanke sind komfortabler.
                      breitere/niedrigere laufen eher spurrillen nach.
                      Soll ich die Fahrwerksgummis auch tauschen lassen..?!

                      kann nicht soviel kosten - oder..?!



                      die Sache ist - vorerst einmal - gestorben...

                      war gerade bei meinem Händler - die Reifen sind eine seltene Dimension...

                      1# kostet EUR 130.-gegenüber EUR 85.-

                      das ist mir zuviel...

                      :W

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        fahrwerksgummis tauschen ist einfach, wenn man das richtige aus und einpresswerkzeug hat. muss man sich das passende erst basteln, wirds teuer.

                        selbst markenwerkstätten, die meist das passende werkzeug haben, verweisen darauf, dass manchmal ob der arbeitskosten neue querlenker zb. aus dem aftermarket billiger sind.

                        solange die gummis keine deutlichen risse haben oder quietschend um gnade winseln, würde ich das lassen.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          1# kostet EUR 130.-gegenüber EUR 85.-
                          Oh du Glücklicher. Ein Wintergummi für mein Auto hat 259,- € gekostet.


                          Gruß

                          Uwe

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                            solange die gummis keine deutlichen risse haben oder quietschend um gnade winseln, würde ich das lassen.
                            werde die Sache ansehen lassen,

                            wenn schon, denn schon...

                            :M

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen

                              Ein Wintergummi für mein Auto hat 259,- € gekostet.
                              bei meinem Auto sind die Kosten - tatsächlich - im Rahmen...

                              Gott sei Dank...

                              :N

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                das Innengeräusch von Autos



                                bei 120 km/h sind die Leisesten...

                                der Honda Acura V6
                                der Kia Sorento V6
                                der Mercedes 500e

                                mit knapp 60dB..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍