Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

    ... das Bild mit dem Angeln passt doch perfekt. Man geht nicht wegen der Fische angeln, und man hört nicht Schallplatte weil das die best mögliche Wiedergabeart wäre .....
    ... wegen der schönen Bilder hört man sich mit Knister- und Rauschteppich unterlegte Musik an ? Ich hörte Jahrzehnte Vinyl ... für mich hat das nach dem Erscheinen der CD seinen Charme verloren. Ich habe viele Alben auf CD nachgekauft. Die CD-Erstauflagen sind alle besser als die auf Vinyl (was man allerdings leider von div. späteren CD-Remaster nicht sagen kann).

    Hast du einen Drucker, der das auf Pappe druckt?
    Es gibt schon recht schwere Pro-Fotopapiere - aber wenn es unbedingt Pappe sein muss kann man das ausgedruckte Bild auch auf Pappe kaschieren - kein Problem, auch die Größe (A3+) nicht ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

      Enhanced Matte Posterboard, DIN A3+, 800 g/m²,

      ist das schwere original verbrauchsmaterial, das mein drucker kann

      inzwischen gibts schon länger einen nachfolger, also meiner ist nicht der letzte schrei und ich würd ihn nicht als profidrucker bezeichenen.

      (epson r3000)
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

        ....ja nee, is' klar, so einen Maschinenpark gibt es natürlich in jeden zweiten Durchschnittshaushalt

        Das macht man mit einem stinknormalen A4 Drucker und einem Programm das ein Motiv auf mehreren Seiten ausdrucken kann, die dann später zu einem ganzen Bild zusammengesetzt werden können. Das nennt sich m.W. Posterdruck.

        Allerdings sollte man sich überlegen ob man es selber druckt, bei den Tintenkosten ist es ggf. günstiger sowas von einem Profidrucker machen zu lassen.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

          für das "Coverproblem" gibt es doch Roon:



          Hab mich damit noch nicht beschäftigt, aber irgendwie geht's drum auch bei digitaler Wiedergabe schöne, große und bebilderte Begleitinfos zu haben....

          Kommentar


            AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

            ich hab damals, als ich den plattinger abgeschafft habe, meine mittelgroße plattensammlung als zuwaage mitgegeben. hätte ich sie noch, wer weiß, vielleicht hätte ich wieder so ein spielzeug, aber eben in dem bewusstsein, es gibt besseres digital. aber eigentlich bin ich froh, den krempel los zu sein.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

              Ist jetzt zwar schon sehr OT - aber ...
              Ich habe einen semiprofessionellen A3+ Drucker von Canon (i9950) mit 8 Farbtanks. Kosten für alle 8 rund 60,- €uro. das reicht für 250 A4 Fotodrucke à 24 Cent - macht bei A3 ~50 Cent an Tinte. Das A3 Blatt Hochglanz Pro-Foto Papier kostet etwa 1,- €uro macht zusammen 1,50 €uro für einen hochqualitativen A3 Fotodruck. Welcher Profiladen macht das für so wenig Geld ? OK, ich habe die Anschaffungs- und Wartungskosten für den Drucker nicht eingerechnet. Vor mehr als zehn Jahren hat der etwas über 600,- €uro gekostet (ist relativ, denn irgend einen Drucker hat so gut wie jeder). Voriges Jahr musste ich um 90,- €uro den Druckkopf ersetzen. Dabei habe ich den Druckvorgangszähler mit über 12.000 Vorgängen (alle Formate und Papiere) ausgelesen. Ich mache auch Fotodrucke für Freunde, Bekannte und Familie, darum tu' ich mir schwer mit der Zurechnung ... Was beim Profidrucker außer Haus noch dazu kommt: was ist wenn das Ergebnis nicht gefällt ? Dann wird's kompliziert. Zu Hause kann ich kleinflächige Ausschnitt Testausdrucke machen usw., usf. ....

              LG, dB

              OT Ende ....
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

                Ich habe meinen Plattenspieler noch (Pioneer PL-51A / Shure V15-IV) und meine 3.800 Platten schlummern in Kartons. Phono-Pre habe ich dzt. nur einen DIY mit Batteriebetrieb ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

                  wenn ich an die umständlichkeit und an das gschissdi mit dem lp12 denke, muss ich heute noch grinsen. da hatte das haben wollen auch den verstand ersetzt.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

                    Hallo Dezibel!

                    3.800 Stück Schallplatten, das ist eine ganze Menge. Hast Du nie daran gedacht diese abzugeben, wenn Du sie ohnehin nicht mehr anhörst?

                    Besitzt Du auch eine solch große Anzahl an CDs ?

                    Beste Grüße

                    Gerhard

                    Kommentar


                      AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

                      In jungen Jahren habe ich vieles an Musik gekauft was ich nur kurz gehört habe - mit der Zeit wurde ich anspruchsvoller. Weggeben des Vinyls habe ich nicht vor. CDs habe ich weniger - habe aber auch einiges wieder abgegeben oder eingetauscht - aber über 2.000 sind es sicher ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

                        Vielen Dank für Deine Antwort.

                        Beste Grüße

                        Gerhard

                        Kommentar


                          AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

                          Kommentar


                            AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?




                            :A :B

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

                              Klasse . Da freut sich der Feinmechaniker mal wieder .... :B
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                AW: Gibt es hörbare Unterschiede bei PhonoPre's?

                                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                                Klasse :B
                                ja, Hammer. "Eigenbau Armlift aus Teakholz mit Exzenterwelle und Fender Telecaster-Potiknopf."


                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍