Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie man kabel baut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Im Normalfall sind 3 x 2,5 im Netzkabel .

    3 x 6 ???

    Kommentar


      #17
      Zitat von Werner Enge Beitrag anzeigen

      1) Im Normalfall sind 3 x 2,5 im Netzkabel .

      2) 3 x 6 ???
      1) nach ich denke mit 1,0 oder 1,5 treffen wir die Normalität

      2) geht mir auch so... :L

      Kommentar


        #18
        Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
        1) nach ich denke mit 1,0 oder 1,5 treffen wir die Normalität

        2) geht mir auch so... :L
        1) Bis 16 A, darüber sind 3 x 2,5 vorgeschrieben.

        Da meine Krells pro Seite 20A wollen, mußte ich zwei Leitungen mit je 3 x 2,5 legen lassen. Da hatte ich natürlich gleich noch eine dritte für den Rest dazu legen lassen.

        2) z.B. Synergistic Research Master Coupler (Krell-Beipack) :D

        Grüße
        Speedy

        Kommentar


          #19
          Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
          1) Bis 16 A, darüber sind 3 x 2,5 vorgeschrieben.
          gibt es Schukostecker > 16 A ??

          Kommentar


            #20
            Naim Audio designs & manufactures some of the finest high-end audio systems available in the world. Crafted for pure musical performance. Discover more here.


            auch recht interessant ...

            Kommentar


              #21
              Die verschiedenen Kabel am Markt sind sowohl vom Aufbau als auch von der Produktionsweise her völlig unterschiedlich.
              hmmm, wie viele gibt es da wohl? Litz, stranded, solid core...copper, silver ...das isses wohl.
              Der rest ist bloedsinn - bei einem stromkabel. Oder willst du behaupten das der "skin effect" oder die reflektion durch impedanz fehlanpassung bei einem stromkabel eine rolle spielt?

              Ich behaupte - alle sogenannte "boutique stromkabel" sind schlichte schwindel und die industrie sollte der bei der werbung auf "false advertising" untersucht werden.
              Hier in Canada sind uebrigens bestrebungen im gange diesen "unsubstantiated claims" der kabelhersteller und sonstiger commercieller tweaker auf die finger zu klopfen.

              Kommentar


                #22
                Ich bin kein Freund derartiger staatlicher Reglementierung, das ist für mich der erste Schritt in Richtung Totalitarismus.
                Wie an anderer Stelle bereits dargelegt.

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #23
                  Nee, gerade in einem kapitalistischen system ist es notwendig schwindeleien und betruegerische werbung um des "levelling of the playing field" wegen strikt zu unterbinden.
                  Gerade in einem kapitalistischen system - siehe das "sub prime" desaster - sind strikte regelungen des marktplatzes notwendig mit entsprechender aufsicht.
                  Sonst kommen wir eben zur willkuer des schwindels. "Buyer beware" (caveat emptor) arbeitet nur wenn unserioese behauptungen nicht in den marktplatz gelangen, und in der hinsicht sind laender sind nicht der "sozialen marktwirtschaft" verpflichtete laender wie die USA und auch Canada staaten wie deutschland eigentlich voraus, obwohl gerade im laufe der letzten jahre ideologien wie "neo liberalisms" und "neo conservatisms", mit sich jetzt zeigenden recht verheerenden folgen, regulatoren das leben schwer machten und viele sinnvoll regulatorisches ueber bord ging.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                    Ich bin kein Freund derartiger staatlicher Reglementierung, das ist für mich der erste Schritt in Richtung Totalitarismus.
                    Wie an anderer Stelle bereits dargelegt.
                    na eigentlich bei JEDEM Thema :I;)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                      Ich bin kein Freund derartiger staatlicher Reglementierung, das ist für mich der erste Schritt in Richtung Totalitarismus.
                      Wie an anderer Stelle bereits dargelegt.
                      Wenn Betrug eingeschränkt wird, bin ich für Einschränkung. Wenn Du lieber betrogen werden willst, ist das Deine Sache.

                      Kommentar


                        #26
                        Der Punkt ist, dass ich nach wie vor lieber selber entscheiden möchte, was für mich Betrug ist, als das von anderen Leuten, die ich für inkompetent halte, vorgeschrieben zu bekommen.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                          gibt es Schukostecker > 16 A ??

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Speedy Beitrag anzeigen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Der Punkt ist, dass ich nach wie vor lieber selber entscheiden möchte, was für mich Betrug ist, als das von anderen Leuten, die ich für inkompetent halte, vorgeschrieben zu bekommen.

                              Gruß,
                              Markus
                              Das ist ja auch OK, denn du weißt, worauf du dich einlässt. Aber ein Neuling oder Laie wird über den Tisch gezogen und nur darum geht es.

                              Auf jeder Zigarettenpackung steht heute, auf was man sich einlässt, wenn man raucht.

                              Warum steht nicht auf jedem umstrittenen HiFi-Zubehör-Zeugs: "bisher war noch kein Mensch in der Lage, damit im Rahmen eines Blindtests eine klangliche Verbesserung rauszuhören".

                              Das wär' doch endlich einmal ein Schritt in die richtige Richtung.:D

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Interessant was man mit Gartenschlauch, Heissleim und Schrumpfschlauch so alles herstellen kann. Und dann noch mit Massivleitern was bei beweglich verlegten Kabeln eh verboten ist... aus gutem Grund wegen der Bruchgefahr.

                                Da kauft man also ein superteures Netzkabel, und stellt fest, dass es der letzte Pfusch ist.

                                Aber bittesehr wenn die Menschheit betrogen werden will, so soll sie's haben. Ich hätte jedenfalls ein schlechtes Gewissen wenn ich sowas herstellen würde. Aber das mit dem Gewissen scheint auch nicht mehr so richtig Mode zu sein.:G

                                Christian
                                Was nicht passt wird passend gemacht.
                                To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                                - Edison

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍