Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sprays in der aktuellen Stereo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    PS:

    Guckt mal hier und clickt DVD Player und dann UX 1 an:



    Das ist e bisserl was anderes, als das was man so gewöhnt ist.

    Davon gibts keine 10 Stück in Deutschland......

    Kommentar


      #47
      Meine Güte!

      Wenn Werner wirklich glaubt, was ihm da einer über die Fehlerkorrekturfähigkeit seines UX-1 erzählt hat ...

      aber der muss vergessen haben, es auch den Test-redakteuren von der Stereoplay zu sagen ...

      die spricht von hervorragenden Abtastfähigkeiten bei CDs und DVDs!

      Hurz!

      siehe hier:
      Das Test- und Technik-Magazin für HiFi- und Surround-Enthusiasten. Die Stereoplay Redaktion testet für Sie.


      und das zugehörige PDF liegt dadada:
      Das Test- und Technik-Magazin für HiFi- und Surround-Enthusiasten. Die Stereoplay Redaktion testet für Sie.



      Wäre ja auch BESCHÄMEND, wenns nicht so wäre!


      Grüsse
      Harald

      Kommentar


        #48
        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen

        Nur zum CD Auslesen:

        Konventionelle Player können CD s definitiv nicht korrekt auslesen, da die CD s beim Rotieren rumeiern.
        Wenn sie nun aber gemessenerweise Bitgenau, also korrekt auslesen?
        Deine Aussagen werden immer dreister
        Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2008, 20:07.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
          habe diesen Thread sorgsam durchgelesen: Guenther liebt es offenbar, anderen Werbung vorzuwerfen. Den Vorwurf habe ich ja auch von ihm kassiert - wegen der Erwähnung eines Braun-Rasierers (anders kann ich mir diesen absurden Vorwurf nicht erklären!). Bitte die Pistole nicht so locker sitzen lassen bei diesem Thema, sonst hört den Schuß schließlich keiner mehr, wenn wirklich mal echte Schleichwerbung betrieben wird!
          Kann man durchaus auch lockerer sehen, jedenfalls wenn man nicht gleich immer noch 'ne Händler- und Distributions-Adresse samt Preis und Privattelefonnummer mitgeliefert bekommt. Wie ich bereits schrieb läßt es sich aber vielfach nicht vermeiden, bei einer Diskussion die Sachen "auch beim Namen zu nennen", dazu gehört auch verlinken und illustrieren.

          "Werners Werbeblöcke" sehe ich auch noch als sehr unproblematisch. Sobald man ihn drauf hinweist, läßt ers ja dann auch wieder für eine ganze Weile, seinen Händlern und zahlreichen Bekannten Kunden zu "verlinken". :-D

          Irgendwo könnte man sich auch über mich beklagen, weil ich ab und an Links (im Kontext) zu meiner Webseite einbauen muss. Es ist nun mal ein Unterschied ob ich von "meiner Webseite" spreche, oder meine Webseite mit all ihren Beiträgen und Anleitungen rund um Audiokompression, Rippen und Langzeitarchivierung rede.
          Ok etwas übertrieben, aber sowas gehört in die Signatur, wenn man denn möchte, daß sowas oft genug für Google sichtbar verlinkt wird. :-)

          Also, man kann alles auch etwas lockerer sehen aber doch im Auge behalten. ;-)

          Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
          Ähnliches gilt für Werners DVD-Player, der offenbar nicht dafür gebaut ist, die arg ramponierten Scheiben aus der Videothek einfach zu >fressen<. Wenn ihm da so ein Spray hilft, völlig o.k.!
          Immer schön an den Symptomen rumdocktern und ein dickes Pflaster drauf, zusätzlich auch noch teures Verbrauchsmaterial wie Sprays zu kaufen, anstatt an die Ursache für Ungemach abzustellen. (Ja, so kenne ich den aufrechten High(Open)Ender aus echtem Schrot und Korn). Das lohnt sich eigentlich schon vermutlich wirtschaftlich nicht, man müßte mal die Kosten in einem Zeitraum gegenüberstellen und rausfinden obs sich so wirklich lohnt. Jedenfalls wenn man die Reinigugsfunktion mal außen vorläßt und wenn man die rumsprüherei nur wegen dem Klang oder bessern Bild betreibt (Arghhh).

          Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
          Voodoo hin, Voodoo her, für mich als Pragmatiker zählt der Erfolg und sonst nichts!
          Dem kann ich mich als Praktiker und Theretiker in diesem Zusammenhang auch nur anschließen.
          Kaum etwas ist heute trivialer als Audio-CDs abzuspielen, zu rippen und sie zu replizieren. Nur wenige Sachen sind zu beachten, das Equipment ist vergeleichsweise günstig und zuverlässig wie noch nie und das Hintergrundwissen eigentlich recht überschaubar. Wenn der eine 40 Euro-Brenner nicht so funktioniert wie gewünscht oder kaputt ist, dann fliegt er eben raus und wird durch etwas anderes ersetzt, was garantiert niemanden in den Ruin treiben wird. Dadurch, daß die Fehlkonstruktionen und mitunter auch überflüssigerweise umständlichen HiFi-Brenner mitsamt ihren Kopiersperrvarianten, teilweisem Zwang zum Analogkopieren und anderen Unzulänglichkeiten weggestorben sind, wirds noch überschaubarer.

          Genau das können auch die meisten "Nicht-Vodooisten", auch als empfindungsunfähige Techniker Stimatisierte, ja in der Mehrzahl der Fälle einfach so stehen lassen. Auch und gerade weil sie wissen, daß nicht immer bei jedem Konsumenten der Wille, die Fähigkeit oder überhaupt ein grundsätzliches Interesse besteht in die zum Teil umfangreichen technischen Rahmenbedingungen einzuarbeiten.

          Problematisch ist ja auch nur, wenn sich jemand befreit von dem zugrunde liegenden technischem Backgrund wiederholt "Qualitätsaussagen" und "Hörerlebnis-Berichte" abspult. Dann kann man den Thread schon gleich komplett knicken. Das "Hörerlebnis" bleibt ihm unbenommen, aber der Bericht hat mEn keinen Anspruch darauf unwidersprochen stehen zu bleiben, auch wenn dann nur die gewohnten Phrasen und Diskussionverläufe kommen. Zu selten leider, daß man mal echte Weiterentwicklung erlebt und sich ein notorischer Hörerlebnis-Berichter mal wirklich mit den Empfehlungen und Ratschlägen der Techniker erkennbar beschäftigt. In diesem Falle verdient so jemand in jedem Falle Unterstützung, die er meist auch schnell bekommt und die es passend zu jeder Art Vorwissen auch in Fülle im Netz gibt (nicht nur im HF, hier oder auf meiner Webseite).

          Gruß

          Kommentar


            #50
            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
            OK - für euch ist der UX 1 nur Schrott, für mich ein Meisterwerk - ein 25 Kilogramm schweres Monument:T
            Das hat hier niemand gesagt, lies bitte genauer. ;-)

            Ich gehe sogar davon aus, daß sich viele meiner Formulierung:
            Zitat von Lego
            Für Materialorgien, echte Mehrwerte und in die Musiksammlung Geld zu investieren, dafür habe ich vollstes Verständnis.
            weitgehend anschließen würden, vielleicht noch mit der Ergänzung der Definition "echter Mehrwerte" und einer Definition von "ich sehe hier und dort einen Preis/Gegenwert" als gegeben. Nur das Geld rauszuklopfen ist eine völlig andere Schiene.

            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
            Konventionelle Player können CD s definitiv nicht korrekt auslesen, da die CD s beim Rotieren rumeiern. Es ist immer eine Fehlerkorektur notwendig und ein Haufen Rechenarbeit. [...]
            Das ist Marketingquark, der getreten breiter aber nicht stärker wird.
            Es ist der Regelfall daß konventionelle CDP korrekt auslesen, ob sie bitidentisch ausgeben ist eine völlig andere Sache, aber selbst wenn es der ein oder andere highopenendigste Haufen HighTech-Schrott nicht gebacken bekommt, so kann man das ausmessen und feststellen.

            Nochmals, damit es auch mal bei Dir hängen bleibt:
            Man kann es testen!

            Solche Geräte sind aber vermutlich angesichts der großen Menge von Geräten ohnehin eher selten zu finden und die Ausnahme, die man eben nicht verallgemeinern darf. Der Rest in ein Marketing-Gag dem Du aufsitzt und uns hier auch noch zum Besten gibst. Unglaublich, deine Lernresitenz! :-D

            Gruß
            Jochen

            Kommentar


              #51
              Ich verstehe einfach diese ganze Diskussion überhaupt nicht! Wir reden über einen DVD-Player, der bei Abspielen eines Filmes hängen bleibt! So, nun nimmt Werner seinen Spray und die DVD läuft durch. Das ist ein schlichtes Faktum und für Voodoo ist da auch nicht der allergeringste Raum!

              Gruß Holger

              Kommentar


                #52
                Nur zum CD Auslesen:

                Konventionelle Player können CD s definitiv nicht korrekt auslesen, da die CD s beim Rotieren rumeiern.

                Es ist immer eine Fehlerkorektur notwendig und ein Haufen Rechenarbeit.


                Ich verstehe einfach diese ganze Diskussion überhaupt nicht! Wir reden über einen DVD-Player, der bei Abspielen eines Filmes hängen bleibt! So, nun nimmt Werner seinen Spray und die DVD läuft durch. Das ist ein schlichtes Faktum und für Voodoo ist da auch nicht der allergeringste Raum!
                Das macht aber nicht das Spray toll, sondern den DVD-Player... :Q
                Das ist schlichtes Faktum

                Aber was soll man von jemandem Erwarten, der anderen Leuten empfiehlt (empfohlen hat?) ihre CDs und DVDs zu bügeln.:X

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                  Ich verstehe einfach diese ganze Diskussion überhaupt nicht!
                  DAS ist mir auch schon aufgefallen....

                  Kommentar


                    #54
                    Bevor ich mich ausklinke: Fehlerkorrekturen bei CD-Spielern arbeiten durchaus (je nach Hersteller) nach einem jeweils anderen mathematischen Rechenverfahren. So kann es sein, daß bei dem einen Player die CD durchläuft, beim anderen hängenbleibt, weil der einen Rechnung einfach eine bestimmte Art Fehler >besser liegt< als der anderen - um es salopp auszudrücken. Ich habe beispielsweise zwei CDs, die einen jeweils unterschiedlichen Fehler aufweisen und mit einem Player laufen, im anderen dagegen hörbar >klickern< bzw. hängenbleiben!

                    Gruß Holger

                    Kommentar


                      #55
                      Ja, und?

                      Dann ist entweder deine CD richtig im Eimer, dein CD-Player schlecht oder defekt (Neuabgleich nötig, Lasereinheit defekt).
                      Wenn ein 15k€ gerät (angeblich) nicht das hin bekommt, was ein billigst-laufwerk problemlos schafft... :L

                      Kommentar


                        #56
                        Martin, falsch! Keiner der beiden CD-Player ist >schlecht< oder defekt! Wenn beide meine restlichen 1500 CDs ohne Fehler abspielen bis auf diese beiden, dann muß das wohl so sein! Das Klickern ist übrigens beim Philips-Laufwerk zu hören, der Aussetzer bei der anderen CD bei der Pioneer-Laufwerks-Elektronik!

                        Gruß Holger

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                          Ich habe beispielsweise zwei CDs, die einen jeweils unterschiedlichen Fehler aufweisen und mit einem Player laufen, im anderen dagegen hörbar >klickern< bzw. hängenbleiben!
                          Jubb

                          das kann aber nicht nur an der Fehlerkorrektur liegen, sondern zB. auch schlicht mechanische Ursachen haben, sodass der CDP es einfach nicht schafft überhaupt noch etwas auszulesen, oder schon beim Einlesen der TOC (Table of Content) scheitert ...

                          dreckige Linse etc.

                          Nicht immer ist die Fehlerkorrektur schuld.

                          Aber wen juckt das schon wo der Fehler liegt, wenn die CDs auf anderen CDP/DVD einwandfrei abgespielt werden können, denn dann liegt die Ursache wohl eher beim Player der sich nicht zum fehlerfreien Abspielen bringen läßt.

                          Kommentar


                            #58
                            Lego, Vermutung auch falsch: Beide Player haben ansonsten keine Probleme mit den beiden Cds (die zu meinen ältesten gehören!), der Fehler tritt nur bei einem ganz bestimmten Track auf. Nachweislich haben beide eine völlig unterschiedliche Steuerelektronik nach anderem mathematischen Prinzip, das kann man nachlesen!

                            Gruß Holger

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                              Martin, falsch! Keiner der beiden CD-Player ist >schlecht< oder defekt! Wenn beide meine restlichen 1500 CDs ohne Fehler abspielen bis auf diese beiden, dann muß das wohl so sein! Das Klickern ist übrigens beim Philips-Laufwerk zu hören, der Aussetzer bei der anderen CD bei der Pioneer-Laufwerks-Elektronik!
                              Dann isses halt ein anderer Grund, wassweisich... ich bin nicht Gott und besitze keine Glaskugel.
                              CD-Spieler haben natürlich verschiedene Schwellen, ab denen sie anfangen aus zu setzen und auch verschiedene Schwächen (Kratzer, Jitter...) auf die sie unterschiedlich stark reagieren.

                              Aber ein CD-Spieler sollte nahezu jede CD problemlos abspielen, tut er das nicht, taugt das Laufwerk nicht oder ist kaputt.

                              Für DVD-Spieler ist das analog.

                              Und genau darum gehts ja... nicht "mal eine DVD", sondern alle :X

                              Kommentar


                                #60
                                Ich schließe mich meinem Vorredner an, um nicht das dasselbe schreiben zu müssen.

                                (Glaskugel ebenso nicht vorhanden) :D

                                Gruß
                                Jochen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍