Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sprays in der aktuellen Stereo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
    Hallo Günther,

    ist im Raum Mainz!
    Schade, so weit weg!:G

    Ansonsten warst du es, der die Klangchips ins Spiel geowrfen hat.
    Nein, den Schuh ziehst Du mir nicht an

    Guter Witz - beim baugleichen Laufwerk P01 ist die Fehlerkorrektur sogar komplett entfernt. Das ist Teil der Philosophie. Wenn die CD s nix taugen - soll man sie halt wengschmeißen.
    Und der Sinn des ganzem?
    Klangfördernd ist das jedenfalls nicht, Dein Payer kann max. bitgenau ausgeben, das kann ein 40 Eur-DVD-Player auch.


    Die welbäääste Formulierung habe ich doch mal höflich von der Stereoplay übernommen, wo der UX 1 seit 3 Jahren für 15.000 Euro die DVD Player Bestenliste anführt!:I
    Aua! Aber nur mit Sprays, oder? Ohne ist er dann warscheinlich untere Mittelklasse, oderwie?
    Na klar, alles was in Stereoplay steht, übernimmt man natürlich ungeprüft, oderwas?

    Kommentar


      #32
      Hochwertige Hifi Laufwerke reagieren so was von anders als diese PC Dinger, daß du erschrocken sein wirst. Leider sind sie nur noch selten am Markt zu finden oder kosten bis zu 60.000 Euronen!
      Soll heißen:
      Hochwertige Laufwerke (also mit hohem Wert = Sauteuer) sind scheiße, weil sie schon mit kleinsten Fehlern Probleme Haben.

      :O

      Das weltbeste Auto - ist wahrscheinlich auch nicht gebaut worden- um damit durch den Acker zu fahren.
      Mich erinnert deine Beschreibung eher an einen vollkommen Überzüchteten Rennwagen, der zwar irre toll aussieht, aber schon bei einem kleinen Kieselsteinchen mit dem Unterboden aufschlägt, also eher ein Fall für die Vitrine zum angucken.
      Ein vernünftiges Laufwerk (auch Audio-LWs!) muss(!!) auch eine vergleichsweise schwer ramponierte CD noch bitgenau abspielen können, ansonsten taugt es nichts.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
        Dich würde ich auch gerne mal kennenlernen, du mußt ein heißer Typ sein.
        Musst Du meine Freundin fragen.

        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
        Ich gewinne aber immer mehr den Eindruck, du stammst aus einer anderen Generation wie ich und daß du noch sehr jung bist.
        Ja, 38 ist sehr jung. :D

        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
        Ich würde dir gerne ermöglichen mal praktische Erfahrungen mit richtigem Edel Hifi zu machen - anstatt mit Plastik PC Multi Media Sachen.
        Danke fürs Abqualifizieren, aber ich verfüge über genügend Möglichkeiten mich mit qualitativ hochwertigem Equipment zu versorgen (Leihen, Tauschen, Kaufen). Auch habe ich schon einiges gehört und hatte auch länger mit dem DIY und LS-Selbstbau zu tun und Hörner unterschiedlichster Art und Lauthören kenne ich zur Genüge. Mittlerweile gilt mein Interesse nur noch bezahlbarem und verbreitetem HiFi mit dem sich wohl 97,2% aller HiFi-Liebhaber herumplagen und dem Ausbau meiner Musiksammlung.

        Bist hier übrigens schon der Zweite der mich mit ausschließlich mediokrem Equipment assoziiert. Eine Annahme, die bei mir meist nur zeitweise gegeben ist. Da ich mich aber zukünftig nur noch mit dem Vintage-HiFi beschäftigen werde, dürfte dies aber bald der Fall sein und voll zutreffen. Meine Audio-PCs samt Musikarchiv und meinen STAX gebe ich aber nicht ab. Aber ich werde mich wohl dann wohl eher mit Jürgen Heiliger, den ich übrigens sehr schätze wegen seiner Aktivitäten und anderen unterhalten müssen.

        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
        Hochwertige Hifi Laufwerke reagieren so was von anders als diese PC Dinger, daß du erschrocken sein wirst. Leider sind sie nur noch selten am Markt zu finden oder kosten bis zu 60.000 Euronen!
        Beeindruckt mich wenig und selber schuld, wenn ihr es für noch nicht mal nachweisbare Klang-Petitessen ausgebt.

        Für Materialorgien, echte Mehrwerte und in die Musiksammlung Geld zu investieren, dafür habe ich vollstes Verständnis.



        Gruß
        Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2008, 19:07.

        Kommentar


          #34
          immer wieder Klasse zu erleben, wie der banalste Voodoo-Quatscht die größten Threads erzeugt

          :T:T:T

          Kommentar


            #35
            Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
            immer wieder Klasse zu erleben, wie der banalste Voodoo-Quatscht die größten Threads erzeugt

            :T:T:T
            Ja
            Witzig, es ist wie bei einer österr. Tageszeitung:
            Man kann nachverfolgen, dass das idente Löwe-Horoskop ein paar Monaten als Fische-Horoskop auftaucht, na soo was :H

            Zufällige Paralelen mit der Hifi-Werbepresse nicht gewollt und rein zufällig

            Kommentar


              #36
              [Petz-Mode]
              Doc Holger hat angefangen und dieses Thema aus dem bereits beerdigten und moderiertem Harmonicks-Thread rausgepult.
              [/Petz-Mode]

              Ich hab nix gemacht!

              Kommentar


                #37
                Hallo Leute,

                habe diesen Thread sorgsam durchgelesen: Guenther liebt es offenbar, anderen Werbung vorzuwerfen. Den Vorwurf habe ich ja auch von ihm kassiert - wegen der Erwähnung eines Braun-Rasierers (anders kann ich mir diesen absurden Vorwurf nicht erklären!). Bitte die Pistole nicht so locker sitzen lassen bei diesem Thema, sonst hört den Schuß schließlich keiner mehr, wenn wirklich mal echte Schleichwerbung betrieben wird!

                2. Bemerkung: Die Voodoo-Diskussion (oder besser gesagt: Polemik) ist in diesem Fall völlig überflüssig! Das Beispiel von Werner mit dem Sportwagen, der nicht dafür gebaut ist, über einen Acker zu fahren, ist absolut treffend! Accuphase baut z.B. einen Tuner, der auf beste Klangqualität optimiert ist, seine Fähigkeiten, auch noch die entferntesten und verrauschtesten Sender aus dem Äther zu fischen, sind dagegen eher mäßig! Ähnliches gilt für Werners DVD-Player, der offenbar nicht dafür gebaut ist, die arg ramponierten Scheiben aus der Videothek einfach zu >fressen<. Wenn ihm da so ein Spray hilft, völlig o.k.! Lego hat offenbar ein Laufwerk, dem solche Scheiben keine Probleme bereiten. Auch gut! Keines spricht hier gegen das andere - deswegen bitte das alles als Erfahrungsbericht so stehen lassen! Ich verstehe nicht, warum manche immer jede Gelegenheit nutzen müssen, um ihre ideologischen Wertungen zu verkünden! Voodoo hin, Voodoo her, für mich als Pragmatiker zählt der Erfolg und sonst nichts!

                Gruß Holger

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                  für mich als Pragmatiker zählt der Erfolg und sonst nichts!

                  Gruß Holger
                  Hi Doc,

                  dann würde aber auch reichen "man kann CD`s auch mit Spray reinigen, wenn es denne sein muss"

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    Hallo Leute,

                    habe diesen Thread sorgsam durchgelesen: Guenther liebt es offenbar, anderen Werbung vorzuwerfen.
                    Hoppala?
                    Hast den Thread also doch nicht durchgelesen.
                    Gleich den Händler mit Kontaktdaten zu präsentieren, ist eindeutig Werbung.
                    Und nun mal ganz ernst, Holger: Ich liebe es nicht!:K
                    Solche Argumente hast Du nicht nötig, ich schätze Dich weit höher ein, ungeachtet unserer Meinungs-/Erfahrungsdifferenzen.

                    Bitte die Pistole nicht so locker sitzen lassen bei diesem Thema, sonst hört den Schuß schließlich keiner mehr, wenn wirklich mal echte Schleichwerbung betrieben wird!
                    Gerne, das macht Sinn.
                    Definiere bitte, wo Werbung anfängt, ich versuche mich daran zu halten.

                    Das Beispiel von Werner mit dem Sportwagen, der nicht dafür gebaut ist, über einen Acker zu fahren, ist absolut treffend!
                    Mein Auto-Beispiel, das ich ja initiert habe, erwähnst Du natürlich mit keinem Wort....

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,
                      Ähnliches gilt für Werners DVD-Player, der offenbar nicht dafür gebaut ist, die arg ramponierten Scheiben aus der Videothek einfach zu >fressen<.
                      Sondern? Schöner leuchten und 100 Gummipunkte der Stereobla?
                      Wenn ein Laufwerk Medien nur in einwandfrei gewienertem Zustand abspielt,
                      muss man sich doch fragen, ob hier nicht der "schöne Maschbau" zum Selbstzweck geworden ist... :X

                      Kommentar


                        #41
                        Ich denke das jeder Player die CD's bis zu einem gewissen Beschädigungsgrad lesen sollte.

                        Ein 15 K€ Player der eine CD verweigert, während ein Billigsding klaglos tönt, finde ich ein Verhöhnung und Verarsch .... sondergleichen . ! Tut leid ....

                        An Stelle der besagten Sprays rate ich zu Clin und Konsorten, haben eine in allen Lagen tolle Reinigungswirkung ....... auch hier .. tut leid

                        Kommentar


                          #42
                          Praktische Tips machen ja wenig Sinn, wenn sie vage bleiben! Man möchte doch wissen, wenn man solche Sprays benutzen will (was ich prinzipiell bei Musik-CDs nicht tue!), bei welchen man z.B. nicht befürchten muß, daß man die CDs anschließend wegschmeißen darf wie im Falle des agressiven Chemiecocktails im Autolack! Na gut, Werner hätte nicht unbedingt erwähnen müssen, daß sein spezieller Freund Händler ist! Aber die Reaktion von Euch finde ich doch etwas übernervös. Wer von Euch wohnt denn bei Werner oder seinem Freund um die Ecke, so daß das für den irgendeinen Vorteil bringt? Diesen Spray für (was war es?) 19 Euro kann man sich problemlos überall besorgen! Also bitte etwas mehr Gelassenheit. Ich schätze keinen von den an der Diskussion hier Beteiligten so ein, daß er so blöd ist, sich etwas andrehen zu lassen, von dem er nicht überzeugt ist! Ich glaube zunächst einmal an die Mündigkeit des Einzelnen!

                          Gruß Holger

                          Kommentar


                            #43
                            Wer von Euch wohnt denn bei Werner oder seinem Freund um die Ecke
                            Ich
                            Der besagte Laden wären schätzungsweise 30 Autominuten.

                            Falls irgendein Mensch eine CD von mir mit seinen Fingerabdrücken verziert, benutze ich das TFT-Spray von Kontakt, das hab ich hier sowieso rumstehen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                              Praktische Tips machen ja wenig Sinn, wenn sie vage bleiben!
                              Aha....

                              Na gut, Werner hätte nicht unbedingt erwähnen müssen, daß sein spezieller Freund Händler ist! Aber die Reaktion von Euch finde ich doch etwas übernervös. Wer von Euch wohnt denn bei Werner oder seinem Freund um die Ecke, so daß das für den irgendeinen Vorteil bringt?
                              Hat er doch vorsorglich die Telefonnummer mitgepostet :N

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Leute,

                                nur ganz kurz in meiner Hörpause:

                                OK - für euch ist der UX 1 nur Schrott, für mich ein Meisterwerk - ein 25 Kilogramm schweres Monument:T

                                Nur zum CD Auslesen:

                                Konventionelle Player können CD s definitiv nicht korrekt auslesen, da die CD s beim Rotieren rumeiern.

                                Es ist immer eine Fehlerkorektur notwendig und ein Haufen Rechenarbeit.

                                Diese Rechenarbeit entfällt beim Neo VRDS - wo die CD/DVD konkav gepreßt, geglättet, gewuchtet, beschwert und auch konkav ausgelesen wird.

                                Es wird hier nix falsch ausgelesen, wenn Daten nicht lesbar sind wegen Kratzer oder Tatscher ist das ein Fehler der CD.

                                Bevor man da was aus dem Nirwana zusammenrechnet läßt man es ganz.

                                Thats the philosophy - für die einen Bullshit - für die anderen die Wahrheit.
                                :S

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍